Re(11): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren (352 Beiträge, 2379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  angrennt - hast recht!  (Almoehy am 25.11.2011, 11:03:37)
... PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (X_Xtream am 27.11.2011, 16:31:58)
.  Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 25.11.2011, 18:37:30)
..  Re: Das sind drei sehr gute Initiativen  (Ken Tucky am 25.11.2011, 18:43:30)
........  Re(7): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:22:33)
...  Re(2): Das sind drei sehr gute Initiativen  (lsr2 am 26.11.2011, 09:43:50)
.....  Re(4): Das sind drei sehr gute Initiativen  (m@tt am 26.11.2011, 15:18:01)
....  Platzhalter Topic  (lsr2 am 30.11.2011, 18:35:37)
...........
Re(11): Die Grünen schei..., ääh, schießen aus allen Rohren
30.11.2011, 19:35:14
Wenn ich von NÖ X nach Wien Y fahre und irgendwo in ein Öffi umsteige, dann
ist der Weg von Wien Y -> Umstiegsstelle -> NÖ X genau gleich. Bitte lesen und
verstehen

ich schrieb folgendes: wenn jemand in wien wohnt und in der pampas arbeitet, so kann er mit größerer wahrscheinlichkeit zum arbeitsplatz in der pampas nicht mit den öffis in einer angemessen zeit fahren. er braucht also tendenziell eher das auto. umgekehrt aber, wenn jemand in der pampas wohnt und in wien arbeitet, so kann er er wesentlich wahrscheinlicher bis zur stadtgrenze/nähester ubahn fahren, dort auf die öffis umsteigen und den arbeitsplatz in wien aufsuchen.

Somit bringt eine Verteuerung des KURZparken nur mehr Kunden in die SCS
nein, denn in die scs fahre ich nicht um die täglichen einkäufe, nicht einmal die wöchentlichen lebensmittel-großeinkäufe zu machen, da fahre ich meinetwegen zum merkur oder zum groß-interspar in die parkgarage. außer ich wohne irgendwo im süden von wien und die scs ist nahe. dh mein autofahr-verhalten ändert sich bei den wöchentlichen großeinkäufen gar nicht. außerdem werde ich auch behördliche wege, arztbesuche, etc nicht in der scs erledigen und auch restaurantbesuche (im falle, dass die kurzparkzone auch noch nach geschäftsöffnungszeiten gilt) werde ich nicht automatisch in die scs verlegen. in die scs fahre ich, wenn ich zu ikea, mömax oder conrad oder einer kombination fahren muss, ein einkaufserlebnis haben möchte, etc. auch heute ist das für den/die wienerIn mit erheblichem zeitaufwand verbunden - schließlich muss man ganz nach süden und wieder zurück fahren. das wird man sich für den wöchentlichen großeinkauf nicht antun.

Und das kostet in erster Linie den Geschäften Kundschaft. Soll so sein.
85% aller kundinnen der inneren mahü kommen mit öffis, rad oder zu fuß - das ist auch für andere geschäftsstraßen möglich.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung