Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
.......
Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
29.11.2011, 09:03:10
die hassen autos und autofahrer und sind böse menschen!

man denkt und bewertet immer in relation. wenn also die grünen in deinen augen die autos "hassen" und - gerade für dich deshalb - böse menschen (das finde ich besonders interessant, den offensichtlich nimmst du den "hass" gegen autos persönlich. ist also das auto - oder der autogebrauch - teil deiner persönlichkeit?) sind, so ist es aber auch so - und da braucht man nur die augen offen haltend durch die stadt gehen - dass der derzeitige autogebrauch in der stadt wien völlig am eigentlich notwendigen maß vorbeigeht. schau dir mal an, was da täglich passiert: es stauen sich hunderte autos die straßen in den stoßzeiten und in _JEDEM_ auto sitzt maximal 1, ab und an 2 personen drinnen! das, bitte, ist doch völlig gestört! das sind weder handwerker noch machen alle von denen täglich einen großeinkauf, die fahren _INNERHALB_ von der stadt mit dem auto, denn die meisten haben ein "W" kennzeichen, und wenn sich die in der früh und am abend stauen, kann man mal davon ausgehen, dass die zur und von der arbeit kommen. oder wohnen die alle im äußersten zipfel von favoriten/simmering/ottakring/...? kann ich mich nicht vorstellen, wenn ich mir meinen nachbarn ansehe: der fährt (mit seinem SUV) in den supermarkt in die Tiefgarage, den man von UNSEREM WOHNHAUS aus sehen kann - entfernung so rund 500m. ja, bitte gehts denn noch?

wenn du dies also als "akzeptabel", "richtig", "normal" siehst - wozu meiner meinung nach die empirisch begründbare basis fehlt, dass dieser autogebrauch qua nutzen vs. kosten (besonders in anbetracht von begrenzten ressourcen auf diesem einen planeten) als sinnvoll gelten kann - dann ist es vielleicht nicht der "hass" gegen autos, sondern die schlichte infragestellung dieser - mit verlaub, völlig gestörten und sinnlosen - mobilität.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung