Re(6): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
26.03.2012, 12:22:20
keinerlei politischen Willen gibt, das Phänomen der Pendlermassen durch
vielfältige Arbeitsplätze AUSSERHALB des Ballungsraums Wien einzudämmen.


ich bezweifle dass die verlagerung großer Teile der Arbeitsplätze in die peripherie von wien möglich oder wünschenswert ist - unternehmen sind eben auf verschiedenste weise von der stadt abhängig, angefangen von kunden über arbeitnehmer aus wien. wenn die firma dann mit schlechter anbindung außerhalb liegt, fangen die wiener-AN an, nach draußen zu pendeln - das kanns ja nicht sein.

außerdem ist 80% des wiener verkehrs hausgemacht(!) dh P&R anlagen sind wichtig, keine frage, aber ein massiver umstieg der pendlerInnen von außerhalb löst maximal 20% des problems. die 80% des restlichen autoverkehrs sind wienerInnen. die bilden sich halt ein innerhalb wiens mit dem auto pendeln zu müssen, da es zeitersparnis bringt oder praktisch ist - blockieren damit aber jene (firmen-)autos die wirklich fahren müssen (schwerer transport, weite wege) als auch den restlichen verkehr (öffi, rad).

die frage ist: welche anreize soll man noch machen, die öffis sind schon jetzt sehr billig (insb. die jahreskarte). weiters haben viele einen parkplatz zuhause als auch in der firma, parkpickerl und kurzpark-gebührenerhöhungen juckt die also überhaupt nicht.

ich bin mal neugierig wie die verkehrssituation über und nach dem sommer aussieht. wenn die lawine immer noch vorhanden ist und statistiken zeigen, dass ein großteil immer noch nicht weiter als 5 oder 6km fährt - eine distanz die locker mit dem rad erledigt werden kann - dann muss man sich eben nochwas überlegen (bspw. city-maut) damit hier endlich vernunft einkehrt. es gab und gibt schon viel zu lange zu gut gemeinte toleranz gegeüber den (ver-)stinkern der stadt.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung