Re(7): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3822 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)
.......
Re(7): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
12.11.2021, 13:19:20
Meinen vorigen Beitrag habe ich erstellt, ohne dem bereitgestellten Link zu https://forum.geizhals.at/t903073,8090396.html#8090396  zu folgen. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Der verlinkte post erklärt, dass das verschwinden der linken Navigation damit zu begründen ist, dass dort eine Filter-Leiste entstehen soll, statt der "Filterwand". Das ist natürlich noch schlimmer, als ich erwartet habe. Wie sollen sich Filtereinstellungen, die bis zu 7 FHD-Bildschirme füllen können, in einer Spalte links ausgehen? Wenn da nicht weggelassen wird, was kriminiell wäre, dann wird alles verschachtelt versteckt hinter clicks, oder noch schlimmer: hover-Menüs. Dass das nicht nach meinem Geschmack sein wird, das wissen wir wohl alle schon jetzt, lange bevor ich diese Neuigkeit zu Gesicht bekommen habe.

Vielleicht noch ein Erklärungsversuch, warum ich gar so auf diesen Änderungen herumhacke:
Bei einer kleinen Test-Seite, die ich nach all den Jahren nun nicht mehr finde, konnte man click time (Reaktionszeit) und aim time (das selbe, nur musste man vorher auch noch zielen) testen, und wurde am Ende mit anderen getesteten verglichen. Zwar war meine click time mit manchmal sogar unter 200ms ganz gut, aber bei der aim time war ich dafür einer der schlechtesten überhaupt, mit Zeiten weit über einer halben Sekunde, selbst nach mehreren Versuchen unter hoher Konzentration, bei eigentlich moderatem Mausweg und relativ dazu recht großen Zielscheiben.
Sicherlich auch deshalb hab ich gerne alles nah bei einander, ausreichend groß, ohne böse hover-Menüs, die mich gleich mit Zuklappen bestrafen, wenn ich die vorgegebene Fläche verlasse, und mit sonst auch möglich wenig hin-und-her-Mausbewegungen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung