Re(13): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
.............
Re(13): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
02.12.2011, 08:21:50
Alles klar?

ja. und dieses verhalten würde ich durchaus begrüßen, schließlich würde sich wien eine menge sinnlosem autoverkehr ersparen! nur: wieviel wiener machen das, also ihr auto während der woche am stadtrand stehen lassen? ich würde gerne eine hohe zahl jener sehen, die dies machen, aber ich bin mir eben auch ziemlich sicher, dass ein "auto am stadtrand" nicht unbedingt der typischen autonutzung entspricht.

und ad arbeitsplätze außerhalb von wien eher mit bus erreichbar als die wohnhäuser (in wien): kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, warst du schon mal in niederösterreich? der großteil der arbeitsplätze in AT wird nicht durch großbetriebe geschaffen (die ggfs einen werkverkehr haben wie ömv oder voest), sondern durch KMUs!

DU fährst dort nicht hin, 1000e Wiener aber schon  Du bist nicht alle  Schau
einmal hin und schau Dir die Kennzeichen an  Brauchst ja nichts kaufen.

ich fahre dort durchaus hin, da ich im 12. wohne - mit dem rad! und ich weiß, wieviel wiener dort stehen - nur die _absolute_ zahl an wienern dort sagt _nichts_ über die im verhältnis zur scs fahrenden wiener aus! in keiner weise kann man daraus schließen, dass, da soviel wiener dort auch stehen, die wiener für ihre lebensmittelgroßeinkäufe immer in die scs fahren und - so die kurzparkpickerl erhöht werden - dies auch noch vermehrt tun würden. denn die in der scs befindliche anzahl an autos, so groß die auch ist, ist ein bruchteil der in wien angemeldeten autos.

Da gabs doch einmal eine Untersuchung. Ca 15% kommen mit dem Auto und die
machen ca 80% des Umsatzes

ja, hast du dazu auch eine quelle? also exakt die 15% (es sind aber nur 9, siehe unten), die mit dem auto kommen, kaufen fett ein und alle anderen schauen nur? da würde ich gerne eine quelle sehen!

übrigends, ich hab mich geirrt, zur mahü kommen nur 9% aller kundinnen mit pkw/taxi oder moped:
http://www.dialog-mariahilferstrasse.at/traffic/va.html  (quelle wirtschaftskammer befragung 2008) also dürfte einer verkehrsberuhigten mahü kein umsatzverlust blühen.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung