Re(24): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch? (94 Beiträge, 1566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........................
Re(24): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
24.07.2026, 09:19:54
Übersicht mit KI
Europäische Automobilhersteller, angeführt vor allem durch deutsche Marken wie Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz, erreichen in den USA einen kombinierten Marktanteil von insgesamt etwa 7 bis 10 Prozent im Pkw- und轻Lkw-Bereich (wobei deutsche Marken allein historisch bei rund 7 bis 8 Prozent liegen).
Andere europäische Hersteller spielen auf dem US-Markt eine untergeordnete Rolle.
Marktposition und VerkaufszahlenVolkswagen-Gruppe: Führt bei den Verkaufszahlen unter den deutschen Anbietern mit über 570.000 Einheiten.
BMW und Mercedes-Benz: Folgen im hart umkämpften US-Markt mit rund 419.000 bzw. 343.000 verkauften Einheiten.
Lokale Produktion: Ein großer Teil dieser Fahrzeuge wird direkt vor Ort in den USA gefertigt (wie das BMW-Werk in Spartanburg oder Mercedes in Tuscaloosa), was sie teilweise von reinen Importzöllen entlastet.

ich glaub bei wohnmobilen müssen wir gar nicht mehr nachdenken, wie der marktanteil aussehen kann :)

vom werkzeug habe ich weniger sorgen, sind viele metrisch, aber so manches spezialwerkzeug ist halt sicher nicht so leicht zu finden, geschweige denn die ersatzteile

ich hatte mal einen mazda 323 addition
nach 10 jahren steinschlag, scheibe getauscht, 3 wochen noch mal, jedoch, gab es nur 1 weitere scheibe in europa, in helsinki, da kam raus, dass die scheibe eigentlich nur in amerika ausgeliefert wird

ist zwar über 20 jahre her, aber ich fürchte, so etwas ist nicht besser geworden

Gruß Sonic The Hedgehog
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Chinesisches Monatsgehalt: 600 Euro  (x33o am 25.07.2026, 20:03:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung