Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
.......
Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
28.11.2011, 09:28:38
naja, wenn es deiner meinung nach schon nicht sehr viele mit holzheizung sind, dann ist die hebelwirkung des verbotes "für die anderen" (wer sollte einen holzofen haben und betreiben, wenn nicht fürs heizen - mal die kamine ausgenommen, aber die haben wohl marginale auswirkungen) wohl auch nicht sehr groß.

ich bin 100% bei dir, es muss an allen quellen verbesserungen geben, nicht nur beim verkehr. aber - ich wiederhole mich - gerade beim verkehr ist die hebelwirkung in AT/wien derzeit unheimlich groß.

in anderen ländern/städten schaut das vielleicht schon ganz anders aus. bspw. meine erfahrung in NL: während dort in städten wesentlich weniger leute mit dem auto fahren und dort die luft bspw. in utrecht riechbar besser ist als in wien (utrecht hat sowieso ein de-facto autofreies zentrum und auch in der peripherie lebt es sich wesentlich luftsauberer), ist die thermische dämmung der häuser dort - im vergleich zu AT - gelinde gesagt ein scherz: einglasige fenster, dünne wände. im winter 2009/2010 war bei uns die gasheizung in den wirklich kalten tagen in einem ca 100 jahre alten haus _immer_ auf vollgas, und es wurde "gerade mal so akzeptabel". wenn ich das mit einem 100jahre alten gründerzeithaus in wien vergleiche (in sowas wohnte ich bspw 3 jahre), ist absolut klar, dass in wien wesentlich weniger energie betreffend heizung rausgepulvert wird.

vielleicht deshalb, da NL über riesige gasvorkommen verfügt, gasexporteur ist (nicht nur wegen rotterdam sondern vor allem auch aufgrund ihrer eigenen vorkommen) und hier unbedacht energie rausgepulvert wird, weil es eben "soviel davon gibt" und man kurzfristig geld beim hausbau sparen konnte.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung