Re(5): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2445 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
25.03.2012, 11:49:15
     Milliarden an Steuerleistungen

*rofl*

quelle? die "milliarden" zu verifizieren wird a bissi schwierig werden...

da sieht man wie ahnungslos und weltfremd du bist.

Wieso sollte es schwer sein diese Steuerleistungen nachvollziehbar darzustellen? die Zahlen sind ja nicht geheim sondern offizielle Staatseinnahmen.

Ich hoffe das Statistische Zentralamt ist eine seriöse Quelle die für dich akzeptabel ist.

http://dl.dropbox.com/u/43967685/KFZ%20Steuern.xlsx

Hier fehlt noch die Mwst. die auf den Treibstoff und auf die Mineralölsteuer eingehoben wird und im Posten Mwst. enthalten ist. Insgesamt lässt sich somit für 2010 eine Steuerleistung von rund 10 Mrd. aus Kfz bezogenen Steuern errechnen. Die Mwst. auf Fahrzeugkäufe + Dienstleistungen und Zubehör für das Kfz sind darin nicht enthalten und werden noch ein paar Milliarden dazu ausmachen.

Betr, Arbeitsplätze kann ich dir auf die schnelle nicht mit der selben Quellenqualität auf die Sprünge helfen, aber laut diesem Bericht sind es in Österreich ca. 360.000 Arbeitsplätze die direkt oder indirekt mit dem KFZ in Verbindung stehen. Parkpickerlausstellende Beamte die €50 für das Ummelden eines bereits bezahlten Parkpickerls auf ein neues Auto kassieren oder Parksherriffs sind da sicher noch nicht mitgerechnet.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120111_OTS0056/vienna-autoshow-2012

--------------------------------------------------------
Es ist nicht so, dass der Staat so viel Geld einnimmt, wie er braucht. Vielmehr gibt er alles Geld aus, dass er kriegen kann. Ronald Reagan

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung