Re(2): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
..
Re(2): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
26.11.2011, 12:08:20
Wer MUSS mit dem Auto fahren in Wien?

Viele. Da sie entweder zb: Werkzeug/Material transportieren müssen oder auch mehrere Kunden anfahren müssen.

Die Öffis sind gut ausgebaut und man kommt fast überall damit hin - es dauert
nun mal länger und es is nicht so bequem.

Aber eben nur fast.
Manche fahren 20min. min dem Auto und würden öffentlich 1,5 Std. brauchen.
Nebenbei können sie im Auto rauchen, essen, trinken und man hat seine Ruhe :-)

Für was brauchen Wiener überhaut ein Auto?

Wofür es jeder andere auch braucht, als Transportmittel ;-)

Ich rede jetzt nur von MIR.
Ich bin der Meinung das ICH mich entschieden habe in Wien zu leben, wohnen und zu arbeiten. Natürlich daher auch alle Vor und Nachteile in kauf nehmen muss.
Ich habe 2 Autos (Firma+Privat) und ein Motorrad und würde auf keines verzichten "nur" das Menschen die sich entweder dazu entschieden haben aufs Land zu ziehen oder am Land aufgewachsen sind und jetzt einen Job in Wien haben bequemer und schneller nach Wien kommen können.

Mag sein das ich jetzt "egoistisch" oder "neidisch" wirke.
Auch wenn ich gerne in einem großen Haus mit Garten leben würde ist für MICH die Zeit der größte Luxus. Daher wohne ich lieber weiterhin in einer Wohnung in Wien anstatt täglich Stundenlang zu pendeln.

Lassen wir einmal Umwelt außer acht und beantworte meine Gegenfrage:

Warum soll also der Wiener auf sein Auto verzichten ?

Wenn man der Meinung ist, die Pendler von NÖ/BGL sollen mit den Öffis fahren,
warum können das dann nicht auch die Wiener?

Nicht alle, aber doch viele Wiener fahren mit den Öffis.
Aber das löst das Parkplatzproblem nicht da ihr Auto weiterhin einen Parkplatz benötigt ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung