Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)
.
Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
05.11.2021, 11:17:34
Hallo zusammen,

ich vermisse die linke Menüleiste sooooooo sehr.

Ich bin fast täglich hier auf gh.de, kann mich aber an die neue Navigation nicht gewöhnen. Ich muss mit meinen Augen und der Maus ständig hin- und her- bzw. hoch- und runterfahren. Einfache Navigation sieht anders aus.

Mit der linken Leiste konnte man schnell von einer Kategorie zu anderen springen, samt Unterkategorien.
Das Auge und die Maus blieb am linken Rand. Jetzt wandere ständig ich über den ganzen Bildschirm. Auch für das Öffnen mehrerer Tabs mit unterschiedlichen Kategorien brauche ich wesentlich mehr Klicks und "Maus- bzw. Augenstrecke" %-).

Etwas zu finden, ist in einer senkrechten Liste einfacher und schnelller, als über den ganzen Bildschirm verteilt, zwischen Kästen und Bildchen suchen zu müssen.

So macht der Besuch der Seite keinen Spaß mehr.

Von mir aus lasst den Rest der Navigation, aber macht die linke Navigationsleiste wieder rein. Genug Breite haben die meisten Monitore heute. Evtl. kann man Sie auch für "Navigationsleistenhasser" ausblendbar machen (aber bitte nicht automatisch ausblenden oder per hover einblenden).
Ach ja: Und bitte ohne riesige Zwischenräume und ohne Scrollen.

Ich erlebe es auf vielen Seiten, dass man eine einfache übersichtliche Struktur, durch bunte Bildchen und großflächige Verteilung (und machmal noch riesige Schrift) ersetzt. Das sieht vielleicht moderner und hübscher aus und ist für Smatphone bzw. Tablet-User gut, aber dafür sollte es extra mobile Versionen oder Apps geben. Am PC wird es dadurch unübersichtlich und unhandlicher.

Wenn es allerdings darum geht, die Verweilzeit auf einer Seite zu verlängern: Ziel erreicht!

Viele Grüße
A. Hecht

05.11.2021, 11:20 Uhr - Editiert von hortho00, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung