Re(12): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW (263 Beiträge, 2269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
04.01.2017, 22:48:01
ich selten im jahr, andere öfter
geschweige denn weitere fahrten

das es die lösung für 100% der bevölkerung ist hab ich nie behauptet
aber deshalb gibt es trotzdem genug leute die nur selten längere strecken fahren

was hilft mir der alltag, wenn ich spitzen nicht abdecken ka

du richtest deinen "normalen" autokauf ja auch nicht nach den spitzen aus, weil sonst bräuchte man ein auto mit der ladekapazität eines lieferwagens der tempo 250 geht und nur 4l verbraucht ;-)|-D

wenn ich also nur einen benzin smart hab und urlaub fahren will dann organisier ich mir auch ein auto mit dem das einfacher und bequemer geht obwohl die reichweite vom smart kein problem mehr wäre, das gleiche halt dann auch beim E-Auto, carsharing, zug, bus, ausleihen in der bekanntschaft, alles das gleiche prozedere
solange ich das net alle paar tage machen muss kann man sicher gut damit leben die vorteile eines e-autos zu nutzen

wieso? wieviel verbraucht das e-auto bei 1h stau/zähem verkehr mit normalen
verbrauchern (radio, klima/hzg, licht usw) wenn ich jetzt ohnehin nur eine
reichweite von 200-300km hab, wirds da schnell mal eng

keine ahnung, aber bei stillstand sollten die akkus das ganze doch a zeitl aushalten, und ich bin noch nie länger als 1h in einem stau gestanden, also seh ich da kein problem

also für mich bis dato nur ein ersatz beim 2. wagerl - und dann wirds schnell
eine geldfrage micra mit 10k vs leaf mit 30k oder golf 20k vs e-golf mit 35k

ich könnte damit auch wahscheinlich nur 60-70% meines automobillebens abdecken, aber anderen eben +90%, da rechnet sich das geld thema dann durch die vergünstigungen bzw das die e-autos mit der zeit eh günstiger werden

Mfg Marax

TDI PD Power - The Power to Surprise
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung