Re(13): Sinnhaftigkeit / Nutzen der neuen Smartmeter
Geizhals » Forum » Haushalt » Sinnhaftigkeit / Nutzen der neuen Smartmeter (288 Beiträge, 2130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Sinnhaftigkeit / Nutzen der neuen Smartmeter
23.12.2022, 16:27:29
Na bin I deppat? Ich habe lange rumgesucht nach einem, wo sicher ist, dass ich noch LANGE Tinte aus anderen Quellen bekomme.


und daraus schließt du, dass der Hersteller eine Cloud kostenlos für den Kunden betreibt? so kostenlos, wie es die Jö Card auch ist?

und dass Haushaltsgeräte in Zukunft gepached werden, ist nichts Neues.


jo eh ... ich hoffe, mein strunzdummer Herd von Bosch wird nicht von einem Virus befallen. Ich wüsste nicht, wie ich sonst patchen könnte. Oder anders gesagt - was nicht smart ist, muss auch nicht gepatched werden.

Auch dein Auto wird upgedated.


mein Auto hat auch etwas mehr Software drinnen als mein Herd ;-)

Und ehrlich - ich weiß nicht mal, wie man meinen Herd auf Sommerzeit umstellt. Ich kenne aber auch das Kennfeld meines Autos nicht. Und es interessiert mich auch nicht.


es interessiert mich auch nicht, dass Miele zukünftig automatische Updates durchführt. Mein Herd läuft ohne Software und benötigt daher kein Update. Und gekocht wird auch, wenn ich kochen muss und nicht dann, wenn der Strom günstig ist. Von mir aus könnens mir ein Display ins Wohnzimmer stellen, wo ich den aktuellen Strompreis bzw. den Preis für die nächsten 24 Stunden ablesen kann. Dann kann ich ja selbständig entscheiden, ob ich die Waschmaschine für 3 Uhr oder 9 Uhr in der Früh programmiere. Dazu brauche ich aber noch immer keine smarte Steuerung.

-----------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Mehr Geld beim Stromverkauf
 (founder am 22.12.2022, 08:22:08)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung