Re(11): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2498 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
25.03.2012, 13:55:51
die kosten entstehen nicht nur durch die straßenabnützung sondern insbesondere .....

Und bei der nächsten Antwort gehts um den Weltfrieden ;-) Bleib doch bitte beim Thema. ;-)

das würde für wien wohl zutreffen. worum gehts in dem thread nochmals? ....

Ich kann zwar vom PKW auf einen Bus umsteigen, aber nicht mehr zurück ;-) Also stelle ich die Frage, ob alles in Wien öffentlich so leicht ereichbar ist?

man könnte sich bspw. einige spuren der 3 spuren des rings sparen

Man kann immer alles anders nutzen. Interessant wäre eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" ;-)

radfahrer verursachen kaum kosten (unfall, umweltkosten), außerdem könnte man unglaublich viel parkraum und straßen anderwertig nutzen.

Hat das irgendwas damit zum tun, daß auf Schienen keine Radfahrer unterwegs sind?-)

qua parkplatzverbrauch

Ich wiederhole mich schon wieder: Zuhause soll jeder ..... ;-)

und das wäre inwieweit ein problem zu den zeitpunkten wo es sich in wien staut?

Ich wiederhole nochmals: Ich kann auf die Bim umsteigen, aber nicht mehr zurück.

während ein paar tausend menschen von bspw. salzburg nach wien mit dem auto fahren, fährt _ZUR GLEICHEN ZEIT

Was soll ich am Salzburger Hauptbahnhof? Du solltest IMMER den GESAMTEN Weg sehen, nicht nur Bruchstücke.

würde die einführung des 60Tonnen lasters die güterbeförderung zum nachteil der bahn verschieben

Also der 60t Laster IST ökologische als der 40Tonner, aber die 600t Bahn kommt da nicht mit? Da rennt was falsch in Deiner Argumentation. Die Bahn müßte ja noch besser und konkurrenzloser sein. Oder hast Du (wiedereinmal) nur einen Teil der Kette beobachtet?-) Z.B. den Teil der Be- und Entlademöglichkeiten, den Teil der letzten paat Kilometer zum Ziel oder sowas? Vielleicht sollte man noch die Anzahl der Schienenstränge sehen? Wo kann der Schnellzug den Bummler überholen? Ach wir brauchen, wie bei der Autobahn, 3 oder 4 Fahrstreifen PRO Richtung. Kost eh nichts und Fläche geht auch keine drauf ;-) Achso, das geht sich alles auch so aus? Warum macht es dann keiner? Wenn Du so gescheit bist, dann bewirb Dich bei der Bahn und mache besser, was die dortigen Fachleute nicht hinbekommen. Man sollte eben alles immer im Gesamten sehen.

baue ich straßen oder schaffe ich günstigen parkraum, so werden die leute weiterhin ihre wege mit dem auto erledigen.

Baue ich Schienen, dann wird auf den Zug umgestiegen. DANKE NEIN.
Ich wohne neben einer stark befahrenen Bundesstraße und habe in ca 50m Entfernung die Geleise. Ich verzichte lieber auf die Bahn als auf die Straße. Soviel zum Lärm. Wenn ich mit dem Rad fahren will, dann kann ich das auch auf dieser Bundesstraße, auf den Geleise wirds wohl etwas schwieriger ;-)

Um das zu erreichen, was Du willst (ein vermehrter Umstieg auf die 3B) mußt Du ANGEBOTE schaffen ;-) Du bist auf derselben Schiene, wie hier beschrieben: https://forum.geizhals.at/t789315,6762998.html#6762998

Das Angebot schaffen kostet aber Hirnschmalz. Meine (grundsätzlichen) Ideen habe ich eh schon öfters gepostet:
- Die Bahn fährt von 50km Wienentfernung durch Wien DURCH und hat mindestens 3 Umsteigemöglichkeiten zu einer U-Bahn.
- Am Stadtrand gibt es Parkhäuser UND angeschlossene Einkaufszentren
- Alle "Großbetriebe", EKZ und Wohnhausanlagen werden (der Größe nach) an die U angeschlossen.
- Jedes Auto hat zuhause einen Privatparkplatz.

Wenn Wien da anfangen würde, dann würden auch viele umsteigen. Alles geht eh nicht von heute auf morgen, nur alles teurer machen schafft nur Probleme OHNE die vorigen lösen zu können.

Das Problem ist aber, daß z.B. Wien an einer optimalen öffentlichen Südanbindung gar nicht interessiert ist. Es könnten ja ein paar Wiener mehr zur SCS fahren und einkaufen ;-)

25.03.2012, 14:10 Uhr - Editiert von motorboot, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung