Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
.......
Re(7): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
28.11.2011, 06:05:58
Ist zwar hart ausgedrückt, ... aber Ja


Du glaubst man kann denen aus NÖ auf "den Schädel kacken"?-) Was ist, wenn eine Antwort kommt?-)

Wie ich schon einmal geschrieben habe hätte ich auch gerne ein schönes Haus mit großen Garten.


Ich auch ;-)

JEDEN Tag verursachen die Niederösterreicher einen Mega Stau in allen Einfahrten von Wien


Jeden Tag verursachen die Wiener in Wien ..... ;-) Ach so, die dürfen ja ..... aber auch in Horn, Krems, Tulln, Wr Neustadt etc etc, da fahren (im Verhältnis gesehen!) gleich viel auswärtige wie Städter, sogar in Unterstinkenbrunn fahren die Oberstinkenbrunner ...... UND WIENER 8-O 8-O ;-)
Wäre es nicht so, wäre eine (Bezirks-, Landeshaupt- bzw die Bundeshaupt)Stadt nicht der "Verkehrserreger Nr1", dann würde etwas falsch laufen. 8-O Das Leben spielt sich in Mödling ab und Wien ist die Hauptstadt ?-)

Die Leute ziehen großteils aus Wien raus weil sie eben Verkehr, Lärm, Wohnung satt haben und verstopfen jetzt jeden Tag die Straßen.


Oder weil es doch sehr eng ist? Zumindest im "Innengürtelbereich"? Sicher gibt es im 22. und so ganz schöne Plätze, nur auch diejenigen verstopfen den Gürtel etc ;-)

b.) keinen zu einem Job in Wien gezwungen ;-)


Ich habe jahrelang nahe dem Wohnort gearbeitet, jetzt ist meine Firma übersiedelt. Sicher, man kann mit 45 kündigen und sich was neues gleichwertiges suchen ;-) Ist ja gaaaannnnz einfach. Ich kann auch umsiedeln, fährt halt meine Frau, die in der Gegenrichtung arbeitet .... aber ich könnte mich auch scheiden lassen, Frauen gibts eh überall, eventuell sogar mit Kindern, da brauch ich keine eigenen machen, hab eh schon 3 ;-) :-P

vorhandenen P&R keiner nutzt weil sie entweder zu teuer sind


Sollens doch die Benutzung mit der Fahrkarte koppeln. Die Jahreskarte könnens billiger machen, wie wäre es mit dem Parkplatz? Wenn es dann noch immer keiner annimmt, dann liegt es am Netz. Wie wäre es dann das Netz so zu bauen, wie es der Mensch gerne hätte? Sollen wir den Menschen ans Netz anpassen oder eher umgekehrt? Ich wäre für zweiteres ;-) < polemik > Nur wäre das mit Denken und mit Arbeit verbunden, beides offensichtlich nichts für Grüne ;-) sonst würden sie es ja tun ;-) aber auf die "Anderen" hinhauen ist ja einfacher < /Polemik > ;-) :-P


Edith: Noch ein Gedankengang: Schicke einen Ortunkundigen vom Stephansplatz Richtung Süden. Decke alle Ortstafel etc zu und frage ihn dann wo denn nun die Stadtgrenze war. Wenn er die Ketzergasse als solche erkennen würde, ich sage nein, ganz sicher nicht. Die Stadt ist so groß geworden und an ihre Grenzen gestoßen, genauso wie die Umlandgemeinden. Wien und die Grenzen haben weniger Bedeutung als noch vor 100 Jahren, nur die Politik hat sich nicht geändert, kleinkariertes Denken in allen Bereichen. Sicherheitshalber gesagt: Nicht nur in Wien, jeder "Ortskaiser" denkt lokal und schadet damit dem "lokalen Bürger" mehr, als er ihm hilft. Das ist das Hauptproblem. Lieber die Nr 1 in Wien oder NÖ als die Nr 2 in Wien/NÖ, damit die Existenzberechtigung bleibt schaffen wir Probleme und mache es wie ein bestimmter Politiker: die Problemlösung ist das Aussperren des "Anderen", Umwelt und Wähler sind doch nur zweit-, eher viertrangig. Sicherheitshalber gesagt: Dieses "Lokaldenken" ist auf beiden Seiten vertreten.

28.11.2011, 06:46 Uhr - Editiert von motorboot, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung