Re(8): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2449 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
jay
26.03.2012, 09:15:36
Stimmt, im 8. Bezirk ist es sehr schlimm.

Nur was kann man dagegen machen?

Möglichkeit 1: Ab einer Quote keine Pickerl mehr ausstellen- stellen Sie sich vor, wenn Sie eins beantragen, sagt man Ihnen- die Quote ist erreicht- sorry. Glaub da wären Sie auch nicht glücklich.

Möglichkeit 2: Parkhäuser bauen- aber $$$. Und die gibt es eh, ich weiss nicht, wieviele Stellplätze frei sind- kosten aber eben.

Möglichkeit 3: Parkpickerl kosten stark erhöhen, sodass nicht jeder ein solches Beantragt (oder viele aufhören, Auto zu fahren) und damit de-fakto mehr Plätze da sind. Aber das müsste eine 100-300% erhöhung sein. Damit wäre auch keiner Zufrieden.

Möglichkeit 4: Parkzeit auch auf Einkaufsstraßen bis 22:00 ausweiten. Dann würde man die Nachtparker und Nachtclub-besucher von aussen einschränken- schlecht für deren Geschäft aber warscheinlich das beste für die Anwohner.

Last- but not least:
Möglichkeit 5: Parkpickerl für das gesamte Gemeindegebiet. Da würden sich aber die Anwohner von 7 und 9 (im Falle von 8. Bezirk) nicht freuen, wenn ihnen auch alle Parkplätze gefüllt werden...



Ich glaube, das Problem ist einfach, dass viele Leute ein Auto haben, es aber nicht verwenden (fahren mit öffis u.Ä.) und dann die ganze Zeit stehen lassen. Also einen Parkplatz brauchen. Dagegen könnte man auf stark beparkten Straßen jede Woche einen Tag machen, wo die Straße gekehrt wird, also Parkverbot herrscht- welches angeschildert gehört- und damit die Dauerparker wegfahren müssen. ABER dann wäre de-fakto 1/7 weniger Parkplätze vorhanden (!). Auch nicht gut.


Abschliessend- ich verstehe Ihr Problem- hatte es früher (als ich selber Parkplatz suchen musste) auch. Nur sehe ich keinen einfachen Ausweg- ausser auf das Auto verzichten. Aber Viele können genau das nicht (weil sie es beruflich brauchen)- und die sind dann die Leidgeplagten. Nur kann die Gemeinde nix dafür- sondern viel eher die Leute, die ein Auto haben, es aber nur am Wochenende brauchen- oder garnicht brauchen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung