Re(3): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
...
Re(3): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
26.11.2011, 14:01:11
Viele. Da sie entweder zb: Werkzeug/Material transportieren müssen oder auch
mehrere Kunden anfahren müssen.

Ist ein Argument, wie könnten wir dieses Problem lösen?
Firmenautos würde ich persönlich zulassen, die bezahlen aber dann auch dementsprechend für alles (siehe Parkpickerl/Kurzparkzone).
Für private Transporte könnte man Taxis benutzen? Taxis mit alternativen Antrieb und mit günstigeren Tarifen für Öffi-Zeitkarten Besitzer?
Einkäufe kann man sich liefern lassen vom Billa/Bauhaus etc... Das müsste halt auch dementsprechend alles weiter entwickelt und verbessert werden - natürlich auch im Preis.

ich bin generell weder dafür noch gegen die ganzen Änderungen, ich versuch nur irgendwie "global" zu denken und nicht alles auf eine bestimmte Situation oder eine bestimmte Person zu konzentrieren.
Genauso möchte ich hier einfach Vorschläge einbringen und die Diskussion bereichern, ich weiß nicht ob solche Taxis gut wären oder ob ich sie benutzen würde - es ist ein mögliches Szenario, eine Vision.

Aber eben nur fast.

Dann muss es da eben weitere Verbesserungen geben. Egal wie, über kurz oder lang muss man, wenn man das Auto nicht haben will, gute Alternativen anbieten. Ich will jetzt nicht aufs Auto verzichten, aber wenn ich daran denk, dass meine Kinder dann vielleicht in Zukunft nicht draußen spielen dürfen weil die Feinstaubbelastung zu hoch ist und wir nur noch mit Schutzmasken draußen herumlaufen - dann verzichte ich lieber aufs Auto und nehme gewisse Einschränkungen durch die Öffis in Kauf. Aber eben nur gewisse Einschränkungen, sicher nicht alle die es jetzt gibt.

Das Problem an diesen Visionen ist, dass sie nur theoretisch sind. Keiner weiß, wie man das alles konkret ändern oder finanzieren würde. Is schwierig, geb ich zu...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung