Re(9): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
25.03.2012, 11:45:25
und worauf schreibst du dann "Wenn es keine Autos mehr gäbe, dann bräuchte man auch keine Straßen und jeder

Wenn es keine (oder zu teure) Parkplätze in Wien gibt, dann fahren dort wohl auch keine Autos mehr. Die Kosten bleiben aber völlig gleich, oder? Wird eine Straße billiger, nur weil weniger Autos drauf fahren?

soll man deshalb die bahn abschaffen?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber extra für Dich: Ein Massenverkehrsmittel hat dort seine Berechtigung, wo auch Massen transportiert werden.

die bahn hat zumindest das potential wesentlich kostendeckender zu werden,

Nein, hat sie nicht. Eine Straße in Wien wird auch vom Radfahrer, vom Fußgänger, vom Bus etc mitbenutzt. Die Geleise sind EXKLUSIV für die Bim und die Bahn.

da sich der besetzungsgrad der bahn wesentlich leichter erhöhen läßt

Dazu mußt Du mehr Menschen zurselben Zeit fahren lassen.

niemand fährt auto um möglichst viele menschen mitzunehmen

Stimmt, ich fahre, weil ich von Punkt A nach Punkt B muß. Ich fahre nicht weil Du von Punkt C nach Punkt D mußt.

Aber um das geht es ja eindeutig nicht. Es geht darum, welches Verkehrsmittel am zweckmäßigsten ist.

also besteht zwischen der erhöhung des besetzungsgrades und dem ausbau der infrastruktur kein zielkonflikt

Doch, weil Du Reserven brauchst. Du kannst die Bahn nicht voller machen, Du kannst nur mehr Züge fahren lassen, somit wirds wieder interessant, welche Auswirkungen dies hat.

Aber eigentlich reden wir hier vom Parkpickerl und Wien, nicht vom Fernverkehr, nur innerhalb der Stadt. Nehmen wir hier die Bim her. Kannst Du Dir vorstellen, daß auf den Geleisen auch Radfahrer fahren und Kinder spielen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung