Re(6): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3888 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
20.10.2021, 17:15:13
Naja in der Kritik der "Enduser ist uns wurscht" "wir wissen was gut für euch
Fußvolk an Nutzern ist" Mentalität hat er ja recht.

All unsere MitarbeiterInnen versuchen täglich User-Feedback sinnvoll auf unserer Plattform umzusetzen. Ich kann diesen Punkt nicht wirklich nachvollziehen - mit dem gewählten Vokabular schon gar nicht. Diese Mentalität, die hier beschrieben wird, sehe ich nicht bei uns im Team oder in der Interaktion mit unseren Usern. Nur weil wir Dinge nicht immer so umsetzen, wie es sich einige User hier im Forum wünschen würden, macht uns das nicht zu einer Plattform, die die User ignoriert oder auf diese herabblickt.

Die neue Navigation wurde durchgehend bemängelt und kritisiert - egal ob hier,
oder in anderen Foren - und trotzdem wird sie mit einer "Friss oder stirb"
Mentalität hineingedrückt.

Wir haben viel Arbeit in die Erneuerung unserer Navi reingesteckt. Es geht hier aus unserer Sicht weniger um Friss oder Stirb, sondern so vielen Usern wie möglich eine aufgeräumte Navigation anzubieten, die die Fülle an Informationen überhaupt darstellen kann. Es handelt sich eben nicht "nur" um ein Redesign" im eigentlichen Sinne, die Erneuerung und Entschlackung an gewissen Stellen war uns wichtig. Dass das nicht nur auf Gegenliebe stößt, war uns klar. Das war bei allen Neuerungen in der Vergangenheit so, trotzdem (oder gerade deswegen) haben wir es geschafft in den vergangenen Jahren mehr User von unserer Plattform und unserem Weg (der behutsamen Erneuerung) zu überzeugen.

Abschließend sei noch gesagt, es gibt nicht nur Kritik, sondern auch Lob für die Änderungen.

Das ganze passt aber ausgezeichnet zur Entwicklung und Verhalten der
Heise-Gruppe generell - also erwarte ich auch nicht, dass je auf Kritik gehört
oder reagiert wird.

Auch schon bei vergangenen Änderungen an Geizhals, kommt irgendwann die "urban legend" ins Spiel, dass uns Heise strenge Vorgaben macht, wie wir mit der Preisvergleichsplattform umzugehen haben. Das ist so weit entfernt von der gelebten Arbeitsrealität bei uns, mir fehlt der passende Vergleich dazu ;-)
Also gerne uns (konstruktiv) kritisieren, aber Heise hat sich - um beim aktuellen Thema zu bleiben - nicht in die Gestaltung der neuen Navi eingebracht oder Vorgaben für diese formuliert. Wir entscheiden, wie wir mit Kritik umgehen und was wir daraus mitnehmen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung