Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)
.
Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
24.10.2021, 07:21:37
Hallo zusammen,

TL;DR ich kann damit leben, wenn ihr einen Darkmode einbaut ;p

Erst einmal finde ich die aufgebohrten Breadcrumbs gut.
Es wäre eine gute Ergänzung zur alten Sidebar, die leider nicht mehr vorhanden ist.
Ich kann zwar mit dem Wegfall leben, es hat mich dennoch dazu verleitet dieses Forum zu suchen und meinem Senf dazu abzugeben.

Die Sidebar hatte den Vorteil, dass man die Kategorien auf einem Blick gesehen hat und jeder, auch jemand, der Geizhals zum ersten Mal benutzt und nicht alle Kategorien kennt, schnell und einfach hin und her springen kann.
Gefühlt brauche ich jetzt immer einen Klick mehr bzw. einen Mouseover delay als bei der alten Navigation.
Auch konnte man schnell in die Wunschlisten springen.

Ich würde mal behaupten, dass eine Sidebar für einen Großteil der potenziellen Nutzer einleuchtender ist als Breadcrumbs.

Wenn euer Augenmerk darauf lag, mehr Platz für die Content-Sektion zu bekommen, hättet ihr den Nutzer doch einfach die Wahl geben können, die Sidebar hinter einem Hamburger Menü zu verstecken.
Denke damit hättet ihr weniger negative Kritik geerntet und die Benutzerfreundlichkeit hätte nicht gelitten.

Für eine Umgestaltung wurde ich mir eher einen Darkmode wünschen und könnte die ein oder andere Entscheidung besser verkraften :P

Mir gefällt der Trend (nicht nur bezogen auf GH) nicht, nützliche Funktionalitäten zu streichen, verschlimmern zugunsten eines 'schöneren' Looks, der aber meine Zeit unnötig verschwendet.
Versteht mich nicht falsch, ich bevorzuge moderne UI's, aber nur wenn diese nicht schlechter zu bedienen sind als das alte.

Edit: Uff gerade gesehen, dass Geizhals mich schon seit über 13 Jahren begleitet.

24.10.2021, 07:25 Uhr - Editiert von ZEAR, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung