Re(7): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze (238 Beiträge, 2901 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
02.07.2019, 12:22:46
Ich behaupte ja nicht, dass es locker funktioniert. Ich behaupte, dass fast jede Millionenstadt in der westlichen Welt das Problem "Auto & Erderwärmung" hat und es mit verschiedensten Maßnahmen angeht. Und natürlich gibts überall massivste Widerstände der Autofaschisten.

Und ich erachte das Fahrrad NICHT als die grundsätzliche Lösung des Problems. Bei unserer Überalterung würde das zu einem Massensterben führen.

Ich kenne zB Rom. Die Öffis dort sind einfach eine Zumutung. Die Busse sind grundsätzlich überfüllt und fallen oft ohne Begründung komplett aus. Und die Ubahn besteht aus 2 Linien, die nicht einmal das Zentrum versorgen, weil man aufgrund der Kulturschätze dort nicht durchgraben kann. Und es graust dir beim Einsteigen ob des desaströsen Gesamtzustands.

Aber trotzdem hat man eine City Maut durchgesetzt und viele Fußgängerzonen im Zentrum. Bei der bekannten Autowut der Italiener grenzt das an ein Wunder.  Denn die fahren normalerweise überall wo Platz ist.

NY: beginnt mit Fußgängerzonen. Hat enorme Kosten, um mit dem Auto nach Manhattan zu kommen und dort zu parken. Und hat ein für USA Verhältnisse nennenswertes Radwegenetz. http://www.nyc.gov/html/dot/downloads/pdf/2015-nyc-bike-map.pdf  

Wenn du vergleichsweise andere Städte in den USA bedenkst, die nicht mal Gehsteige haben.

Und Tokyo gilt - kein Auto ohne Parkplatz. Könnte man umgehend in Wien einführen, es gibt mehr Garagenplätze als Autos.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............ PLONKED von Erinaceidae: verstoß gegen die richtlinien    (Paulas_Papa am 02.07.2019, 19:10:06)
.  Wien autofrei  (x33o am 21.10.2019, 12:23:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung