Re(8): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2661 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
26.03.2012, 12:59:20
Über die Zahl von 20% kann man wohl diskutieren = während der Stoßzeiten oder
insgesamt? An welchen Stellen gemessen?

insgesamt in wien. mein persönlicher eindruck während der stoßzeiten: so gut wie alle mit wiener kennzeichen (fahre regelmäßig klassische ausfahrtsstraßen von der stadt in die äußeren bezirke bzw. entlang des gürtels.

natürlich ist die radfahr-infrastruktur ein scherz, obwohl es wirklich besser wurde die letzten jahre. es gibt immer noch "peinliches" wie einige stellen entlang des ringradweges (oper) oder entlang des gürtels (höhe südbahnhof - da hoffe ich aber auf besserung durch den hauptbahnhof).

ad duschen: ich fahre und fuhr täglich zur arbeit, 12km, und brauch keine dusche. denn wenn man sich vorher duscht dann schwitzt man zwar, aber stinkt nicht. tausch des t-shirts oder hemdes reicht normalerweise. aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man eben doch etwas "feiner" angezogen (sein muss), eine dusche als notwendig erachtet wird. aber warum fahren die leute dann nicht mit dem roller oder e-bike? da schwitz ich ja auch nicht sondern hab sogar ohne anstrengung einen feinen fahrtwind.


Eins bin ich mir sicher: eine schallende Ohrfeige bei der nächsten Wahl.

wäre ich mir nicht so sicher. verkehr ist zwar wichtig aber nicht alles. ausschlaggebend wird auch sein, wie sich die verkehrssituation entwickelt. es fahren schon jetzt wesentlich mehr leute mit dem rad als noch vor jahren. die wiener linien haben im jänner wesentlich mehr jahreskarten verkauft als noch letztes jahr. eine verbilligung der öffi-karte und die verteuerung des innerstädtischen verkehrs (parkpickerl-ausweitung, kurzparkzone-verteuerung) wird den trend verstärken oder zumindest halten. auch bei so unelastischen verhalten wie automobilität gibt es eine schmerzgrenze - und die muss man überschreiten. und jene autofahrerInnen die nie und nimmer umsteigen wollen, (fast) egal was es kostet, zahlen dann zwar mehr, sind aber auch schneller.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung