Re(10): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch? (114 Beiträge, 1916 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
05.08.2026, 08:17:37

Ja das kann man beim MG4 gut einstellen, ich hab dennoch alles angelassen,
auch wenn das eine oder andere Feature gelegentlich nervt, so sorgt es im
Allgemeinen schon auch für Sicherheit (nicht nur gefühlt sondern echte
Sicherheit) und somit lass ich es an. Man kann aber die Intensivität oft
einstellen, das macht schon Sinn.

Ich sehe das ähnlich wie du,  wenn ein Assistenzsystem grundsätzlich gut funktioniert, lasse ich die meisten Funktionen eingeschaltet. Bei meinem Auto gibts da zwar noch kein so ausgefeiltes System, aber wenn ich mir ein neues kaufe, dann würde ich es auch verwenden. Die technische Entwicklung bleibt ja nicht stehen, ich denke schon, dass sich da grundsätzlich schlaue Menschen etwas gedacht haben! ;)
Viele dieser Systeme können Unfälle verhindern oder zumindest deren Folgen reduzieren, weshalb ich kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehme.

Mir scheint, ein großes Display ist vor allem bei den Chinesen (wenn auch
nicht beim MG) recht oft vertreten. BYD hat recht große Display, aber Xpeng
auch und natürlich auch Premium Marken aus DE (BMW). Auf das hätte ich achten
sollen, naja, jetzt ists zu spät ... aber geht auch mit den kleineren
Displays. Wo ein großes praktisch gewesen wäre, wäre bei der Rückfahrkamera
...

Ich finde große Displays im Auto auch sinnvoll, eben z.B. in Bezug auf die Rückfahrkamera, aber auch die Navigation profitiert. Die Karte ist übersichtlicher, Abbiegehinweise sind leichter zu sehen und ich glaube, dass man auch einfach kürzer hinschaut und deswegen weniger abgelenkt im Straßenverkehr ist. Also wieder ein Sicherheitsplus.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Chinesisches Monatsgehalt: 600 Euro  (x33o am 25.07.2026, 20:03:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung