Re(27): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze (238 Beiträge, 2962 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........................
Re(27): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
05.07.2019, 13:02:35
Da irrst du dich, der dient auch dazu um Fahrzeuge temporär anzuhalten zum ein- oder aussteigen, um Waren anzuliefern u.dgl.

Wenn's nur um Ladezonen und Parkverbotsbereiche zum kurzzeitigen Halten geht, könnte man die Parkplätze aber drastisch reduzieren. Also ein Argument für mich, danke!

Und WAS genau willst du mit dem Platz anfangen, das so viel wichtiger ist? Das versuche ich von euch Bauchgefühlpredigern die ganze Zeit herauszufinden. Wegen 2 Bäumen pro Stellplatz? Weil das Stadtklima dann um 0,3 Grad kühler wird? Was ist denn so enorm wichtig, dass man 800.000 Fahrzeughalter in Wien drangsalieren muss?

Genau. Bäume sind gut für's Klima.
Muss ich tatsächlich aufzählen, was man mit dem gewonnen Raum machen könnte?
Ok: mehr Raum für Fußgänger - Gehsteige sind in den Innenstadtbezirken oft unerträglich schmal. Mehr Raum für den Fahrradverkehr. Diese schmalen Streifen am Fahrbahnrand erscheinen vielen Menschen zu gefährlich und lassen sie daher vor dem Umstieg aufs Rad zurückschrecken. Mehr Platz für öffentlichen Verkehr. Mehr Platz für Schanigärten, Kinderspielplätze, Skater, Künstler, Geschäftstreibende …

Genug?

die Allgemeinheit

Ich hab glaub ich auch in diesem Thread betont, dass ich der Meinung bin, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung in die von mir gewünschte Richtung bewegen wird.
Dass es noch nicht so weit ist, sehen wir ja an der aktuellen Situation auf Wiens Straßen.

ein Versuch!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............ PLONKED von Erinaceidae: verstoß gegen die richtlinien    (Paulas_Papa am 02.07.2019, 19:10:06)
.  Wien autofrei  (x33o am 21.10.2019, 12:23:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung