Re(12): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
jay
30.03.2012, 15:14:54
Ich glaube, hier kann man den Gleichbehandlungsgrundsatz nicht anwenden. Denn vor deiner Tür darf keiner gratis parken (egal von welchem Bezirk er kommt) und nur du (ans Anwohner) darfst ein Pickerl beantragen und dort gratis parken.
Und man kann auch wählen, in welchen Bezirk man wohnt- also "diskriminierend" ist das nicht.
Das wäre ja genauso, wie dass Bewohner des 1. Bezirks sich drüber aufregen, dass da keine Autobahn ist und die erst 30min. durch die Stadt kurven müssen, um zum Flughafen zu kommen- und Bewohner Simmerings das nicht müssen (ist ein blödes Beispiel- aber trifft hier glaub ich recht gut zu).

Und das mit den doppelt vergebenen Parkpickerl kann ich nicht so ganz beurteilen, weil ich nicht weiss, ob wirklich mehr Pickerl ausgegeben werden, als Stellplätze da wären (abgesehen davon, dass viele Stellplätze von "Fremden" verparkt werden, gut versteckt sind usw). Aber auf jedem Fall ist es ein Problem- da gebe ich dir recht.


Nur glaube ich, dass es sehr unfair wäre, die Parkpickerl mengenmäßig zu beschränken. Dass da ein ähnlicher Effekt entstehen würde wie bei den Gemeindebauten. Dass Menschen die behalten, damit der Platz denen bleibt. Also in dem Fall, dass Leute ein Auto angemeldet halten, obwohl sie es nicht brauchen/wollen, damit sie ein Parkpickerl reserviert halten.

Ich sehe als Möglichkeit nur, dass die Stadt in den betroffenen Bezirken Parkhäuser baut, welche wie normale Parkplätze sind (Schaffung von Stellplätzen), wobei jedoch die Kosten dieser in den Parkpickerln unterkommen müssen (die werden de-fakto viel teurer). Aber ich glaube, dass die Stadtverwaltung hofft, dass mehr Einwohner vom Auto auf andere Transportmittel umsteigen und somit diese Diskussion obsolet wird.

Und dass die Pickerl in der ganzen Stadt gilt- ich glaube, dass viele Bewohner sich das wünschen würden- aber da sind glaub ich viele Bezirke dagegen, weil die dann von den anderen zugeparkt werden (wieder Neid-debatte) könnten (!).


Zum Abschluss- *g* glaub ich, dass es allgemein bekannt ist, dass man im 8. Bezirk (1. und 7. auch) keinen Parkplatz bekommt (es schon immer so war)- also wenn man beschliesst, in diesen Bezirk zu ziehen, sich dessen bewusst sein muss. Bei der Bezirkswahl werden ja genau solche Punkte als Vor- und Nachteile angeführt. Vorteil: Zentral, saubere Gegend, gute Öffi-Anbindung. Nachteil: keine Parkplätze, relativ teuer, wenige große Supermärkte in der Nähe.. Das ist nur ein Beispiel. Ich hoffe, das ich darstellen konnte, worauf ich hinaus will.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung