Re(12): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
26.03.2012, 17:15:17
ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich kann gar nicht mehr
langsam/gemütlich fahren, weil man sich hierzulande unweigerlich von
Autofahrern bedrängt fühlt = selbst wenn man mit 30 in einer Zone unterwegs
ist, glaubt jeder 2. einen überholen zu müssen
Wer nicht mit vollem Tempo mitschwimmt, ist quasi Freiwild.

geht mir ganz genauso - allerdings ist es bspw. in amsterdam oder kopenhagen nicht anders, nur halt eben auf radwegen, nicht auf der straße: wenn man da als unwissender fußgänger am radweg steht wird man "niedergeklingelt" als stehe auf dieses vergehen die todesstrafe, riskante überholmanöver von anderen radlern stehen auf der tagesordnung - man muss ziemlich genau wissen, was man will, vor allem zu stoßzeiten. sonst steht man im weg und blockiert alle. in wien ist es sehr verschieden, mein eindruck ist dass es - bis auf die ewig drängelnden taxler - besser wird. autofahrer fahren mittlerweile rücksichtsvoller gegenüber radfahrern (trotzdem muss man immer noch für andere bremsen, damit man sein leben nicht verliert)

Wien ist ein Paradies für Pensionisten, Raucher und Alkoholiker

ja, dass nicht konsequente rauchverbot ist die nächste sauerei in wien - man muss sich immer noch vollstinken lassen, nur weil ein paar wirten und die mächtige WK-vertretung glauben sonst geht niemand mehr saufen.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung