Re(19): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze (238 Beiträge, 3299 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): Wiedermal macht's Zuerich vor: -50 % Autoparkplaetze
04.07.2019, 23:33:21
Nein, kann man nicht. Ganz sicher nicht exklusiv für das Auto. Und insgesamt
auch nicht, denn niemand will so leben wie in Kowloon.

Das ist nun ein wirrer Sprung im zweiten Satz. Aber Begründe, warum nicht minimaler Platzverbrauch für Verkehr angestrebt werden sollte.

Für welche und warum sind die wichtiger?
Warum bauen wir extra Radwege, die mehr Platz wegnehmen als wenn die Radfahrer
auf der Straße fahren? Das ist doch nicht im Sinne deiner eigenartigen
Platzminimierungsstrategie und eigentlich komplett überflüssig, wenn
Platzverbrauch wichtiger ist als alles andere.

Du ziehst wieder etwas ... wirre Schlüsse. Ich nehme aber an, dass dir dies nicht unabsichtlich passiert.
Aber um wieder die Eingangsfrage zu beantworten: Für die Menschen, die in der Stadt leben. Persönlich hätte ich lieber zwei Bäume und zwei parkende Autos vor dem Fenster als 4 parkende Autos. Oder auch einen Grünstreifen und einen Radweg als eine Autofahrspur. Oder meinetwegen auch lieber 2 breitere Gehwege und eine Fahrspur statt zwei restflächen zum drauf gehen und zwei Fahrspuren. Oder gar eine etwas weiter gedachte Nutzung der derzeitigen Straßenräume, mit weit weniger Asphalt und dafür Gärten, Gastronomieflächen, Spielplätzen, etc.

Der Raum wird ohnehin i.d.R. gemischt genutzt, was soll das für ein Argument
sein?

Soso, wenn ich mich so auf Wiens Straßen umsehe, dann sehe ich vor allem Asphalt und Beton. In der Regel mit 80% des Raumes für Autos und dem restlichen Platz dann für Fußgänger und Radfahrer. Wenn denn wenigstens die meisten Straßen begrünt wären, aber das fehlt Wiens Straßen auch im vergleich zu anderen Städten doch deutlich. Wenngleich das in Wien im speziellen sogar noch andere Gründe als nur die der Verkehrsplanung haben mag.

Du kannst so viel rhetorisch herumlavieren wie du willst um abzulenken.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass du ganz bewusst mir deine eigenen Stilgriffe vorwirfst und nicht dem gegenüber blind bist, was du hier von dir gibst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............ PLONKED von Erinaceidae: verstoß gegen die richtlinien    (Paulas_Papa am 02.07.2019, 19:10:06)
.  Wien autofrei  (x33o am 21.10.2019, 12:23:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung