Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger. (299 Beiträge, 2216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien 
 (Paulas_Papa am 30.04.2022, 22:48:04)
....
Re(4): Stvo Novelle: Vorrang für Radfahrer und Fußgänger.
06.05.2022, 16:03:24
Da kann sich der Autofahrer das Hupen sparen.

tun sie aber nicht...

Auf schmaleren Straßen find ichs so oder so ungut, auch wenns erlaubt ist.
Denn wenn der Autofahrer schon bei einem einzigen Radler der sich rechts hält
nur gerade noch mit den 1,5m Mindestabstand vorbeikommt, dann hat er trotz
Tempo 50 keine Chance mehr die beiden Radler SICHER zu überholen. Wenn er die
Radler nicht gefährden will, darf er dann mit 30 Sachen hinter den Radlern
bleiben.

darum finde ich die Regel auch komplett an der Praxis vorbei. Aktuell fahren die Radfahrer , egal wie eng, nebeneaindner. Der Autofahrer dreht irgendwann durch und zwängt sich dann sowieso irgendwie und irgendwann vorbei...

Rennradler haben einen Gottkomplex...

Menschen, das liegt an den Menschen - egal womit sie sich gerade fortbewegen. Schau dir an wie Fußgänger unterwegs sind...sie gehen am Radweg, sie queren die Straße diagonal - was am längsten dauert. Sie rennen mit Handies rum und rennen dir fast ins Rad oder Auto....

Leider sind es die Rennradler genauso wie alle anderen, die sich nicht an
Regeln halten.

brauchst mir nicht sagen, als Vielradfahrer gehen mir Radfahrer gleich auf die Eier wie Autofahrer. Aber gut, ich geb zu, ich hasse Menschen eigentlich grundsätzlich und bin froh wenig damit zu tun zu haben.

Alle kaufen beim Bauern direkt ab Hof - trotzdem ist der Hofer voll mit Leuten, alle halten sich an die STVO - außer sie pressen grad mit 250 auf der Autobahn oder fahren bei tiefrot noch schnell in die Kreuzung ein. Alle lieben das eigene tolle Leben, trotzdem schauen alle grantig drein. Alle leben umweltbewusst - außer man tritt grad die Urlaubsreise an, man gendert  um dann depperte Witze zu reissen...

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Link zum Gesetzestext  (mko am 30.04.2022, 13:44:27)
..  Re: Link zum Gesetzestext  (Paulas_Papa am 30.04.2022, 14:03:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung