Re(7): Worauf bei einer Rechtsschutzversicherung achten – eure Erfahrungen und Gedanken
Geizhals » Forum » Finanzen » Worauf bei einer Rechtsschutzversicherung achten – eure Erfahrungen und Gedanken (28 Beiträge, 290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Worauf bei einer Rechtsschutzversicherung achten – eure Erfahrungen und Gedanken
24.12.2025, 14:08:04
>ja. Er wäre entlassen gewesen.

Sag mal hast dich schon zu Mittag heute so angesoffen dass du solche hochgeistigen Sachen schreibst? Ich bin schockiert, sag ich dir, ganz schockiert, dass der entlassen gewesen wäre! ...

>So wurde daraus letztlich eine Kündigung mit allen Ansprüchen und v.a Folgeansprüchen.

No na ned wenn der Streit 3 Jahre dauert und der AG dann rückwirkend für die 3 Jahre zahlen darf. Das meinte ich natürlich nicht! Also anders gefragt: Was wäre der Schaden denn gewesen, wenn er von vornherein gesagt hätte, ich such mir einfach einen neuen Job und will mit dem irren alten AG nichts mehr zu tun haben? Abgesehen von der AMS-Sperre und dem Gehalt in der dann nicht vorhandenen Kündigungsfrist und ggf. Urlaubsansprüchen.

Mag sein dass das allein schon viel Geld ist, aber ob es genug Geld ist um jahrelangen Stress mit einem Gerichtsverfahren zu haben???

Wie gesagt, ich würde hier bei so einem AG früher die Reißleine ziehen und würde NIEMALS DREI JAHRE einen Streit vor Gericht führen. Dafür ist mir meine Zeit auf der Erdkugel viel zu schade! Versicherung hin oder her.

>Ist dein  Zweitnick Melodram? Klingt fast danach.

Wenn dir zum Thema nix einfallt dann haust du ein ad hominem raus. Klassiker. Gratuliere. Aber keine Sorge, ich nehm dich eh ned ernst und weiß in welchem Forum ich hier bin. Ich wünsche dir einen schönen Heiligabend und muss das Shitposten jetzt einstellen und mich der Baumdekoration widmen. Ich hab wunderschöne "echte" Christbaumlichter aus den USA eingekauft, weil mich die übliche grindige blinkende LED-Beleuchtung stört und darf die heute erstmals ausprobieren.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung