Re(13): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
25.03.2012, 15:27:40
tu ich doch, im ggs zu dir wenn du von weltfrieden schreibst. ich hab dich lediglich darauf hingewiesen dass kosten nicht nur durch die straßenabnutzung entstehen. was hat das mit dem weltfrieden zu tun?

Daß Du Dich immer weiter verrennst ;-)

warum solltest du das nicht können?

Weil das Auto nicht mitgekommen ist? Weil es TAG ist und da kein Bus fährt? Weil ein Bus auch nicht so umweltfreundlich ist und (nur als Beispiel) die Busse (aufgrund des Gewichts) die Straßen ÜBERproportional abnutzen.

die straße mit vorliebe zu jenen zeitpunkten an denen es hell ist und genügend busse und bims fahren.

Natürlöich, das Bestreben der Menschheit besteht darin in einem Stau zu stehen. Fällt Dir an Deiner Argumentation etwas auf?

ein rad/taxi nehmen

Mit Familie und Gepäck wirds wohl eher nicht das Rad werden ;-) Ein Taxi ist das umweltfeindlichste Fortbewegungsmittel überhaupt. Fährt die Strecke nämlich zweimal. ;-)

auch das ist bei lkws notwendig,

Nur sind ca 95% des Güterverkehrs unter 40km (habe ich einmal irgendwo gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo) und die werden NICHT mit dem 40Tonner gefahren.

schön, dann zahle auch was du verursachst, insbesondere da wo es alternativen gibt (=stadt).

Wenn der Bahnfahrer auch zahlt, ja dann soll es so sein.

die öffi tickets sind in wien, insbesondere mit der neuen jahreskarte, schon extrem billig geworden.

Und ferner der Kostendeckung als je zuvor. Genau darum geht es Dir doch oder verstehe ich den Satz
schön, dann zahle auch was du verursachst, insbesondere da wo es alternativen gibt (=stadt).
falsch?-)

wenn ein großteil der autobenutzer nur eine sekunde lang den rechenstift benützen würde,

Rein von der Rechnung her hast Du sogar recht. Nur ich habe Kinder und wenn ich die 1 1/2 Stunden PRO Arbeitstag, die ich mit dem 3Bs LÄNGER brauche mit den Kinder verbringen kann, ja das paßt.

Übrigens ich habe einen Parkplatz in der Firma und einen zuhause. Somit könnte mir das mit dem Pickerl wurscht sein. Trotzdem sehe ich, daß das was gewollt wird mit den Maßnahmen die gesetzt werden nicht erreicht werden kann.

Wenn das Hirnschmalz statt in Verbote in Angebote investiert werden würde, ja dann hätten wir gewonnen. Ich z.B. würde umsteigen, wenn es ein Angebot gäbe. Sagte ich aber auch schon mehrfach.

Nur wenn der Wiener mit Scheinmaßnahmen zufrieden ist, ich kann es nicht ändern. Ich würde halöt WIRKSAME Maßnahmen fordern.

aber das problem beim autogebrauch ist eben, dass hier konsumiert wird als gäbe es kein morgen

Sehe ich nicht so.

(stichwort völlig sinnfreie motorisierung, größe der autos, durchschnittliche km-anzahl pro fahrt, gimmicks wie alufelgen, lackierung, etc)

Oder die Wohnungsgröße dafür IKEA-Möbel ja, es soll sogar einige geben, die ihren PC "verschönern" ;-)

aber gerade leute die überlegen umzusteigen kaufen sich eher mal eine monatskarte um das ganze langfristig zu testen.

Aber nur wenn es ein Angebot gibt ;-) Vom Start bis zum Ziel ;-) und nicht 3 km vorher

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung