Re(2): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ? (235 Beiträge, 2484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  gibt es was peinsameres  (user86060 am 26.03.2012, 19:31:01)
..
Re(2): Ausweitung der Parkpickerlbezirke was meint ihr ?
20.05.2012, 00:37:34
Wegen der Ausweitung auf das Auto verzichten heisst auch Lebensqualitätsverlust und vor allem ZEITverlust verzichten, hier als Beispeil: Hansi beginnt jeden Tag um 6 Uhr im 15 Bezirk zu arbeiten und wohnt im 23 Bezirk.
Bislang ist "Hansi" um 6 von daheim weg gefahren und kam um 6.30 Uhr puenklichst zur Arbeit.
Nun sagt man aber Hansi ist böse böse böse!!! er verstinkt!!! die Umwelt und soll mit den Öffis zur Arbeit fahren. Nun muss "Hansi" um 5.30 von daheim weg fahren da ja die Öffis um 5.30 ein sehr gutes *lach* Intervall von 30 Minuten haben. Dann darf "Hansi" mit den Öffis noch 3 x Umsteigen. "Hansi" brauch nun statt 30 Minuten in die Arbeit auf einmal 90 minuten.
Nach Hause fahren muss "Hansi" natürlich auch. Statt mit dem Auto heim und in die Arbeit damals 60 Minuten braucht "Hansi" nun stattliche 180 Minuten.

Nun überlegt "Hansi" ob es nicht besser wäre ums Eck Regale zu Schlichten statt jeden Tag 2 Stunden mit den Öffis spazieren zu fahren, denn es wäre ein Milchmädchenrechnung. Im feinen Büro 300 mehr Verdient als beim Regalschlichten aber dafür auch - wenn "Hansi" mit dem Auto parkt - 300 verloren.

Also ihr lieben Neurotiker der Radfahrenden Fangemeinde, man kann zwar Leute zum Umsteigen auf Öffis bewegen, die Frage ist aber immer zu was für einen Preis. Den Gutmenschen Firmenbossen Aktienspekulanten wird eurer Verteuerungswahn leidlich wenig anhaben.

Treffen wird es die kaufkraftsstärktste Gruppe die Mittelschicht. Vielleicht jammert ihr dann wieder wenn keiner Deren etwas Geld ausgeben will.

Leider habt ihr aber vergessen das NICHT 90% der Österreicher Spitzenverdiener sind und daher jedes kleine Ungewicht sofort an anderer Stelle eingespart wird. Mehr Geld fürs Parken = weniger Geld für andere Sachen = weniger Ausgaben für Warengüter = weniger Wachstum.




[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung