Re(10): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2424 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
29.03.2012, 14:29:40
Ich möchte sie herzlich einladen dazu statt mit dem Auto um 22 Uhr mit den
Öffis vom 6 in den 23 Bezirk heim zu fahren. Achja sie arbeiten ja nur 9 bis
17 Uhr. Dann ist Stauzeit. Sind sie natuerlich mit der Bahn schneller. Ist
schön voll und gesellig.


ich wiederhole mich ja so unglaublich gerne: wenn nur die mit dem auto fahren würden, die nicht zu stoßzeiten arbeiten müssen, hätten wir kein problem. ein bruchteil hört um 23 uhr auf - und für diese wird es wahrscheinlich auf lange sicht keine ökologische oder ökonomische sinnvolle alternative zum auto geben.

ad: Achja sie arbeiten ja nur 9 bis 17 Uhr.
bitte nicht über irgendwas schreiben, was du nicht wissen kannst: meine arbeitszeiten sind mitunter auch sehr verschieden, dass ich bis 23 uhr arbeiten muss kommt selten aber doch vor. ich fahre grundsätzlich mit dem rad - mit einer wegzeit von 25-30 minuten (haustür zur haustür) bei einer entfernung von 9km. und ich bin genauso flexibel wie mit dem auto. andere leute kämen nichtmal auf die idee, bei dieser entfernung mit dem rad zu fahren, wäre aber mal an der zeit - da würden sich so manche die zeit im fitness-center ersparen. aber halt, die luft in wien ist ja oft so schlecht ...! na warum wohl?

Wenn sie Pech haben reisen sie mit Zugereisten. Dann blicken sie bitte nicht
auf diese denn das zieht die Blicke auf sie oder ihr Eieiphone. Dann lesen sie
nächsten Tag in der Zeitung wieder das ein paar Zugereiste einem das
Eieieifone gekrabst haben. Macht ja nichts.

achja, jetzt sind schon wieder die migrantInnen schuld - ist schon komisch, dass ich seit mehr als 10 jahren in wien wohne aber noch niemals diese massiv negativen erfahrungen gemacht habe ... ich wohn auch nicht im bobo 7. bezirk sondern im 12. - und davor wohnte ich im 16.

Jetzt kommt aber Frau Was i la KUH und sagt sie böser Mensch sie verpesten ja
die Luft, fahren sie gefälligst mit den Öffis heim, Wien ist ja die sicherste
Stadt was es gibt.

natürlich verpestest du die luft in wien, wenn du mit dem auto fährst - die zentrale frage ist, ob es eine alternative gibt. wenn du sehr unregelmäßige arbeitszeiten in den randzeiten hast, hast du idR keine alternative - obwohl zwischem 6.bezirk und 23.bezirk auch nicht mehr als 10km (abhängig wo du im 23. wohnst - wenns nicht grad ganz weit draußen ist) hast. ich fahre diese strecke mit dem rad (12.bez, nähe zum 23.bez. <-> 1. bezirk, bei jedem wetter).


ich verstehe nicht, warum soviel menschen glauben es gibt nur "all or nothing", 100% oder 0%: also entweder fahren alle mit dem auto und keinerlei alternativen und sobald man nach alternativen fragt wird geglaubt man verbietet einem das auto. es geht wie immer um einen _SINNVOLLEN_ einsatz des autos/. und dieser ist zu hauptverkehrszeiten (und ja, da staut es sich, nicht um 23uhr) innerhalb der stadt für einen großteil der automobilen verkehrsteilnehmerInnen nicht gegeben.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung