Re(6): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3751 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
01.11.2021, 07:23:19
"Wir haben auch sehr detaillierte Einblicke in das Nutzungsverhalten unserer User, das wurde professionell und über einen langen Zeitraum analysiert und daraus eben Rückschlüsse gezogen und Maßnahmen formuliert."

Was spricht denn dagegen, diese Analyse zumindest zum Teil öffentlich zu machen?

"gewisse - jahrelang gelernten - Use Cases würden sich dadurch ändern."

Das Problem ist doch, dass Vielnutzer meistens die Use-Cases nutzen, welche am effizientesten sind. Die Effizienz ist jetzt aber durch die Entfernung der Sidebar verringert worden.

Effizienz definiere ich dabei als Anzahl von Klicks, Länge der Mauswege oder Zeit, um die gesuchte Information zu finden.

Es geht dabei gar nicht um die Sidebar. Sondern darum, dass jetzt viele Dinge, die vorher einfacher und schneller gingen, deutlich verlangsamt wurden.

Ich nutze Geizhals seit rund 20 Jahren und kenne daher die Struktur der Seite gut genug. Kann mir schon vorstellen, dass ein neuer Nutzer die Seite anders verwendet. Ist ja auch klar, weil er/sie nicht weiß, welcher Weg der theoretisch schnellste ist. Aber Vielnutzer wissen tendenziell wo sie Zeit sparen. Sollte das nicht auch in euren Statistiken sichtbar sein?

Wann war es jemals eine gute Idee, eine Seite für Enthusiasten und Vielnutzer weniger nützlich zu machen? Damit vergrault ihr eure größten Fürsprecher.

"geändertem User- und Endgeräteverhalten wollen, nein, müssen wir in gewisser Weise Rechnung tragen"

Warum keine mobile Version der Seite?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung