Re(5): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW (263 Beiträge, 2267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
28.12.2016, 14:08:04

Du übersiehst, dass man sich eine Menge Komplexität erspart, da E-KFZ viel weniger Teile haben.

Du übersiehst, dass man eine beherrschte Komplexität die man seit über hundert Jahren entwickelt hat mit einer schier unüberschaubaren Menge an Daten und Erfahrungen gegen eine Komplexität eintauscht das nach wie vor nicht beherrscht wird - siehe Handys die in Flammen aufgehen.

Das ist Blödsinn. Man bekommt zwar mehr Reichweite, hat aber einen zweiten Motor, der komplexer und wartungsintensiver ist und 100Kg zusätzliches Gewicht, Abgase, steuerliche Nachteile...


Du zäumst das Pferd von hinten auf. Ganz simpel:
Ein Akku für 500 km Reichweite kostet X Geld, hat Y kg und braucht Z Volumen. Gebraucht werden davon in der Regel weniger als 50 km. Kann man einen Rangeextender inkl. Tank und Abgassystem bauen das weniger als 90% X Geld kostet, weniger als 90% Y kg wiegt und weniger als 90% Z Volumen bedarf? - Ich sage ja, das ist technisch machbar.

Die schnelle Ladung hat einen Preis: Die Lebensdauer der Batterien. Der Batteriensatz ist wesentlich teurer als die Wartung eines Motors das selten überhaupt zum Einsatz kommt. Um Größenordnungen teurer.

Die steuerliche Seite ist nicht gottgegeben sondern basiert auf dem gesellschaftlichen Konsens. Wenn der Wind aus einer anderen Richtung weht dann wird sich die Politik neu ausrichten (müssen).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung