Re(3): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
...
Re(3): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
27.11.2011, 12:32:23
Bahnfahren ist - im Gegensatz zum Autofahren - KEINE verlorene Zeit, ich
verstehe nicht, warum das alle immer als solche darstellen?

Ich bin 8 Jahre mit der Bahn gefahren. Jeden Tag 2 Stunden + 1-2 Stunden Wartezeiten. Es _ist_ zu 95% verlorene Zeit.

Arbeiten kannst ned sinnvoll, weil du dein Zeug nirgendwo vernünftig abstellen kannst. Außerdem bist ja nicht alleine, sondern rundherum sitzen Leute. Das heißt zumindest dein Sitznachbar wird dir auf den Bildschirm starren. Platzmäßig ist das sowieso mühsam. Ein Laptop auf der Schoß geht ja grad noch. Aber wennst dann noch einen Block zum Schreiben brauchst, Bücher, Dokumente, etc. wirds spätestens da unmöglich. Und jedesmal alles ablegen, aufstehen, usw. wennst irgendwas aus deiner Tasche brauchst. Arbeiten auf einem fuzikleinen Laptop-Display ist nicht mal halb so produktiv wie Arbeiten im Büro auf zwei 22" Monitoren. Von der unergonomischen Laptoptastatur abgesehen. Außerdem hab ich keine Lust ständig einen schweren Laptop mitzuschleppen.

Schlafen geht meistens, aber ist auch nicht wirklich komfortabel. Und dann schauen dir andere Leute zu, wie dir im Schlaf der Sabber aus dem Mund läuft. Und wenn im Waggon irgendwelche Plaudertaschen sitzen, ist es sowieso aus mit Schlafen.

Man kann natürlich lesen. Aber das heißt, ich _muss_ zum Totschlagen der Zeit lesen. Jetzt wirst du natürlich sagen, dass mir das eh nicht schaden würde. Dann werde ich dir antworten, dass das meine Entscheidung ist, was ich mit meiner Freizeit tue.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt in Wien wohne und zu meiner Arbeitsstelle maximal 30 Minuten inkl. Wartezeiten brauche und mir damit mindestens 2 Stunden mehr Freizeit am Tag zur Verfügung stehen.

27.11.2011, 12:47 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung