Re(5): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
.....
Re(5): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
27.11.2011, 12:18:46
Was mich aber "ägert" ist das Menschen die in NÖ leben dem Wiener das Auto "verbieten" wollen.

Ich denke, daß niemand dem Wiener sein Auto "verbieten" will. Mich ärgert, daß das genaue Gegenteil passiert. Wir Wiener fahren mit dem Auto wann und wo wir wollen und der Trottel aus NÖ soll gefälligst die U-Bahn etc benutzen. Was fährt der auch mit dem Auto ins geheiligte Wien.

Mit dem Auto braucht sie morgens trotz Stau 30-35 über die Tangente. Öffentlich fährt sie knapp 1,5 Std (inkl. 10min Fussweg). Nach Hause braucht sie mit dem Auto nur 20min. Öffentlich die selbe Zeit.

Meine Zeitrechnung schaut inetwa gleich aus ;-)

Meine Meinung ist noch immer, daß jeder zuhause einen Privatparkplatz haben muß. Damit wird schon einmal viel öffentlicher Raum frei. Weiters braucht jede Firma Parkplätze für ihre Angestellten. Somit ist der öffentliche Parkplatz nur mehr für den Kunden notwendig. Also ein Kurzparkplatz.

Trotzdem gibt es in Wien zuwenige Parkplätze. Alleine wenn ich daran denke, daß laut Kurier ca 170.000 Fahrzeuge täglich über die Süd nach Wien fahren, ja das ist viel. Also gehören einmal Parkhäuser direkt neben die Autobahn und ein direkter hochwertiger öffentlicher Anschluß dazu. Hier denke ich an die Westeinfahrt mit dem Auhofcenter. Wer dort umsteigt kauft auch gleich dort ein. Leider hört die U eine Station vorher auf.

Was sollte noch sein? Selbst diese Parkhäuser werden zuwenig sein. Hier könnte ich mir eine Kooperation mit NÖ vorstellen. Die S-Bahn fährt so ab Tulln, also ca von 25km auswärts quer durch Wien durch (Vorortelinie!) und wieder raus. In Wien mit Kreuzungen zu den U-Bahnen in NÖ mit 2 bis 3 Halts. Nur wer zahlt das? NÖ? Damit den Wienern die Steuereinnahmen bleiben? Wirds nicht spielen, genausowenig wie es Wien tun wird.

Also fehlt es an "globalen Denken" (ok, sagen wir "etwas größer als Provinzdenken" ;-)) NÖ und Wien, die Mauer dazwischen ist ärger als der eiserne Vorhang. Nach Süden wirds wahrscheinlich nie eine gescheite öffentliche Verbindung geben, es könnten ja Wiener in der SCS einkaufen und den Rest macht NÖ dicht, damit der Niederösterreicher weniger in Wien kauft ;-)

Wenn wir dieses Denken rausbekommen, wenn die (Steuer)einnahmen nicht nur einem Ort sondern immer einer Region (die sich auch überschneiden können) zukommen, dann haben wir gewonnen.

Frei nach Qualtinger: Simmering - Kapfenberg, das nenn ich Brutalität ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung