Re(16): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze (238 Beiträge, 2943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
04.07.2019, 22:16:24
Willst du etwa behaupten, es wäre nicht objektiv feststellbar und bemerkbar,
wieviel Platz ein Auto im Stadtraum wegnimmt, im Vergleich zu anderen
Fortbewegungsformen?

1) nicht exakt

2) es ist nicht objektiv feststellbar, wieviel "zu viel" ist. Warum muss das Auto gleich viel oder weniger Platz wegnehmen als andere Fortbewegungsmittel? Das ist doch nur ein Scheinargument. Melonen nehmen mehr Platz weg als Bananen, soll man Melonen verbieten?

Oder das es nicht objektiv fürs Stadtklima besser wäre, wenn es im Stadtraum
mehr Bäume gäbe, auch wenn dafür Parkplätze wegfallen?

Das Stadtklima allein ist nicht ausschlaggebend. Das stört mich immer gewaltig an Diskussionen mit gewissen Ideologen: irgend etwas wird als absolutes Ideal (für die aktuelle Diskussion) auserkoren und alle anderen Attribute sind irrelevant. Stadtklima. CO2-Ausstoß. Menschenrechte. usw. Tatsächlich kann man etwas nur seriös bewerten, wenn alle Faktoren betrachtet und sorgfältig einbezogen werden. Das Stadtklima ist mir z.B. vollkommen egal, wenn irgendwelche Leute beginnen, Fortbewegungsmittel zu verbieten, die einen enormen Nutzen aufweisen. Klimaanlagen in Öffis sind auch *PIEP*e für's Stadtklima, weg damit. Häuser? Weg damit.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Wenn ich auf Provokationen nicht reagiere, liegt das wohl daran, dass ich sie dank "Plonk" nicht sehen kann.

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO₂ wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............ PLONKED von Erinaceidae: verstoß gegen die richtlinien    (Paulas_Papa am 02.07.2019, 19:10:06)
.  Wien autofrei  (x33o am 21.10.2019, 12:23:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung