Re(14): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW (263 Beiträge, 2309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
04.01.2017, 10:33:48
quelle für die aussage zur konstruktion?

hier - die Seiten such ich dir nicht raus.
Kurzfassung: Elon Musk fand den CLS extrem toll also kaufte er ein Exemplar, sagte den Technikern, dass er den Tesla genauso haben möchte. Die zerlegten es in alle Einzelteile und bauten es nach.
Reverse Engineering haben die Japaner in den 60-ern auch schon gemacht. Daran ist auch nix schlimmes.

Was Musk damals nicht wusste war, dass der CLS auf den W211 aufbaut. Auch dafür Quelle?  
hier

Ein Motorblock selbst schluckt die Energie und dämpft Belastungsspitzen durch elastische Deformation. Die Anbauteile schlucken Energie hauptsächlich durch plastische Deformation.
Ja, du hast streng genommen recht. Die Energie verschwindet natürlich nicht, sondern wird nur umgewandelt in Wärme, Schall... (in dem Fall Haarspalterei)

Es macht insgesamt recht wenig Spaß mit dir zu diskutieren. Du behauptest einfach Dinge die sehr leicht zu widerlegen sind, führst Quellen an die sich offensichtlich um Zehnerpotenzen irren, akzeptierst aber im Gegenzug keine validen Quellen, stellst jede Behauptung in Frage ohne sie aber zu widerlegen und versuchst auch noch alles auf eine persönliche Ebene zu zerren.
Kurzum, das macht mir keinen Spaß, aussenstehende haben sicherlich längst das Interesse verloren bzw. sich eine Meinung über das Thema und auch über uns gebildet, also höre ich hier jetzt auf.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung