Re(9): Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden? (172 Beiträge, 3115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
04.11.2013, 00:55:11
Thema Genauigkeit:
http://www.marathonfitness.de/2013/02/koerperfettanteil-messen-bestimmen-methoden/

ich muss deine Worte nutzen: "Hast du schon die Volksschule erfolgreich
abgeschlossen oder wie alt bist du, dass du dich so dumm anstellst?Nebenbei:
deine Diskussionskultur ist fragwürdig, darum nutze ich deine eigenen
Worte...."Wer 0% Fett hat ist nichtmehr am Leben...wenn doch wäre dein
Bekannter ein Weltwunder.... Dein Bekannter fällt in die Rubrik
"Dampfplauderer", dich kann ich nicht einstufen, entweder Provokateur,
leichtgläubig oder dumm...ich tippe auf Provokateur denn so dumm diese
Geschichte zu glauben sind nur die Leut die auch an die Geschichte mit der
Lichtnahrung glauben....Ich frag mich auch grad ob du in diesem Forum der
Forumstroll bist....würd ich das wissen könnt ich deine Beiträge auch besser
einschätzen...Zum Thema "wie wenig ist noch gut": unter 2-3% wird's
lebensgefährlich..  

Körperfettanteil messen #2: Bioelektrische Impedanz-Analyse BIA (“Körperfett-Waage”)

Bei der Bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) lässt Du einen geringen Strom durch Deinen Körper fließen und misst den elektrischen Widerstand. Muskelgewebe besteht zu einem Großteil aus Wasser und leitet Strom damit besonders gut. Fett enthält weniger Flüssigkeit und leitet schlechter.

Das Messgerät interpretiert dann die Leitfähigkeit Deines Körpers und trifft eine Aussage darüber, wie hoch die Anteile von Körperfett und fettfreier Muskelmasse sind.

Viele herkömmliche Körperwaagen wie die Withings Online-Waage bringen eine BIA-Messung mit, andere Geräte messen den Strom über Handsensoren. Die Leitfähigkeit Deines Körpers hängt stark davon ab, wie gut Du hydriert bist – daher kann die Messung abweichen, wenn Du zuvor nicht ausreichend Wasser getrunken hast.

BIA - Körperfettanteil messen - Withings

Pro BIA

Super einfach durchführbar
Günstig (die meisten Waagen ab 50 Euro unterstützen die BIA)
Contra BIA

Messergebnisse können unzuverlässig sein
Starke Schwankung mit Wasserhaushalt (Hydrierung) Deines Körpers
Fazit

Die Bioelektrische Impedanzanalyse ist – mit gehörigem Abstand zur Caliper-Messung – meine zweite Empfehlung. Insbesondere dann, wenn Du derzeit noch einen hohen Körperfettanteil hast (>15 kg Übergewicht), kannst Du die Caliper-Zange noch nicht verwenden und solltest so lange mit der BIA arbeiten, bis Du auf Hautfaltenmessung umsteigen kannst.

Nach meiner Erfahrung ist die BIA-Messung insbesondere für schlanke Menschen sehr ungenau.

Trotzdem müsste er nach euren Rechnungen schon vor 20 Jahren gestorben sein.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tec am 08.11.2013, 10:16:18)
.  Nein  (x33o am 21.11.2013, 10:37:43)
..  Re: Nein  (athis am 02.12.2013, 18:43:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung