Re(5): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
16.05.2012, 10:51:53
Leider wird die Verteuerung der Parkzetterl und der Ausweitung der Pickerlzonen nur dem fehlenden Budget fuer die Verbilligung der Jahreskarte für die Wiener Öffis zugute kommen, keine Spur von billigen Garagenplätzen. Alles nur heisse Luft.

Und jetzt kostet die Jahreskarte 365 Euro, aber dank des netten Gesetzes zur Anpassung der Gebühren wird sie sich nächstes Jahr wieder über 400 kosten.

Die Kampagne "Wien radelt zur Arbeit" ist an sich nicht schlecht, nur realitätsfremd denn wuerden sie vom 23 Bezirk mit dem Rad in die Arbeit in den 5 Bezirk radeln ? Viel Spass. Motivierend kann das maximal im Innenstadtbereich sein. Und wo zum Teufel soll ich sorglos mein Rad abstellen, ohne das es gleich gestohlen wird ?
Ist den Herren und Damen Politikern egal, hauptsache Strassen werden rückgebaut um noch breitere Radwege zu schaffen und so einen künstlichen Stau zu verursachen.

Und was werden die Leute machen die Abends arbeiten bis Mitternacht, sich dann laut Vasilakuh um Mitternacht mit den Öffis heimbequemen sollen, und sie dann nächsten Tag lesen nächtlicher Überfall da und dort bei der Ubahn usw. und dann statt einer halben Stunde mit dem Auto anderthalb Stunden heimbrauchen ?
Ist denen da oben auch egal, die Intervalle der Öffis in der Nacht sind ein Witz und ich wünsche jeden viel Spass der Mutterseelenalleine in der nacht 20 Min. auf Bus/Bim warten muss.

Ausserdem sind jetzt viele Leute die in der von der Pickerlausweitung betroffenen Gebieten ziemlich sauer die dort arbeiten und jahrelang mit dem Auto hingefahren sind, letztendlich wird ihnen als Bezirksfremde gute 200 bis 300 Euro im Monat durch die Parkscheinpflicht weggenommen - und da ist schon die Frage ob man als Klein/Durchschnittsverdiener nicht besser gleich daheim bleiben sollte, Beispiel Lohn Verkäufer 1200 - 300 Parkgebühren bleibt 900. Sozialhilfe 800..... Für jemanden der 2000 und mehr im Monat verdient wird es nicht so schwer fallen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung