Re(9): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
26.03.2012, 13:18:59
natürlich ist die radfahr-infrastruktur ein scherz, obwohl es wirklich besser
wurde die letzten jahre. es gibt immer noch "peinliches"

es gibt Strecken und Viertel, die sind für untrainierte und ungeübte Radfahrer schlicht ungeeignet = lebensgefährlich.
Als altgedienter Strampler ist einem das Wursch, da schwimmt man mit einem 30-40 gut mit und trainiert halt nebenbei seine Reflexe und Adrenalinspiegel >:-D

ad duschen: ich fahre und fuhr täglich zur arbeit, 12km, und brauch keine
dusche. denn wenn man sich vorher duscht dann schwitzt man zwar, aber stinkt
nicht.

bedingt - Umziehen wo immer es geht, aber auch nicht immer möglich. Und je trainierter man ist, umso schneller schwitzt man.

aber warum fahren die leute dann nicht mit dem roller oder e-bike? da schwitz
ich ja auch nicht sondern hab sogar ohne anstrengung einen feinen fahrtwind.

ist in vielerlei Hinsicht ein plausible Idee, aber ein guter Roller ist nicht wirklich billig (3-4000 würd ich einmal sagen, also 125er 4Takt?!?), viele sind 2-Rad nicht wirklich gewohnt, Helm im Sommer ist sowieso eine Qual, und um wirklich schneller als mit dem Auto zu sein, muß man fix an Gas und Bremse sein.

Ich fürchte, die Sättigung hierzulande ist diesbezüglich bald erreicht.

Keine Ahnung, was passieren muß, um Mobilität, Lebensqualität und Arbeitsleben hierzulande wieder in sinnvolle Relationen zu bringen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung