Re(4): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
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Re(4): Neue Supercharger-Generation: deutlich mehr als 350KW
02.01.2017, 12:58:53
Ich korrigiere dich etwas:
Daimler wollte nicht einfach so hinter die Kulissen blicken. Sie MUSSTEN sehr rasch ein BEV in Kalifornien auf den Markt bringen. Daimler hatte keine andere Wahl, da sie die Jahre vorher einfach geschlafen haben...

Warum haben immer soviele Leute etwas gegen Tesla? Blickt ihr nicht über euren Tellerrand? Wollt ihr es nicht verstehen?
Ein Tesla Model S ist per se kein Auto für "Normalverdiener". Das Model S war nie dafür gedacht dem Rabbit-Golf ein paar Marktanteile abzuluchsen. Im Marktsegment der Oberklasse wie Audi A6, BMW 5er/7er, Mercedes S spielt das Model S aber seine Vorteile aus und zeigt den alten Herstellern wie der Hase läuft.

Sofern die Reichweite des heutigen E-Golf passt, ist der E-Golf heute schon günstiger als dein besagter Diesel Golf (Vergleich mit Neuwagen). Genau hier liegt der springende Punkt: Die Fahrzeuge müssen zum entsprechenden Nutzungsverhalten passen. Für viele wäre der E-Golf heute schon "besser, aber anders" und für ebenso viele sind die derzeitigen E-Autos einfach nicht geeignet.

REX: So schlecht ist die Effizienz von "Stromaggregaten" nicht, da diese im optimalen Drehzahlbereich laufen können.

Ich warte auf ein Auto mit den Möglichkeiten eines Outlander PHEV (Allrad mit 2 E-Motoren, Verbrennungsmotor als Generator nutzbar, Anhängekupplung möglich, Bidirektionales Laden möglich, aber ohne dem ganzen Schaltgetriebe) aber im Gewand eines normalen Kombi und mehr E-Reichweite. Im Prinzip eine Mischung aus BMW i3-REX mit Mitsubishi Outlander PHEV.

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