Re(5): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
15.10.2021, 10:45:00
Wir haben die Breadcrumb aufgebohrt und es gibt darüber nun die Möglichkeit
mit einem Klick (wie damals mit der linken Navigationsleiste) überall im Pfad
hinspringen zu können. Jede Node hat darunter ihre Kinder-Elemente.

Ich bin User, kein ITler. Gibts den Satz bitte auch auf Deutsch ;-)
Wobei, geschenkt. Mich interessiert als User NULL, was ihr macht oder wie ihr es (technisch) macht, ich verstehe es eh nicht.
Mich interessiert das Ergebnis, der look&feel, die usability. Dazu gebe ich Feedback.

Und da darf ich dir sagen: die Funktionalität hat MASSSIV gelitten.

Vorher: Menüleiste links und oben
gehe ich auf ein Untermenü (wie Haushalt) sehe ich in der Mitte die Elemente in Rasteranordnung und links tabellarisch untereinander. Klicke ich auf Gechirrspüler sehe ich links sofort die Unterrubriken (Standgerät, unterbaufähig, usw). Das ist wesentlich schneller zu erfassen als die Schriftwurst in der Mitte in 2 Zeilen (die außerdem andere Punkte hat, also uneinheitlich ist).
Obendrüber gibts immer noch quer die Gesamtübersicht, ich kann also mit einem Mausklick von den Spülern zu den PC-Komponenten wechseln.

NEU:
beim 1.Klick auf Haushalt verschwinden alle anderen Infos. Links keine Auflistung, das Menü oben ist auch weg. Geh ich runter bis auf den Artikel, seh ich überhaupt nicht mehr, wo ich eigentlich bin. Ich komm dort auch nicht raus, weil es nix gibt, was ich anklicken könnte.
In der alten Darstellung war oben neben den Landesflaggen immer der "Pfad" dargestellt, also zB  Geizhals.at » Haushalt » Geschirrspülen » Geschirrspüler » Miele PG 8082 SCi XXL ProfiLine Großraum-Geschirrspüler (09233710)
Das ist weg, ich bin in einer Sachgasse ohne Ausgang. Außer mit "back" oder auf die Hauptseite komm ich nirgendwo hin.
Sorry, das ist KACKE!!!

Edith: das war meinem Browser geschuldet. Kritik zum jetzigen look siehe unten in meiner Antwort auf tuxtux.

aber das muss nicht immer schlecht sein.

ned alles neue ist besser, vor allem, wenn man alle Funktionen wegstreicht.
Die angesprochene Aufteilung auf at, de, eu etc. ist historisch so gewachsen,
natürlich besteht hier auch noch Luft nach oben.

und ned alles alte ist gut. "Des hamma schon immer so g'macht" ist nicht umsonst einer der dümmsten Sprüche ever.
das Forum wurde so wenig geklickt im Header, dass es in den Footer gewechselt
ist ;)

daß das ganz oben, wo es so gut versteckt war, keine geklickt hat, das glaub ich dir sofort.
Aber die Übersicht der aktivsten Themen ist auch weg.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

15.10.2021, 11:24 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung