Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger. (299 Beiträge, 2199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien 
 (Paulas_Papa am 30.04.2022, 22:48:04)
....
Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
04.05.2022, 19:20:03
Es sollen auch Leute gefahrlos radfahren dürfen, die vielleicht nicht perfekt
gerade fahren können, oder Kinder auf dem Weg zur Schule, usw.

stimmt - und ein Autofahrer sollte dies erkennen können, keine Ahnung wieso LKW Fahrer genau dies erkennen

dass auch nicht jeder unvorhergesehene Schlenker des Radfahrers zum
Zusammenstoß führt.

stimmt...man könnte aber auch Radfahrer mal schulen, ihnen erklären dass sie eben NICHT am äußersten Straßenfahren fahren müssen - und durch ihr eigentlich nettes Verhalten dafür sorgen das sie selbst gefährdet werden - also genau  passiert was sie durch ihr Verhalten verhindern wollen.

wobei du dann auch auf der Autobahn somit nie ein Auto überholen dürftest - denn auch dort gibts Schlenkerer die dich ins Verderben reissen wennst Pech hast .....es ist halt - und das sage ich als jemand der Menschen mittlerweile ECHT meidet - ein miteinander....wenn man nur ein BISSL achtsam ist gibts eigentlich kaum mal ein Problem. Aber da müsste man halt beim Autofahren mal das Handy weglegen

Ich hab durchaus für beide Seiten Verständnis,war jahrelang ein Autovielfahrer und bin dies am Rad eigentliche ein Leben lang. Und ich ärgere mich über beide Seiten eigentlichg leich viel.

Was mir nun aber auffällt ist, dass viele Radfahrer nun erfreut "endlich" rufen - aber nicht verstehen dass das nun nicht weniger gefährlich wird - denn wie schnell wird sich das neue Wissen verbreiten? Wie stur werden die Radfahrer nun sein wenns mal knapp her geht und sie eigentlich im Recht sind?

Ich freu mich auf die ersten (Zeitungs)Berichte mit Praxiserfahrungen....

Ich seh daran echt nix positives solange nicht andere Dinge behoben werden, zb sinnvolle Radwege, abgeflachte Randsteine zu Beginn und am Ende von Radwegen (denn wie du sagst; nicht jeder fährt wie ich - für viele sind solche Stellen Hindernisse) uswusw

04.05.2022, 19:23 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Link zum Gesetzestext  (mko am 30.04.2022, 13:44:27)
..  Re: Link zum Gesetzestext  (Paulas_Papa am 30.04.2022, 14:03:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung