Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
Geizhals » Forum » Geizhals » Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu (247 Beiträge, 3808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Ein kleiner Verbesserungsvorschlag  (T-Storm am 23.10.2021, 19:35:09)
.
Re: Neue Navigation - Softlaunch auf geizhals.eu
23.10.2021, 22:45:09
Also eigentlich wollt ich mir 1 Woche Zeit lassen, um was zu schreiben, aber es gibt da - ev. offtopic - Fragen, die mir unter den Fingern brennen:

1. Also natürlich fehlt mir links die Leiste - ev. gewöhne ich mich daran, dass wollte ich abwarten - taugen, wird mir das SO aber sicher nie - ich versteh grundlegend ehrlich gesagt nicht, warum sie weggenommen wurde - rechts ist ja auch ultimativ viel Platz für die Werbung ;-)

Also hab ich mir die Seite mal anders angesehen (was mach ich da normalerweise? 1. Ich suche nach Produkten oder 2. ich nutze das Forum).

Was mir aufgefallen ist, sind diese für mich persönlich sinnlosen "Top-xyz". Habt ihr mal per Klicktracker überprüft wieviele User/innen diese "Top-quaxi" nutzen? Es würde mich ernsthaft interesseren, denn ich nutze diese Seite wie gesagt zum Suchen und ins Forum zu gehen.

Und da interessiert mich Nüsse, was die Top-10 Produkte sind, die Top-10 Kategorien, bei jeder Kategorie die Top-Produkte und auch nicht die "Themenbereiche bei Geizhals".

Die gibt es natürlich schon länger, ich habe sie bisher nie beachtet... ich wüsste auch jetzt nicht, wo ich ihnen Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt habe, was ich damit anfangen soll. Aber vielleicht, bin ich da zu freaky - mich würden da die Meinungen und das Verhalten der anderen User sehr interessieren.

Mir waren und sind die Suchmöglichkeiten auf der Seite dafür extrem wichtig - genauso wie die Filtermöglichkeiten - davon kanns eigentlich nie genug geben, auch wenn das sicher ein Haufen Arbeit eurerseits bedeutet...

Ich seh jetzt auch nicht den großen Benefit der neuen Navigation - aber vielleicht kommt das ja noch, oder ihr schreibt es mir einfach. Derzeit ist es echt etwas mühsamer (weil neu).

Und das mim Forum... eh schon wissen... irgendwie wird es behandelt wie ein ungustiöser, unkündbarer Beamter, mit dem niemand was zu tun haben will - na was mach ma? Wir setzen ihne halt irgendwo in den Keller, rechts ins Eckkammerl |-D >:-D >:-D
Kommt schon - so schlimm sind wir nun auch wieder nicht - und die ganz orgen sitzen eh auf der 2038er-Bank ;-)

Fazit: für meine Bedürfnisse wird sehr viel Platz für unnötiges "Top-bla" verwendet und Werbung. Also wenn Platz ein Grund für die Änderung ist, wär das echt eine Überlegung wert sich das mal anzusehen.

lg,
oliver

p.s. mir fällt jetzt auch nicht die Lösung ein, aber der "Vergleichsrechner" ist etwas unglücklich. Er hebt sich von den anderen Kategorien also eigentliche "Nicht-Kategorie" ab und es ist nicht wie bei den anderen sofort klar was gemeint ist (nach den ersten Klick - "aja, eh klar"). Wenn da mehr geklickt werden soll - ev. anderen Namen ("Anbietervergleich" o.ä. ) oder/und andere Position.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung