Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger. (299 Beiträge, 2260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien 
 (Paulas_Papa am 30.04.2022, 22:48:04)
....
Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
04.05.2022, 20:07:13
obei das ja auch immer eine situationsabhängige Entscheidung ist

Das du als Radfahrer gesundheitlich "überbleibst" weilst schwächer bist ist nicht situationsbedingt - darum gings in meiner Aussage. UNd genau dies sollte ein Radfahrer IMMER im Hinterkopf haben

Da man natürlich überlegen sollte wie man wo und wann fährt (oder auch nicht fährt)  ist klar - und würde jeder sein Hirn einschalten wäre es eigentlich einfach. Aber der Mensch braucht halt offenbar Vorgaben und tut sich leichter auf  saudumme Regeln zu pochen als sich halbwegs logisch (bin ich schwach riskiere ich nicht aus Prinzip mein Leben) zu verhalten.

Aber die Sache wird jo erst RICHTIG lustig.....mit den EBikern....denn nun kommen Leut auf die Straße die NULL Erfahrung mit Radfahren haben, außerdem mit der Technik überfordert sind, mit dem Gewicht des Rades kämpfen und auch die Regeln nicht kennen. Viele davon sind alt, freuen sich über die neue Möglichkeit der Mobilität......

Wie das ausartet hab ich letztes Jahr in Bad Aussee erlebt. Auf den Rennstart wartend fährt eine Partei Ebike daher...wackelnd, tratschend....lachend......5min später. Straßensperre, Großeinsatz Rettung.....eh kloar......dann sollte das Rennen losgehen - leider hats bei der Abfahrt vom Loser einen Ebiker zerlegt den man mit dem Heli holen musste. Einfach ein Wahnsinn welcher Personenkreis sich hier nun komplett unüberlegt aufs Rad schweingt....egal..anderes Thema |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Link zum Gesetzestext  (mko am 30.04.2022, 13:44:27)
..  Re: Link zum Gesetzestext  (Paulas_Papa am 30.04.2022, 14:03:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung