[BEWERTUNG] Jacob Elektronik direkt
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Jacob Elektronik direkt (1564 Beiträge, 3051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lagerbestände sind einfach nicht korrekt - das ist UNSERIÖS
19.03.2011, 15:50:48
Ich habe beim gar nicht so billigen Jacob fast einen kompletten PC in Komponenten bestellt. Dabei habe ich extra nur Artikel ausgewählt, die "ab Lager" bzw in einem Tag lieferbar sein sollten. Genau das ist aber überhaupt nicht der Fall: Wie bei vielen Mitbewerbern stimmt die tatsächliche Verfügbarkeit überhaupt nicht mit den Angaben im Shop überein. Das ist in meinen Augen unseriös, da sich der Verkäufer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verschafft. Ich hätte nämlich erst gar nicht bei Jacob bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass die Ware gar nicht oder nur mit Verspätung lieferbar ist. Ich habe mich telefonisch über diese Angelegenheit bei Jacob beschwert und mit wurde mitgeteilt, dass mit "ab Lager lieferbar" nicht das Lager von Jacob, sondern das des Großhändlers, bei dem Jacob einkauft, gemeint ist. Als ich meinte, dass es mich rein gar nicht interessiere, ob die Ware beim Großhändler lieferbar ist oder nicht, wurde mir lapidar gesagt ich könne meine Bestellung jederzeit stornieren und ich könne froh sein, dass ich nur ein paar Tage warten muss. Andere Kunden müssten sich noch viel länger gedulden. Bei Jacob wird also nicht nur gelogen, es wird mit Kunden auch noch unverschämt umgegangen. So etwas ist mir bei AMAZON noch nie passiert und daran sollte sich Jacob (und auch einige andere Mitbewerber) mal ein Beispiel nehmen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ohne Worte
01.04.2011, 14:59:22
Am 29.03. einen Drucker für 283,10 Euro bestellt (bei Geizhals auf Platz 1 gelistet). Auf telefonische Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Gerät im Zulauf sind und am 30.03. kommen sollten. Also per Vorkasse bezahlt. Die Ampel des Shops ist auch spätestens am 31.03. auf "ab Lager verfügbar" umgesprungen und steht auch bis heute auf ab Lager verfügbar. Auftragsbestätigung am 30.03. erhalten, am 31.03. auch nochmals auf individuelle Nachfrage die Auskunft per E-Mail erhalten: "Ihre Bestellung wird schnellstmglich nach Geldeingang bearbeitet.". Geldeingang müsste laut Aussage meiner Bank am 31.03. bei Jacob erfolgt sein. Auf nochmalige Nachfrage am 01.04. gegen 9:00 Uhr dann doch eine Geldeingangsbestätigung per Mail erhalten. Doch wer nun an eine Auslieferung glaubt, der irrt. Stattdessen wenige Stunden später folgende E-Mail:



--- Zitat:

"Ihre Bestellung BEK[...] wurde soeben storniert.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und entschuldigen uns für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.



Der Grund für die Stornierung lautet:

-> Aufgrund eines Zuordnungsfehlers wurden leider Produktangaben bzw. Produkte vertauscht.





Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen."

--- Zitat Ende





Keine weitere Info gar nichts. Auf telefonische Nachfrage nur lapidar die sinngemäß folgende Info erhalten: der Drucker ist ab Lager verfügbar und kostet aktuell 361,10 Euro. Die alte Bestellung wurde storniert. Sie können ja neu zu diesem Preis bestellen (da gibt es dann aber weitaus günstigere Anbieter!).



Keine Entschuldigung, keine sonstigen Infos, keine Angaben zu den Gründen!



Für mich macht Jacob hier leider keinen seriösen Eindruck. Ich hatte früher dort schon öfters bestellt und es hatte immer geklappt. Dies war jetzt aber innerhalb kurzer Zeit die zweite Bestellung, bei der man am Telefon bestätigt hatte, ich dann die Vorkasse geleistet habe und dann nie Ware bekommen habe.



Bleibt zu hoffen, dass auch diesesmal wenigstens die Geldrückzahlung zuverlässig und schnell erfolgt.



Es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Für mich ist das kein kundenfreundlicher Umgang und unseröses Vorgehen. Mein Fazit: künftig lieber woanders!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Onlineshop - aber nicht unbedingt schnell
25.05.2011, 00:34:54
Ich habe am 12.05. eine XFX Radeon HD 6870 Black Edition, 16 GB DDR3 Speicher und eine Samsung 1,5 TB SATA Festplatte bestellt und sofort nach erhalt der Überweisungsdaten online überwiesen. (Im übrigen habe ich bei 3 weiteren Händlern die restlichen Teile meines neuen Rechners bestellt und auch da alles sofort online überwiesen(Vorauskasse)).



Zunächst zur Ware: die Bestellte Ware wurde einwandfrei geliefert und hat mir bisher keinen Grund zur Klage gegeben. Verpackung und Porto waren in Ordnung - auch wenn andere Händler ab diesem Bestellwert kostenlos liefern  aber das ist klagen auf hohem Niveau ;)



Den Service kann ich bei diesem Kauf nicht bewerten, da es keinerlei menschliche Kontakt gab - da ich aber bereits früher direkt im Laden gekauft habe und Waren umtauschen musste kann ich den nur als gut bezeichnen.



Eindeutig positiv ist auch die Möglichkeit den Käuferschutz über Trustedshops abzuschließen, was mich sorgenfrei zur Vorkassenbezahlung schreiten ließ.



Ok man kann bei einer Lieferung innerhalb von 8 Tagen nicht im eigentlichen Sinne von langsam sprechen - deswegen schrieb ich auch relativ in der Kurzfassung - andererseits schaffen es andere Händler bei Vorrätig angezigter Ware innerhalb von 3-4 Tagen zu liefern - manche sogar innerhalb von 24h (und damit meine ich jetzt keinen Expressversand oder so...)



Fazit: wer es nicht ganz so eilig hat, kann getrost zugreifen zumal man die Möglichkeit hat die Trustedshops Versicherung zum Kauf abzuschließen - was ich auch gemacht habe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Resumee mit gemischen Gefühlen
06.06.2011, 18:15:41
Die Bestellung ansich verlief ohne Probleme. Die Webseite ist aufgeräumt und übersichtlich. Nur leider stimmen die angegebenen Lagerbestände nicht!

Als ich eine Bestellung mit insgesamt 5 Posten aufgab, waren alle 5 Komponenten auf "Lieferbar" eingestuft. Kurz nach meiner Bestellung war der USB-Stick dann schon auf "Wird beim Lieferanten bestellt" geändert. Nachdem 4 Werktage vergingen, ehe meine Vorkassenzahlung überhaupt verbucht wurde und damit auch die Komponenten "für mich reserviert" werden konnten, vergingen weitere 6 (!) Werktage, eh ich eine Versandbestätigung bekam. Nur leider fehlte darauf der RAM, den ich bestellt hatte und welcher seit Anbeginn der Bestellung auf "Lieferbar" stand und sogar zu dem Zeitpunkt als ich die Versandbestätigung bekam im Shop auf "33x Verfügbar ab Lager" betitelt wurde.

Also ich nach paar Versuchen dann einen Mitarbeiter ans Telefon bekam, sagte der nur lapidar "ja, das ist mit unserem Lieferanten nicht mitgekommen, das wird dann die nächsten Tage nachgeliefert".

Da frag ich mich bloß, wie der RAM dann 33x verfügbar sein kann....

Die Preise des Direkt-Shops sind gut, aber Vorsicht bei den Versandkosten! Je nachdem was und wie viel bestellt wird und wie bezahlt werden soll, können diese recht hoch ausfallen!



Kurzum: Ware/Verpackung top, Service/Versandkosten/Lieferzeit flop.

Zu etwaigen Verhalten in Garantiefällen kann ich nichts sagen)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware im Shop billig, aber dann teure Versandkosten
27.09.2011, 00:03:49
"Ware im Shop billig, aber dann teure Versandkosten"



Ich habe früher sehr oft bei Jacob bestellt und da ich aus der Nähe von KA komme, bin ich auch immer mal wieder im echten Shop. Es ist immer alles sehr gut abgelaufenm, alle sind freundlich, die Abwicklung geht schnell und einfach.

ABER: In den letzten Monaten habe ich mehrmals etwas bestellen wollen, bin dann aber beim Blick auf die Versandkosten fast vom Stuhl gefallen. Der Gipfel der Frechheit war eine Bestellung meinerseits von über 800Euro und dafür sollte ich 67Euro(!!!) Versandkosten bezahlen plus 2,5% Transaktionsgebühr bei Abwicklung über Paypal oder Kreditkarte. Nur per Vorkasse würde ich nur 7,99Euro bezahlen.

Da Jacob über das Gewicht der Ware die Versandkosten abwickelt, kommen teils absurde Versandkosten zustande. Blickt mnan dann mal auf die Verpackungsgewichte der einzelnen Waren, dann stellt man fest, dass so manches Netzteil angeblich 13Kilo(!!!!!) wiegen soll. Und so sind so manche Gewichtsangaben im Shop offenbar willkürlich gewählt, so dass man schnell auf hohe Versandkosten kommt.

So kann man sich auch niedrige Preise erschwindeln, indem man die Onlineshop-Preise niedrig wählt, dann aber hintenrum kräftig hinzuverdient. Eine Frechheit.

Die oben genannte 67Euro-Bestellung habe ich dann bei Anobo.de gemacht und da musste ich bei einer so hohen Bestellsumme gar keine Versandkosten mehr bezahlen und ich war nur 6 Euro teurer als Jacob und ich habe mir die enormen Versandkosten gespart.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kein Kundenservice
08.11.2011, 22:45:24
So, hier noch der weitere Schriftverkehr mit dem Laden (etwas gekürzt, aber die relevanten Punkte):

Meine Anfrage: "Ist es möglich den Artikel aus der Bestellung zu entfernen und den Rest der Bestellung möglichst schnell zu versenden?"

Deren Antwort darauf, dass sie einfach den Artikel entfernt haben ohne eine Bestätigung dafür zu erfragen:
"In diesem Fall scheint es so, dass Ihre Frage von der Kollegin als rhetorisch interpretiert wurde,
denn vielen Kunde verfassen so Ihren Wunsch einer Änderung und erwarten eher Taten als Antworten.
Dass Sie jedoch vergessen hat eine simple Bestätigung zu mailen, hätten diesen ganzen Ärger ersparen können.
In Ihrem Fall war dies leider nicht Fall und dafür entschuldigen wir uns."

Ich:"Und dass sie auf eine schlechte Rezension innerhalb von zweieinhalb Tagen reagieren, aber zwei Kundenanfragen bzw. Mails nicht beantwortet werden, spricht schon für sich."

Antwort:"Dass wir auf Bewertungen & Kommentare schnell reagieren und versuchen auch im Nachhinein Probleme wieder gerade zu rücken, liegt erstens daran, dass dies unterschiedliche Personen machen und hat auch etwas mit Service zu tun.
In der Regel nehmen dies Kunden auch gut auf. Dass bei Ihnen die Kommunikation unverständlich und halbherzig war bitten wir natürlich dennoch zu entschuldigen, denn normalerweise werden alle E-Mails korrekt bearbeitet und Ihre war nun auch nicht besonders schwierig."

Also ich persönlich fühle mich ziemlich veräppelt und sehe mich durch die Antworten auf andere schlechte Rezensionen bestätigt. Ich werde bestimmt nicht mehr bei einem Shop bestellen, der seine Fehler mir in die Schuhe schieben will.

Es mag jeder selber entscheiden ob er da bestellt. Ich werde es nicht mehr tun.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ohne Kulanz bei Shopfehler
03.11.2011, 14:39:38
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne kommentieren und auch gerne erklären, wie es zu diesem Durcheinander kam. Wie Sie selbst gesehen haben, bieten wir das „AeroCool QS-200 SE“. Die SE Version hat keine zusätzlichen Lüfter, ist dafür etwas günstiger. Das sind die Fakten.

Das Problem ist hingeben nicht unsere Beschreibung oder unsere Lieferqualität, sondern vielmehr liegt es bei Geizhals, welche nämlich das „AeroCool QS-200“ und das "AeroCool QS-200 SE" in einen Topf werfen und Sie glauben lässt: "Wird ja schon das gleiche sein". Sie hoffen das natürlich auch und sind dementsprechend enttäuscht, weil es im Endeffekt doch nicht das gleiche ist. Schuld ist natürlich nur einer. Wir.

Das Problem ist nun, dass wir den Fehler nachweislich nicht begangen haben, aber zahlen dürfen wir dennoch. Da Sie vermutlich auch keine Strafzettel für das Falschparken Ihres Nachbarn bezahlen möchten, verstehen Sie unsere Lage hoffentlich ein wenig. Und dennoch kamen wir Ihnen soweit entgegen, dass wir auf die Versandkosten verzichten wollten, aber hat ja nun leider nicht gereicht.

Auf unsere Anfrage an Geizhals, was wir das nun machen und ob Geizhals sich vielleicht bei Ihnen entschuldigen und das Problem erklären würde, kam als Antwort: "Leider können wir zukünftige Produkte nicht vorhersehen, daher wurde der Artikel mit SE hier automatisch zugeteilt".

So fassen wir zusammen:
- Geizhals kann nichts dafür, denn sind ja keine Hellseher
- Sie sind unzufrieden
- Jacob Elektronik macht alles korrekt, aber ist dennoch an allem schuld

Und das ist wirklich frustrierend, aber hoffentlich erklärt dies wenigstens die Sachlage und dann geben wir uns eben damit zufrieden. Mehr bleibt ja nun auch nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Angaben zu Versandkosten
13.01.2012, 20:27:17
Auf der Suche nach einem bestimmten Artikel stach mir das Angebot von Jakob Elektronik ins virtuelle Auge (das reale vor dem Bildschirm blieb zum Glück unversehrt), vor allem in Kombination mit den verbundenen Kosten bei Vorkasse. Zum Zeitpunkt, wo ich diese kleine Anmerkung schreibe, findet sich folgender Text bei Geizhals:



> Vorkasse, PayPal € 4,99.

> Kreditkarte, sofortueberweisung.de € 4,99 plus € 1,74 Zuschlag



Folgt man hingegen den Verweis auf das Händlerangebot, liest sich dieser Punkt hingegen ganz anders:



> Gewichtsstaffel bei Versand per Vorkasse in Deutschland*:

> bis inkl. 4 kg 9,99 €

> ab 4 kg 9,99 €

>

> [...]

>

> Gewichtsstaffel bei Versand per Sofortüberweisung.de in Deutschland*:

> bis inkl. 4 kg 7,99 €

> ab 4 kg 8,99 €



Zusätzlich gibt es noch dieses kleine Schmankerl (gilt für beide Optionen):



> Die Portokosten verstehen sich für die Bestellung einer Position bzw.

> Artikels. Bei Bestellung mehrerer Artikel fallen ab der zweiten

> Position pro Position 0,50 € inkl. MwSt. zusätzlich an



Für alle Zitate gilt als Quelle:

http://direkt.jacob-computer.de/versandkosten.html



Ob Jakob Elektronik bewusst Besucher von Preissuchmaschinen mit falschen Angaben täuscht, um diese auf deren Seiten zu locken, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht sind die Kostenangaben bei Geizhals ein Relikt längst vergangener Tage und es handelt sich lediglich um ein Versehen. Unabhängig von der Ursache fühle ich mich als Kunde in so einer Situation verschaukelt und suche lieber die Konkurrenz auf, bei der die aufgelisteten Kosten auch den tatsächlichen entsprechen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Keine Ware erhalten - Keine proaktive Informationen
DTC
23.04.2012, 17:43:21
Ich habe am 04.04. bei Jacob Elektronik ein Objektiv bestellt, da es zu diesem Zeitpunkt der günstigste Anbieter war und das Objektiv angeblich auch auf Lager war. Bezahlt habe ich daher mit Paypal.

Am 05.04. erhielt ich dann die Rechnung mit dem Kommentar das die Ware in 1-2 Tage geliefert wird. Eine Paketvervolgungsnummer erhielt ich nicht.

später am 05.04. kam dann die Mitteilung das der Versand doch nicht erfolgen kann, aufgrund eines Lagerfehlbestands. Ein neuer Liefertermin wurde mir nicht mitgeteilt, diesen musste ich dann erfragen.

Ich bekam darauf hin Mitte nächster Woche genannt, also ~11.04.



Am 13.04. habe ich dann erneut nachgefragt, dann bekam ich als Termin den 20.04. genannt.

Da ich ja weiterhin an diesem Objektiv interessiert war schaute ich mehrfach in der Preissuchmaschine und da fiel mir doch einmal mehr Jacob Elektronik als günstigster Anbieter dieses Objektiv auf. Ware ab Lager ... Status grün.



Am Montag den 16.04. habe ich Jacob Elektronik eine Lieferfrist bis zum 20.04. gesetzt. Auf meine Mail das die Ware am Wochenende mehrfach als "Lieferbar" geführt war, wurde nicht eingegangen, stattdessen wurde mir von Frau F. mitgeteilt das sie mit dem Versand gesprochen hätte und die Ware nun am 19.04. kommen wird.



Heute am 23.04. habe ich das Objektiv abbestellt, da keine Ende in Sicht ist und man von Jacob Elektronik auch keine Pro-aktiven Informationen zu seiner Bestellung bekommt.



Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, trotzdem werde dort sicher nicht mehr bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Auch bei Problemfällen sichtlich bemüht
11.09.2012, 10:34:59
Ich bestellte bei Jacob Computer ein Paar HiFi-Lautsprecher. Sonntag (12.08) bestellt, Dienstag an der Haustür - super!

Leider war aber ab Lieferung die Hochtonkalotte von einem der beiden Lautsprecher eingedrückt.  Unverzüglich nach Sichtung der Beschädigung machte ich Fotos von Verpackung und Kalotte, die ich Jacob Computer zukommen ließ.



Zuerst hieß es, ich solle das Ganze als Transportschaden an DHL melden, wobei die Ware mit UPS geliefert wurde. Dann hieß es, man wolle den Fall mit dem Lieferanten besprechen und sich wieder melden. Man hat schließlich eine Abholung per DHL vorgeschlagen, welcher ich natürlich zustimmte.

Schön, problemlose Abwicklung ohne den Versuch es dem Kunden anzulasten! War sichtlich erleichtert und positiv überrascht, da ich es innerlich schon beim Anwalt sah. Man liest ja oft genug von solchen Fällen.



Nun aber der Part, der nicht so erfreulich war. Am 22.08 meldete sich Jacob bei mir und teilte mir die Ankunft der Boxen mit, aber auch, dass: "Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Ware vermutlich mechanisch beschädigt wurde – es sieht danach aus, als hätte das Eindrücken nach dem Auspacken oder während des Auspackens stattgefunden."



Mein Unmut war groß, da die Form der Beschädigung von Anfang an klar war, immerhin habe ich hochauflösende Fotos direkt nach Erhalt der Ware zu Jacob geschickt. Ich teilte Jacob mit, dass ich die Ware nie reklamiert hätte, wenn es Selbstverschulden gewesen wäre.

Am gleichen Tag meldete sich ein weiterer Jacob Mitarbeiter bei mir, der mich um weitere Fotos und die Meldung als Schadensfall an UPS bat. Nun, mal davon abgesehen, dass ich die Boxen nicht mehr hatte, wäre es für eine Schadensmeldung so oder so zu spät gewesen.



Auf Mitteilung, dass die Ware bereits seit gestern bei Jacob wäre und die Frage, ob es sich um ein internes Kommunikationsproblem handele, erhielt ich bis heute keine Rückantwort. Da auch von Seiten der anderen Servicemitarbeiterin auf die Mail vom 22.08 keine Rückantwort erfolgte, fragte ich am 27.08 erneut nach, wie nun der Stand der Dinge wäre.



Man entschuldige sich für die Kommunikationsschwierigkeiten und sagte, dass man davon ausging, ich würde mit dem anderen Mitarbeiter in Kontakt stehen. Hätte er mir geantwortet, wäre dem vielleicht auch so gewesen. ;-)

Zudem teilte man mir mit, dass vom Lieferanten eine Gutschrift eingegangen sei und man mir den Betrag innerhalb der nächsten Tage gutschreiben werde.

Mit etwas Skepsis wartete ich also auf die Rückzahlung, welche dann auch recht bald mir eintraf. Allerdings ohne die gezahlten Portokosten. Ich bat darum, diese ebenfalls noch zu erstatten, was auch umgehend getan wurde. Ende gut, alles gut!



Man ist sichtlich bemüht, guten Service zu liefern und lässt seine Kunden auch bei Problemfällen nicht im Regen stehen. Auf das „Auf und Ab“ zwischen problemloser Rückabwicklung und Streitfall hätte ich dennoch verzichten können.

Es lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich im Falle einer Teilrückzahlung durch den Lieferanten auch nur eine Teilrückzahlung von Jacob erhalten hätte. Hatte ich da schlicht weg Glück?



Ein dicker Pluspunkt ist die Tatsache, dass man im Servicefalle einen direkten Ansprechpartner hat, mit Namen, Telefonnummer, Faxnummer und direkter Mailadresse. Kein "anonymes" Callcenter! Sehr positiv blieb der sehr freundliche, nette und sichtlich bemühte Service durch die erste Ansprechpartnerin [snip] hängen.



Ob ich hier wieder bestellen oder Jacob gar weiterempfehlen werde?

Ja, da ich mir durchaus bewusst bin, wie ein solcher Fall bei anderen Händlern hätte enden können. Ich hoffe allerdings in Zukunft von jeglichen Defekten verschont zu bleiben.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

11.09.2012, 12:44 Uhr - Editiert von robbin', alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eine Katastrophe, ein Alptraum
21.09.2012, 14:25:48
Ich habe einen Laserdrucker Samsung ML-4551NDR (man merke : mit einem "M" am Ende) bestellt. Es gibt ein älteres Model mit dem gleichen Namen aber OHNE das "R"). Der Preis schien gut (viel zu gut, ich hätte die hier veröffentlichen Warnungen nicht ignorieren sollen).

Nach Bezahlung habe ich ein riesiges Paket bekommen, leider hatte mir die Firma Jacob das alte und billigere Modell Samsung ML-4551ND (ohne das "R") geschickt. Nach unzähligen Anrufen und emails wurde mir gesagt, dass ich das Gerät hätte zurückschicken müssen. Ich bin alt und es war für mich eine Schinderei, den schweren Drucker ohne Auto bis zur Post zu schleppen. Aufwendig war auch die Prozedur vor der Sendung: Unzählige Kopien (mein Drucker ist kaputt, müßte eine Firma um Hilfe bitten), die Sammlung der Daten (Kundennummer, Gerätenummer usw.).

Einige Tage später hat mich ein Mitarbeiter der Firma informiert, dass der von mir bestellte Samsung ML-4551NDR (mit dem "R" am Ende) eingetroffen sei und bereit, gesandt zu werden. Ich habe dringend gebeten, vor der Sendung ganz genau zu überprüfen, ob es sich um das richtige Gerät handelt. Dabei habe ich betont, dass ich alt bin und nicht gerne bereit, noch einmal den Drucker mühsam zur Post zu schleppen.

Nach einer Woche endlich war das Paket da. Raten Sie mal : Es war wieder das Modell Samsung ML-4551ND (OHNE DAS "R")!!!!

Für das zweite Mal musste ich alle Daten sammeln, unzählige Male versuchen, telefonisch jemanden zu erreichen (die sagen immer: alle unsere Mitarbeiter sind im Moment beschäftigt, senden Sie bitte eine email. Schade nur, dass diese email keine Antwort bekommt!). Am schlimmsten war aber die Schlepperei zur Post: danach habe ich eine Woche im Bett mit schweren Rücken- und Gelenkenschmerzen bleiben müssen.

Was mich stutzig macht ist es, dass die Firma Jacob weiter den Samsung ML-4551NDR (mit dem "R") angeboten hat (angeblich waren da mehr als 10 Exemplare), aber ZU EINEM VIEL HÖHEREN PREIS! Wahrscheinlich wollten sie mir zu dem vereinbarten Preis den Drucker nicht verkaufen und dabei haben Sie im Kauf genommen, dass ich zweimal das Paket zurücksende (offensichlich ist diesen Leuten die menschliche Seite dieser Operation egal).

Aus meiner Erfahrung kann ich dringlich abraten, irgendwas bei dieser Firma zu bestellen. Ich habe oft Geizhals auf falsche Preisangaben der Firma Jacob hingewiesen (zum angegebenem Preis verkauften Sie z.B. nicht einen Drucker, sondern ein Ersatzteil desselben).

Ich vermute, dass die Magazinverwaltung überfordert ist.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
offenbar Lockangebot, fehlender Lieferumfang, daher Bestellung storniert
26.09.2012, 17:52:55
Ich hatte mir schon länger den Kauf eines Lian Li Q16B überlegt und bin dann auf das günstige Angebot von 97,20€ (+ 4,99€ Versand) bei Jacob Elektronik gestoßen. Das gleiche Gehäuse gab es ebenfalls vom gleichen Händler bei Ebay zu beziehen, für ein paar Euro mehr. Kurz nach Mitternacht, am 17.09.12, bestelle ich dann über Geizhals.de und deren Shop-Seite, per Paypal bezahlt und hoffte daher auf eine sofortigen Versand am nächsten Werktag. Die Lagerbestands-Anzeige wies aus, dass noch ein Artikel in Karlsruhe sofort verfügbar und auf Lager wäre.



Habe während des 17.09.12, im Lauf des Tages, immer mal wieder das Kunden-Konto abgerufen. Der Artikel war als "für Sie reserviert" gekennzeichnet und daher hoffte ich noch auf einen baldigen Versand. Das Angebot auf Ebay war in der Zwischenzeit auch schon beendet worden mit "Ware nicht mehr verfügbar" als Begründung, was darauf schließen lässt, dass es sich um den gleichen Artikel handelte. Ein Versand erfolgte an diesem Tag nicht mehr.



Am 18.09.12 rief ich dann über die Hotline bei Jacob Elektronik an. Dort erklärte man mir, dass der Artikel nicht mehr verfügbar bzw. nicht mehr lieferbar sei. Interessanter Weise kam außerdem heraus, dass der betellte Artikel keine neue OVP-Ware gewesen sein, obwohl in der ursprünglichen Angebotsseite dazu nichts vermerkt war. Nochmals überprüfen lies sich dies von mir nicht, da in der Zwischenzeit die Angebotsseite zu diesem Artikel kurzerhand einfach gelöscht wurde. Ich sprach den Mitarbeiter darauf an, dass dies nicht ersichtlich gewesen sei und wies darauf hin, dass das gleiche Produkt noch zu einem höheren Preis vorrätig sei. Der Mitarbeiter meinte dann, dass er mit diese Ware aber nicht zu dem günstigeren Ausverkauf-Preis anbieten kann, mir aber preislich entgegenkommen und mir den Artikel für 116,62€ anbieten könne. Ich müsste nur noch die Differenz nachträglich per Paypal begleichen müsse, da der Versand schon bezahlt sei. Ich stimmte zu, da der Preis immer noch unter dem der Konkurrenz lag. Die darauf folgende Paypal-Nachzahlung war aber wider erwarten plötzlich höher, so dass ein Gesamtpreis inkl. Versand von 121,61€ herauskam.



Ich hatte erst am nächsten Tag, den 19.09.12 erneut die Gelegenheit disbezüglich telefonisch nachzufragen. Da hieß es dann, dass der höhere Gesamtpreis richtig sei und offenbar ein Missverständnis vorlag. (Aber klar doch ^^) Bei der Angebots-Seite des Gehäuses fiel mir auf, dass das beiliegende Netzteil, als nicht enthalten, vermerkt war. Alle anderen Händler aber ein SFX-Netzteil auswiesen. Der Mitarbeiter bot mir an, beim Lieferanten nachzufragen und mich per Email zu informieren und wann das Gehäuse geliefert werden könnte. Ergenbis war, dass laut dem Lieferanten kein Netzteil beiliege und man das Gehäuse erst beim Lieferanten bestellen müsste, obwohl die Ware als lagernd ausgewiesen ist. Versandtag wäre somit erst der 21.09.12 gewesen. Komischer Weise hat Lian Li mir per Email mitgeteilt, dass das Gehäuse gar nicht ohne Netzteil ausgeliefert wird und es auch keine Produktversion ohne Netzteil gäbe. (das ist äußerst bedenklich!) Da die Anschaffung dieses SFX-Netzteils nochmals mindestens 40€ ausgemacht hätte, habe ich dann per Email die Bestellung storniert, was erst am nächsten Tag bestätigt und ausgeführt wurde.



Offenbar besitzt Jacob Elektronik nur über ein kleines oder gar kein eigenes Warenlager, da Produkte zuerst beim Lieferanten bestellt, zu Jacob Elektronik versendet und dann von dort an den Kunden weitergeleitet werden.



Die Mitarbeiter sind bemüht und hilfsbereit, jedoch liegt die Krux offenbar in der Unternehmensstruktur selbst begraben. Ohne selbst tätig zu werden, wird man über Schwierigkeiten nicht informiert. Das jede oder nur manche Ware erst beim Lieferanten gesondert bestellt werden muss und dies 2 Tage in Anspruch nimmt, ist inakzeptabel.



Der gezahlte Gesamtbetrag wurde erst nach 6 Tagen per Paypal zurücküberwiesen.



Nach der Stornierung der Bestellung habe ich so gleich bei der Konkurrenz das gleiche Gehäuse geordert und hielt es bereits am nächsten Tag in den Händen... mit SFX-Netzteil!




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ich hätte die Bestellung storniert und die folgende Beschwerdeemail wurde erstmal ignoriert
19.04.2013, 17:24:08
Wieso können Shops nicht einfach mal ehrlich zum zahlenden Kunden sein?

Hier hätten die keinen Nachteil gehabt, aber wir sind ja in Deutschland, ja keinen Fehler auf die eigene Kappe nehmen!



Situation:Lagerverkauf, durch ein Internetforum sieht man, dass Produkte, sofort nachdem sie bestellt wurden, aus dem Shop verschwinden - spricht eigentlich für ein genaues Shop-System.

Aber anstatt zu liefern wird mir gesagt, ich hätte die Bestellung storniert!

Die erste Beschwerdeemail wurde erstmal ignoriert, in weiteren Emails muss man den Laden erstmal in die Ecke drängen, bevor überhaupt ein Zugeständnis von Schuld und Heuchelei gemacht wird.  



Hier der Schriftverkehr, muss von unten nach oben der Historie halber gelesen werden..



___________________________________________________

Sehr geehrter Herr Name,



ich kann Ihren Ärger verstehen und kann mich hierfür nur nochmal entschuldigen.



Wie geschrieben, wurde durch einen Fehler bei der Stornierung angegeben, dass Sie wunschgemäß storniert hatten, dies war aber keine Absicht unsererseits, dass wir Ihnen eine entsprechende Info nicht hätten geben wollen. Schließlich ist auch uns nicht damit geholfen, wenn Sie aufgrund dieser Fehlinformation unzufrieden sind. Es tut mir sehr leid, dass dies falsch übermittelt wurde.



Wir haben viele Kunden und es werden durchaus auch solche Artikel öfter gekauft. Zumal es sich um einen Ausverkaufsartikel handelte, der nochmal günstiger angeboten wurde.



Dass Sie auf Ihre erste Mail keine Antwort erhalten hatten, tut mir sehr leid. Ich weiß leider nicht, wer diese in Bearbeitung hatte oder hat.



Ich entschuldige mich vielmals für alle entstandenen Unannehmlichkeiten, ich verstehe Ihren Ärger in dieser Situation. Gerne können Sie bei weiteren Fragen oder Problemen auf mich zukommen.



Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


[snip]



-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: .@.de [mailto:.@.de] Im Auftrag von Name

Gesendet: Donnerstag, 18. April 2013 11:39



An: [snip]

Betreff: Re: Jacob Elektronik - Stornierung Ihrer Bestellung BEK2222222



Sehr [snip],



tat das jetzt irgend jemandem weh oder bereitete irgend jemandem einen Schaden, einfach direkt dem zahlenden Kunden gegenüber mal ehrlich zu sein?

Ich verstehe es nicht, wie ich einem Laden vertrauen einbringen soll, der es nicht mal schafft, bei solchen Kleinigkeiten ehrlich zu sein.

Das ist doch nachvollziehbar, wenn man sich die Sicht des Kunden ansieht, oder sehen Sie das anders?



Ich glaube Ihnen zwar immernoch nicht, solche SATA-Port_Multiplier verkaufen Sie vielleicht 5 Stück im Jahr, wenn nicht weniger - und aus der Kommunikation in dem Forum wurden Artikel sofort nach Kauf aus dem Shopsystem genommen, auch das passt nicht zu Ihrer Geschichte, aber das ist die nächste Sache.



Auch dass die erste Beschwerde erstmal (3 Tage) ignoriert wurde, macht die Geschichte nicht besser - würden Sie sich als Endkunde das gefallen lassen?



Kundenbindung baut man durch solche Geschichten nicht auf. Eine Email mit ehrlichem Grund hätte ich akzeptiert. SO jedoch ist das in meinen Augen nicht akzeptabel.



Grüße,

Name



Am 18.04.13 schrieb [snip] :

> Sehr geehrter Herr Name,

>

> wie ich Ihnen geschrieben habe, mussten wir die Bestellung stornieren,

> weil der Artikel nicht mehr verfügbar war. Da wir Ihnen umgehend das

> Geld erstatten wollten, haben wir die Bestellung storniert. Dass in

> dem Text stand "wunschgemäß" tut mir leid, dies war ein Fehler bei der Stornierung.

>

> Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

>

> Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

>

> Mit freundlichen Grüßen

>
[snip]



>

> -----Ursprüngliche Nachricht-----

> Von: .@.de [mailto:.@.de] Im Auftrag

> von Name

> Gesendet: Donnerstag, 18. April 2013 10:49

> An: [snip]

> Betreff: Re: Jacob Elektronik - Stornierung Ihrer Bestellung

> BEK2222222

>

> Sehr [snip],

>

> bitte lesen Sie sich erneut den Test Ihrer Stornierung durch und

> zeigen Sie mir, wo ICH AKTIV die Bestellung storniert habe, wie Sie es behaupten!

>

> In dieser Form ist es einfach eine Dreistigkeit und ich werde meine

> Erfahrungen in den bekannten Portalen teilen, sofern sich da keine

> Lösung findet.

>

> Grüße,

> Name

>

>

> Am 18.04.13 schrieb [snip] :

>> Sehr geehrter Herr Name,

>>

>>

>>

>> es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung storniert werden musste.

>> Leider ist der Artikel nicht mehr verfügbar und wir mussten die

>> Bestellung stornieren.

>>

>> Es kam hier zu einem Abverkauf - der Artikel war nicht mehr lieferbar.

>> Da es sich um einen geöffneten Ausverkaufsartikel handelte, der so

>> nur 1x lagernd war und deutlich günstiger verkauft wurde, haben hier

>> mehrere Kunden bestellt und wir konnten daher nicht alle Bestellungen

>> ausliefern.

>>

>> Ich verstehe, dass dies für Sie sehr ärgerlich ist und kann mich

>> dafür nur entschuldigen.

>>

>>

>>

>> Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

>>

>>

>>

>> Mit freundlichen Grüßen

>>

>>

>>
[snip]

>>

>> Von: .@.de [mailto:.@.de] Im

>> Auftrag von Name

>> Bereitgestellt: Mittwoch, 17. April 2013 18:16 Bereitgestellt in:

>> [snip]

>> Unterhaltung: Jacob Elektronik - Stornierung Ihrer Bestellung

>> BEK2222222

>> Betreff: Re: Jacob Elektronik - Stornierung Ihrer Bestellung

>> BEK2222222

>>

>>

>>

>> Sehr geehrte Damen und Herren,

>>

>>

>> ich warte immernoch auf eine Reaktion, ansonsten werde ich wohl mal

>> die üblichen Bewertungsportale durchgehen müssen und meine Erfahrung

>> schildern!

>>

>> Grüße,

>>

>> Name

>>

>>

>>

>> Am 15. April 2013 12:55 schrieb Name :

>>

>> Sehr geehrte Damen und Herren,

>>

>>

>>

>> wo habe ich mir eine Stornierung gewünscht?

>>

>> Ich wollte und will den Port Multiplier haben!

>>

>>

>>

>> Der Erfahrung in dem Forum nach hat der Shop Artikel sofort nicht

>> verfügbar gemacht, sobald sie jemand gekauft hat. Jetzt wollen sie

>> mir bei so einem - nennen wir es selten nachgefragten Artikel -

>> vermutlich sagen, jemand anderes war schneller?

>>

>> Wenn dem so ist, wäre das meinerseits unglaubwürdig.

>>

>>

>>

>> Ich erbitte eine Stellungnahme dazu und keine autogenerierte Antwort.

>>

>>

>>

>> Freundliche Grüße,

>>

>> Name

>>

>> Am 15. April 2013 12:45 schrieb Jacob Elektronik

>> :

>>

>>

>>

>> Sehr geehrte/r Name,

>>

>> Ihre Bestellung BEK2222222 wurde soeben storniert.

>> Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und

>> entschuldigen uns

>> für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.

>>

>> Der Grund für die Stornierung lautet:

>> -> Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

>>

>> Sofern Sie bereits per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das

>> Geld spätestens am Morgen des nächsten Werktags auf Ihr Paypal Konto

>> zurück.

>>

>> Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

>>

>> Mit freundlichen Grüßen

>> Ihr Jacob Elektronik Team



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

22.04.2013, 08:02 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Nach dem Geldeingang (Vorkasse) wird's auf einmal ganz still
18.05.2013, 10:06:09
Abschließend möchte ich noch einige Bemerkungen machen:

1. Eine positive Entwicklung während des Liefervorgangs war, dass ich zeitnah über den aktuellen Stand via Mail informiert wurde. Ob das nun meinem "Gemeckere" auf dieser Plattform geschuldet war oder vielleicht auch so zustande gekommen wäre, lässt sich nachträglich nicht mehr feststellen. Wünschenswert wäre jedoch, dass das zeitnahe Feedback zum unaufgeforderten Standard wird.

2. Die Lieferzeit zu meinem bestellten Produkt hätte für den Fall gepasst, dass das Gerät in Karlsruhe lagerhaltig gewesen wäre und noch am Bestelltag versendet worden wäre.
Bei der Lieferzeit war weder berücksichtigt, dass das Gerät erst nach Karlsruhe geliefert werden musste und von dort zum Endkunden weiter gesendet wurde (keine Direktlieferung), noch wurden Feiertage berücksichtigt. Aus dem angegebenen einen Tag wurden letztlich 7 Tage.
Bei der Bestellung würde ich mir belastbare produktspezifische Aussagen zur Lieferzeit wünschen.

3. Freitags hatte ich versucht, meinen betreuenden Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Statt des Mitarbeiter ging dann der AB dran. Dort wurde ich über die Öffnungs- bzw. Bürozeiten in Kenntnis gesetzt. Anscheinend beziehen sich die Öffnungszeiten die auf der Internetseite bzw. in den E-Mails angegeben werden nur auf das Ladengeschäft - aber nicht auf die sonstigen Bürozeiten. Hier würde ich mir differenziertere Angaben wünschen.

Bis auf die zuvor genannten Punkte bin ich mit der Firma Jacob zufrieden. Der Umstand, dass man sich redlich um die Kundenzufriedenheit bemüht hat, hat mich bestärkt, auch zukünftig ggf. bei Jacob zu bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Händler verweigert Rückgabe
14.06.2013, 11:45:58
Nachdem ich letzten Monat auf der Suche nach einem Raid Controller war, entschied ich mich aufgrund der geizhals Feautures für den IBM 5014 Controller.



---- Achtung ---



Zum Zeitpunkt des Kaufs war der Controller noch in der Kategorie SAS-RAID-Controller gelistet.

Mittlerweile ist er nur noch über die interne Suche über "M5014" zu finden.



Der Controller war gelistet als:



IBM SERVERAID M5014 SAS/SATA Express ServeRAID M5014 SAS/SATA Controller



LEIDER beinhaltete diese Seite auch die "Advanced Feature" Keys, sodass der Preis rund 80€ günstiger war, als die eigentliche Karte.



---------------



Da ich nicht bemerkte, dass es sich um den Key und nicht um die Karte selbst handelt (Die Produktseite bei Jacob Elektronik hat kein Bild, sonst wäre es vermutlich aufgefallen), bestellte ich schnell per PayPal Express Kauf und wartete auf die Versandbestätigung.



Als das Paket dann rund eine Woche später bei mir eintraf, wunderte ich mich über die Verpackung, die viel zu klein ausfiel.



Kein Wunder - es handelte sich nur um den Feature Key. Mir dämmerte dann so langsam, dass da etwas schief gelaufen ist und konnte dann anhand der beiliegenden Rechnung feststellen, dass es sich tatsächlich nur um den Key handelte.



Ich veranlasste also eine Rücksendung zu Jacob Elektronik über die Webseite und legte den ungeöffneten Key bei.



Wieder eine Woche später klingelte der Postbote bei mir und brachte mir den Key zurück.



In dem Schreiben von Jacob Elektronik stand nur: Keine Kulanzrücknahme möglich, da nicht Verbraucher!



Jacob Elektronik hielt mich in diesem Fall für einen Firmenkunden, da in meinem PayPal Account meine Firmenadresse hinterlegt war. Während des Bestellprozesses (Bei dem ich keine persönlichen Informationen eingeben musste, da diese über PayPal abgerufen werden), war nie die Rede von einer Firmenbestellung. Da die Bestellung auf der Webseite für Endkunden getätigt wurde und auch auf der Rechnung eine MWST ausgewiesen ist, kam ich nie auf den Gedanken, dass es sich hier um eine Firmenbestellung handeln soll.



Zum Vergleich, B2B Bestellungen müssen erst freigeschaltet werden: http://www.jacob-computer.de/b2b.html



Außerdem erhielt ich eine Widerrufsbelehrung, die nur für Privatkunden gilt per Mail. Wenn man mich für einen Firmenkunden hielt, warum schickt man mir dann diese Belehrung?



Ich will mich hier nicht von jeder Schuld freisprechen, da immerhin ich den falschen Artikel bestellt habe. Da solche Dinge immer mal passieren können, hätte ich mir einfach eine Reibungslose Rückabwicklung mit Gutschrift gewünscht. Dann hätte ich einfach noch 80€ draufgepackt und mir den echten Raidcontroller bei Jacob Elektronik bestellt.



So stehe ich nun mit einem für mich wertlosen knapp 170€ teuren Feature Key da, mit dem ich nichts anfangen kann, da ich kein Raid 6 benötige.



Noch eine kurze Randbemerkung: Die zugehörigen Platten habe ich bei Mindfactory bestellt, ebenfalls per PayPal Expresskauf. Da ich mich im letzten Moment umentschieden habe was die Größe des Raids angeht, habe ich zwei Platten zurückgesendet. Diese wurden mir einige Tage später anstandslos gutgeschrieben und auf mein Konto transferiert.



Warum ist das bei Jacob Elektronik nicht möglich?
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Angaben bei Verfügbarkeit
19.06.2013, 10:27:08
Das Problem habe ich aktuell auch.

2 aktuelle Artikel (Core i7 4770k und ein MSI-Board) am 11.06. bestellt - beide kurzfristig lieferbar - CPU auf Lager, Board bei Lieferant 10+ innerhalb 24h lieferbar). Bezahlung angegeben. Bestellbestätigung bekommen, Bestellverfolgung im Kundenkonto einsehbar.

Die CPU wurde reserviert und das Board stand auf lieferbar. Über die Tage bis zum Wochenende wurde aus 10+ nur noch 4 beim Lieferanten verfügbar. Aber von einer Lieferung keine Spur. Am Freitag stellte ich eine Anfrage, dass die Ware zu dem Händler unterwegs sei und man mit einer Auslieferung an mich am gleichen Tag ausgehe. Dann am Abend eine erneute Prüfung: Status der Ware - im Zulauf wird am 14.06. erwartet. Mein Paket war natürlich noch nicht unterwegs. Bis Gestern waren beim Lieferanten noch 2 Stück vorhanden und seitdem steht im Zulauf, Ware wird am 21.06. erwartet.

Entweder gibt es unterwegs Raubritter, die die Schneckenpost (unabhängig welcher Logistik-Anbieter dahinter steckt) überfallen haben und daher die Ware noch nicht ankam oder der Lieferant sitzt noch in Asien - damit sind aber Lieferzeiten von 24h gar nicht einhaltbar.

An dieser Stelle werde ich noch den 21.06.2013 abwarten und dem Händler empfehlen, entweder das Warenwirtschaftssystem zu überarbeiten, den Lieferanten abzustrafen oder nur Ware anzubieten, die man auch vorrätig hat. Beim Preis sind die Waren ok, aber sicher nicht die günstigsten. Für mich war die Verfügbarkeit bei Bestellung wichtig und die ist hier einfach nicht gegeben, leider.

Warten wir mal ab, wann mein Handy eine SMS von der Packstation bekommt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
"Ware bestellt und im Zulauf" -
27.06.2013, 20:34:54
Am 17.06.2013 bestellte ich hier über Geizhals unter anderem ein Bügeleisen PHILIPS GC 4410/02 zum Preis von € 41,90. Die Bezahlung erfolgte per Paypal. Status dieses Artikels (1604310): "ist bestellt und im Zulauf". Bedeutete für mich: Der Händler hat bei seinem Lieferanten den Artikel geordert, dieser trifft in den nächsten Tagen dort ein und wird dann an mich versendet. Damit konnte ich leben, zumal der Preis als sehr günstig eingeschätzt wurde (zumal bei Paypal die Versandkosten entfielen).

Innerhalb weniger Minuten erhielt per E-Mail Widerrufsbelehrung, Bestellbestätigung und Geldeingangsbestätigung. Bis hierher alles ok.



Am 24.06.2013 prüfte ich über den mir mitgeteilten Direktlink zu meiner Bestellung den Status des Vorgangs. Leider hatte sich nichts verändert: 2 Artikel für mich reserviert, das Bügeleisen noch nicht verfügbar. Geld eingegangen. Ich prüfte also über Geizhals erneut den Artikel selbst. Er wurde weiterhin als "im Zulauf" deklariert. Folgte man dem Link auf die Seite des Händlers, kam die Überraschung: "Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar". Besonders merkwürdig: Bei der Suche direkt im Shop - und nur nach einem Teil der Artikelbezeichnung - wurde mir das Gerät zweifach angezeigt: GC 4410/02 und GC 4410/22! Haken an der Geschichte: Die Preise waren "leicht" gestiegen. Das von mir bevorzugte Modell /02 sollte auf einmal € 54,40 kosten und trug auf einmal die Artikelnummer 228998.

Das fand ich doch etwas seltsam und meldete mich am gleichen Tag per Mail mit einer Anfrage bei 'info@jacob-elektronik.de' mit der Bitte um Aufklärung.

Diese kam auch kurzfristig in Form einer hölzernen Entschuldigung für die eingetretene Verzögerung. Die Preiserhöhung sei mit höheren Einkaufspreisen zu erklären. Eine Lieferung des (nun teureren)identischen Artikels mit der anderen Artikelnummer zum Preis aus meiner Bestellung wurde komplett ausgeschlossen. - Nicht ausgeschlossen wurde, dass ich die Bestellung storniere oder ändere! Klar wäre das jederzeit möglich! --- Ein Kulanzangebot - egal welcher Art - gab es nicht.



Bei der Durchsicht der AGB stellte ich fest, dass eine weitere Intervention praktisch keinen Sinn macht. Unter Punkt 2.4 wird erläutert, dass mit der Bestellung meinerseits im Onlineshop noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Eine direkte Auftragsbestätigung gab es noch nicht. Sehr clever ...



Für mich ist das andererseits schon auch irgendwie eine Verdrehung der Sachlage: Der im Onlineshop ersichtliche Artikel wird zum Preis X angeboten. Dieses Angebot unterbreitet doch wohl der Händler - oder etwa nicht? Was ist nun der Unterschied zu einem "rechtlich bindenden Angebot"?



Mit Mail vom 26.06.2013 habe ich die Bestellung komplett storniert und meinem Unmut ganz vorsichtig freien Lauf gelassen. Für mich stellt dieses Verhalten eine Art Täuschung dar, wenn ich über einen günstigen Preis auf die Händlerseite gelotst werde und dann solche "Spielchen" mit z.B. verschiedenen Artikelnummern gespielt werden. Mehr als € 10,00 draufzahlen vor einem Hintergrund, den ich so nicht akzeptieren kann - nein Danke!



Die Antwort seitens Jacob Elektronik vom gleichen Tag war kurz, knapp und präzise: "Die Bestellung ... wurde soeben storniert." Kein weiterer Kommentar zu meinen Ausführungen. Warum auch ...



Fazit für mich:



- Das war bei Jacob Elektronik meine erste und definitiv letzte Bestellung - auch wenn mich in Zukunft günstige Preise hierher locken sollten.



- Meine Vorstellungen von Kulanz und Service werde ich grundsätzlich überdenken. Da ich selbst mehrere Jahre in der Reklamationsabteilung eines Computerhändlers gearbeitet habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten in diesem Fall gegeben hätte. Wenn man nur will.



...



Zum Abschluss noch etwas Positives: Ich konnte eben den Eingang des Geldes auf meinem Paypal-Konto verzeichnen! Wenigstens das hat gepasst!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2):
28.06.2013, 17:39:08
Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich wollte ich den Sachverhalt mit der gestern erfolgten Bewertung Ihres Unternehmens abschließen. Ihre obige Stellungnahme kann ich aber leider so nicht auf sich beruhen lassen, wofür ich Sie bereits vorab um ihr Verständnis bitte.

- Sehr wohl war mir zum Zeitpunkt a) der Bestellung am 17.06.2013 und b) der Statusanfrage am 24.06.2013 bekannt, dass es sich bei den Ausführungen /02 und /22 um zwei verschiedene Modelle handelt - nämlich das als solches ausgewiesene Nachfolgemodell. Ich gehe davon aus, dass ich dies in dem erfolgten Schriftwechsel deutlich herausgestellt habe - nämlich, dass ich das Modell /02 aufgrund seiner hervorragenden Testergebnisse bewusst bestellt habe. Und ich darf Sie nochmals darauf hinweisen, dass auch das Modell mit der Endung /02 am 24.06.2013 noch zweifelsfrei in Ihrem Onlineshop gelistet war. Bitte vergleichen Sie hierzu meine Nachricht vom selbigen Tag, in welcher ich die betreffenden Daten noch gelb kenntlich gemacht habe. Gern stelle ich Ihnen auch einen Screenshot von diesem Tag zur Verfügung, welcher meine Aussagen unterstreicht.

Letztlich darf ich Ihnen noch für den sehr aussagekräftigen Vergleich mit einer Apotheke danken. Er war nicht wirklich zielführend noch angebracht, zeigt mir aber meinen Stellenwert als Endkunde, der seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht hat. Entschuldigung, für vieles zeige ich gern Verständnis. Nicht aber dafür, wenn ich das Gefühl vermittelt bekomme, ein kleines technisches Dummerchen zu sein. Selbstverständlich wollten Sie das so nicht zum Ausdruck bringen... Es ist aber leider so angekommen!

Ergänzendes Fazit für mich: Ein sehr guter Bewertungsdurchschnitt ist nicht in jedem Fall aussagekräftig. Leider...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Sehr enttäuschende Leistung
17.01.2014, 14:55:03
Die Bestellung an sich verlief Problem los und auch ein nettes feature ist das die Versand-Daten von PP oder Amazon übernommen werden.

So weit so gut Bestellbestätigung erhalten und laut Webseite 24h Lieferung möglich.
(Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass sich hier bei auf das Lager des Großhändlers bezogen wird.)
Da ich morgens bestellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Ware noch am Gleichen Tag versendet wird.
Dem war nicht so, soweit noch nicht tragisch, weil auf ein Tag mehr oder weniger will ich es jetzt nicht ankommen lassen.
Als dann aber nach dem 3!! Tag immer noch nichts gehört habe, wurde ich etwas stutzig und habe gefragt wo denn die Ware bleibe, weil bezahlt war sie ja schließlich schon.

Dort wurde mir eröffnet dass die Ware beim Großhändler bestellt sei und die Ware heute (17.01) oder Montag bei J-E angekommen soll und dann verschickt wird.
Da kam ich mir dann richtig ver... vor und habe die Bestellung storniert.
Für die Info musst ich im übrigen anrufen, weil der Email Support wohl keine Lust hatte auf meine Anfrage zu antworten oder die Anfrage ist im Nirvana verschwunden kann natürlich auch sein.

Der Telefonsupport war zu dem auch zu dem auch noch so dreißt und ist mir während meiner Schilderung der Sachlage ständig ins Wort gefallen, sowas habe ich echt noch nie erlebt!

Immerhin die Stornierung hat dann reibungslos geklappt.

Und dennoch, ich bin erschreckt über solche Zustände, eines wie ich gedacht habe ordentlichen Elektronik-Anbieters.

Das war meine erste und letzte Erfahrung mit J-E

NIE WIEDER!!


Lieber etwas mehr zahlen und dafür dann bei Amazon, Alternate oder Mindfactory einen kompetenten Logistiker haben, der das tut was man erwartet prompt und zuverlässig liefern. Und nicht Lagerbestände des Großhändlers angeben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Lieferzeitangaben!
07.07.2014, 14:05:00
Direkt nach einem Anruf ("ja, der Artikel ist bei uns am Lager") am Tag x im Onlineshop einen Artikel bestellt und sofort per Paypal bezahlt(Angabe Shop: "Aktion. [...] sofort verfügbar. Lieferung bis zum Tag [x+1] möglich". Zahlungseingangsbestätigung und Auftragseingangsbestätigung erhalten - soweit noch alles ok.
Dann am Tag [x+1], [x+2], [x+3] jeweils voller Vorfreude auf die Ware gewartet, während im Shop immer noch "sofort verfügbar. Lieferung bis zum [nächsten Werktag] möglich" stand. Am Tag x+4 dann eine automatisch generierte Mail erhalten "Aktueller Liefertermin : [x+4]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.".
[schon mal verdächtig, denn im Onlinesystem stand zu dieser Zeit nach wie vor "x-mal sofort verfügbar", aber offenbar ist die Ware gar nicht am Lager?]. Aber gut, wenn dann wenigstens der Versand erfolgen würden ... aber auch an den darauffolgenden Tagen keinerlei weitere Infos mehr und Ware ist natürlich auch keine eingetroffen. Auf keine einzige meiner Mails mit Nachfrage erhielt ich eine Antwort und telefonisch muss ich am Tag der Bestellung wohl Glück gehabt haben, denn sonst hatte ich seither nur endlos erscheinende Warteschleifen, wo ich dann resignierte.
Letztendlich dann neue Statusnachricht: "Aktueller Liefertermin : [x+14]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.", wahrend im Shop weiterhin angegeben wird "sofort lieferbar".
Andere Bewertungen scheinen meine Erfahrungen zu bestätigen, dass dies wohl öfters so bei Jacob üblich zu sein scheint.
Verfügbarkeitsangaben sind also hier wohl nur zum Kundenfang gedacht, geben aber offenbar nicht die tatsächliche Verfügbarkeit. Kundenservice sieht leider anders aus.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lagerbestand und Lieferzeit irreführend
09.10.2014, 11:17:39
Am Montag, den 29.9.2014, morgens um 9.30 dort Ware bestellt, die laut Webseite in gewünschter Menge mit „Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag“ beworben wurde (nur deshalb dort gekauft!). Eine Minute später mit Paypal bezahlt. Sofort automatische Bestätigungsmail erhalten in der ebenfalls steht: "Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar".

Nachdem bis 16 Uhr keine Versandbenachrichtigung vorlag und der Lagerbestand unverändert war, eine E-Mail geschrieben. Antwort von P.L.: "Die Ware war in unserem Außenlager verfügbar, aber nicht direkt im Hauslager. Wir erwarten die Ware voraussichtlich morgen, den 30.09.“. Zu meiner  totalen Überraschung hatte man die Ware trotz „Ab Lager lieferbar“ gar nicht im eigenen Haus.

Nachdem ich mich auf die Aussage von P.L. verlassen habe, aber selbst drei Tage später am 2.10.2014 weder Lieferung noch Versandbenachrichtigung vorlagen, habe ich online im Kundenkonto nachgeschaut. Dort stand jetzt - ohne dass man mich informiert hatte - : „Ab Lager lieferbar, aber nicht in ausreichender Menge. Erwarteter Liefertermin: 14.10.2014“. Das sind über zwei Wochen Wartezeit auf einen Artikel, der als „Ab Lager lieferbar“ in der gewünschten Menge beworben wurde. Ich habe parallel dazu den Artikel im Webshop aufgesucht: Dort steht zur SELBEN Zeit: „116x ab Lager lieferbar. Lieferzeit: ca. 1 Tag“, wobei man gleichzeitig den Preis um 25% hochgeschraubt hatte. Also erneut E-Mail hingeschickt, P.L. antwortete dass für die fehlende Ware  (zitat) „voraussichtlich der 14.10. im Raum steht“, allerdings kann er „auch diesen Termin nicht fest zusagen“. Damit ist auch die Terminangabe 14.10. letztlich zur bedeutungslosen Phrase verkommen.

Auf meine Frage per E-Mail inklusive Screenshots an P.L., wieso die Ware trotz „116x ab Lager lieferbar“ nicht geliefert wird, bekam ich bis heute keine Antwort. Also ein paar Stunden später die Hotline angerufen und dort gefragt. Die Antwort war, dass ich das Produkt zwar zu einem bestimmten Preis gekauft hätte, aber ich eben deshalb nur Anspruch auf dieses Produkt zu diesem Preis hätte. Das (gleiche) Produkt kostet jetzt mehr und das hätte ich ja nicht gekauft, man könne mir also das Produkt zu dem Preis, zu dem ich es gekauft hätte, derzeit nicht liefern obwohl es in ausreichender Anzahl vorhanden sei.

Als ich entgegnete, dass Jacob Elektronik aufgrund des Kaufvertrages zur Lieferung verpflichtet sei, entgegnete man, dass gar kein rechtsgültiger Kaufvertrag vorläge. Erst dann merkte ich, dass man mir zwar eine automatisierte „Bestellbestätigung“ und „Zahlungseingangsbestätigung“ geschickt hat, aber keine „Auftragsbestätigung“. Ein Blick in die AGB zeigt, dass der Kaufvertrag seitens Jacob Elektronik entweder durch den Versand einer Auftragsbestätigung (die ich nie bekam) oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen (was nicht erfolgte) angenommen werden kann. Mit anderen Worten: ich hatte zwar drei Tage vorher bestellt, bin über viel Geld in Vorleistung gegangen, aber Kaufvertrag hatte ich keinen und somit auch keinen Anspruch auf Lieferung. Zitat der Hotline: „Juristisch ist das okay so“. Das mag zwar so sein - aber bestellen werde ich bei dieser Geschäftspraktik sicher auch kein weiteres Mal.

Am Montag, den 6.10., erneut E-Mail an P.L. geschickt, warum trotz aktueller Lieferbarkeit laut Webseite und inzwischen wieder annähernd gleichem Preis kein Versand erfolgt und Screenshots beigefügt (ebenso bis heute nie eine Antwort erhalten). Da noch nicht mal der 14.10. verbindlich war (de facto war mangels Kaufvertrag gar nichts verbindlich) und ich auch nicht Wochen oder Monate warten kann bis Jacob Elektronik in unbestimmter Zukunft die Ware liefert, habe ich mir dann via Hotline die Teillieferung schicken lassen, die fehlende Ware storniert und diese mit Mehrkosten und einer Woche Zeitverlust woanders kaufen müssen.

Die Angabe „Ab Lager lieferbar“ ist schlicht irreführend wenn sich daraus in keinster Weise ergibt, dass es sich gar nicht um das eigene Lager handelt. So kann im Grunde jeder Kleinunternehmer seinen eigenen Webshop eröffnen, bei 30.000 Artikel dazu schreiben dass er sie „auf Lager“ hat - und in Wirklichkeit hat er rein gar nichts außer dass er sie erst woanders bestellt. Hier wird ohne Unterscheidungskraft suggeriert, dass der riesige Warenbestand des Großhändlers (Distributor) das eigene Lager darstellt, was nicht der Fall ist. Eine unmissverständliche Klarstellung, wie sie andere Anbieter vornehmen (z.B. „Ab Außenlager: xx Tage, Filiale: nicht lagernd“), sodass erkennbar wird dass sich das Produkt gar nicht physisch im Einflussbereich des Verkäufers befindet und folglich gar nicht sofort verschickt werden kann, fehlt. Dies wird seit längerer Zeit auch von zahlreichen anderen Käufern bemängelt (siehe andere Bewertungen). Es birgt für den Kunden, der mit seinem Geld in Vorleistung geht, ein zusätzliches Risiko, denn es ist ein großer Unterschied ob der Verkäufer die Ware da hat und sofort abschicken kann oder ob man auf gut Glück Geld hinschickt in der Hoffnung, der Verkäufer kann die gewünschte Ware irgendwie organisieren ohne während wochenlanger Wartezeiten zwischendurch pleite zu gehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Absolute Vorsicht geboten.
02.12.2014, 16:39:13
Ich habe bei diesem Händler mehrere Mängel zu melden.

Zum einen wirbt der Verkäufer (z.B. auf Google - shopping) mit Gratis/ kostenlosem Versand. Was per se nicht stimmt, den Käufer jedoch auf die Seite locken soll. Solange man die vom Verkäufer bevorzugten Zahlungsmethoden wählt ist der Versand evtl. kostenlos. Ich habe als erstkunde auf den Payment Service von Amazon gesetzt und wurde mit Versandkosten über 4,99€ "überrascht". Bei einer Mail an den Kundenservice brauch man erst garnicht mit Kulanz zu rechnen. Frei nach dem Motto "hätten Sie mal das Kleingedruckte gelesen.." wird man als irritierter Kunde mehr oder weniger freundlich abgewiegelt.

Nun aber zu der eigentlichen Kritik und zugleich der absoluten Empfehlung diesen Verkäufer zu meiden.

Ich habe bei dem Verkäufer 2 Tablet Tastaturen bestellt. Zu dem Bestellzeitpunkt wurde die Ware als vorrätig angezeigt. Auch nach der Bestellung wird man freundlich von automatisierten Emails als Neukunde begrüßt und nebst der anhängenden Rechnung im PDF Format darauf hingewiesen, dass die Ware innerhalb der nächsten 1 - 2 Werktage ankommen wird.

Der Laie wird dies sicherlich als Versandbestätigung verstehen. Dem ist leider nicht so. Nach 5 Tagen ist die Ware immernoch nicht da. Also muss man sich als Kunde dazu bewegen den Verkäufer per Email zu kontaktieren.

Als Antwort wird man darauf hingewiesen, dass der Artikel zu dem Bestellzeitpunkt nicht verfügbar gewesen ist. Auch dass der Hersteller keinen genauen Zeitraum angeben konnte wann er den Artikel nachliefern kann, sowie dass der voraussichtliche Lieferzeitpunkt im kommenden Jahr liege, wusste man anscheinend bereits, macht sich aber keinerlei Gedanken darüber den Käufer über diese Umstände zu informieren.

Ich rate dringend von der Bestellung bei diesem Händler ab.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Achtung beim Softwarekauf - böse Überraschung Inside !
19.12.2014, 18:12:24
Am 8.12.14 um 11:28h habe ich folgende Software gekauft:

Grass Valley EDIUS Pro v7 Crossgrade int. Win (607031) für €341,20.

Bereits am 9. Dezember 2014 wurde das Paket von:

CL Logistik
Lise-Meitner-Str. 16
24941 Flensburg

über DPD geliefert. Wenn Jacob selber liefert dauert es schonmal 3-4 Tage trotz Paypal.

Sofort nach Erhalt schickte ich eine Email um die Ware zu Reklamieren (12:19h).

Zum einen hatte das folgende Gründe:

Der Hersteller von Edius (Grassvalley) hat ein Aktion bei allen "Fachhändlern" bei der der eine Software im Wert von €149,- kostenlos bei liegt. Der ProDAD Heroglyph V4 LE Titler4 LE Titler.

Jacob gehört offensichtlich nicht zu den diesen Fachhändlern..

Fairerweise muss man aber auch sagen, das der Artikel bei Jacob NICHT erwähnt wurde - aber das nicht jede Herstelleraktion im Shop erwähnt wird - hätte auch gut sein können.

Das war aber auch nicht alles!

Das Edius Pro 7 Crossgrade Package ist war bei mir NICHT eingeschweißt oder in irgendeiner Form versiegelt gewesen.

Auf dem Lieferschein steht jedoch "Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"

Auf meine Frage "Heißt das jetzt ich kann die Software nicht mehr zurückgeben ?" wurde in der Antwortmail (9.12.14) erstmal nicht eingegangen.

Zwischenzeitlich hatte ich in einem deutschen Edius Forum und beim offiziellen Vertrieb Deutschland für Edius Produkte Kontakt aufgenommen.

Dort stellte sich raus, daß die Software gar nicht an mich hätte verkauft werden dürfen! Weil ein Nachweis einer anderen Videoschnittsoftware im Wert von €300,- erforderlich ist.

Aufgrund dessen habe ich am 10.12.14 einen Wideruf eingereicht der wie folgt beantwortet wurde (!):

================================
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Falls die Software bereits geöffnete wurde und der Lizenzcode für Sie sichtbar ist/war, ist eine Widerruf leider nicht möglich.

Ist die Ware noch Original versiegelt und der Lizenzcode nicht sichtbar für Sie?
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
===============================

Äh - hatte ich nicht sofort nach Erhalt des Paketes geschrieben,
daß die Software nicht verschweißt und versiegelt war !?

Also liefert geöffnete Software mit dem Vermerk am Lieferschein
""Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"

Also bedeutete dies für mich noch mehr Arbeit,
ich musste mit Mods im Edius Forum ständig schreiben, die inzwischen auch schon Kontakt zum deutschen Vertrieb hatten.

So konnte ich klären und Jacob schreiben das die Software von Edius
generell NIE versiegelt und verschweißt ist - das weiß auch deren Lieferant,
auch das die Software so gar nicht verkauft hätte werden dürfen!

Bis dahin gab es einige Telefonate, Email und Nachrichten im Forum...

Daraufhin bekam ich eine eidesstatliche Versicherung von Jacob,
die ich Ausfüllen musste das ich die Seriennummer usw. nicht selber nutze und nicht weitergebe - das wieder zurück. Dann bekam ich endlich meine
DHL Rücksendemarke (10.12.14)

Das Teil ging sofort zur Post, am 15.12.14 kam eine Nachricht das der Betrag
erstattet wird. Heute haben wir den 19.12.14 und die Paypal Zahlung wurde NOCH NICHT zurückerstattet!

Ursprünglich hatte ich geplant die Software noch weiter zu testen (Demoversion) getestet und "zur Not" vom verlängerten Widerruf bis zum 09.01.2015 bei Jacob gebrauch gemacht.

Aber das man selber so aktiv werden muss um zu beweisen das die Software bereits geöffnet geliefert wird - hätte ich im Traum nicht erwartet!

Für Jacob sind €342,- nichts, für mich ist das eine Menge Holz
und ich möchte baldigst das Geld zurückerhalten- Paypal behalt das Geld ja auch noch eine Woche ein.

Habe bisher schon öfters bei Jacob bestellt, die Lieferzeit war immer negativ trotz auf Lager. Software werde ich dort bestimmt nicht mehr kaufen.

Den Rest muss ich mir erst noch überlegen..

es stellt sich mir nun schon die Frage, ob RMA's generell in der Form gehandhabt werden !?

23.12.2014, 10:44 Uhr - Editiert von Hardware-DJ, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Achtung beim Softwarekauf - böse Überraschung Inside !
23.12.2014, 12:18:48
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie sie bereits festgestellt haben, ist das mit Lizenzen eine sehr komplexe und komplizierte Angelegenheit. Sehr oft haben Kunden laut eigener Aussage „generell niemals“ die Software vor der Rückgabe installiert oder gar registriert. Ist die Ware dann hier, meldet der Hersteller oftmals genau das Gegenteil. Installiert und registriert und daher ist keine Rücknahme mehr möglich. Auch kein Wiederverkauf, dann ist ja schon registriert und daher auch rechtlich fragwürdig. Wer will schon eine Version sein eigen nennen, die auf einen Dritten gemeldet ist? Und "resetten" bieten die Softwarehersteller in der Regel nicht an, warum auch? Ist nur viel Aufwand für keinen Ertrag. Und daher schmeißen wir die Software dann in der Regel weg, weil ja 342 EUR für uns nur Peanuts sind und wir gerne oftmals Falschbestellungen mit viele tausenden EUR pro Jahr bezuschussen. Der Jacob hat’s ja, alles kein Thema.

Wir bitten den flotten Ton zu entschuldigen, aber Sie verstehen so hoffentlich besser, dass es so einfach nicht gehen kann. Wenn Sie sehr spezielle Ansprüche haben, sollte das am besten im Vorhinein geklärt werden und nicht per Trial & Error mal einfach was bestellen. Bei Standardhardware geht das, aber bei komplexen Lizenzprodukten in Verbindung mit Promo-Updates, bei denen wir nicht mal teilnehmen, leider nur bedingt.

Für die Umstände bitten wir dennoch vielmals um Entschuldigung, hoffen aber auch, dass Sie auch unsere Position verstehen können.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Achtung beim Softwarekauf - böse Überraschung Inside !
23.12.2014, 13:26:38
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein flotter Ton ist (zumindest) bei mir nicht nötig!

Ich verstehe auch so Ihre Problematik unter der Sie zu leiden haben.
Entnehme Ihrem Post von oben, dass Sie wohl doch geöffnete Software zurücknehmen und unter Falschaussagen leiden..

Was ich nicht verstehe das Sie bekanntermaßen (zumindest Ihr Lieferant müsste es wissen) geöffnete Software verschicken lassen. Mit dem Vermerk auf dem Lieferschein ""Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen".

Ich habe den Umstand sofort nach erhalt des Paket mitgeteilt, wobei auf den Punkt nicht eingegangen wurde,
weil erstmal eine Antwort vom Lieferanten abzuwarten war.

Erst in der Folgemail kam eine Aussage dazu  (Auszug):

"Falls die Software bereits geöffnete wurde und der Lizenzcode für Sie sichtbar ist/war, ist eine Widerruf leider nicht möglich.
Ist die Ware noch Original versiegelt und der Lizenzcode nicht sichtbar für Sie?
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Das hört sich für mich nicht gerade nach einer "hohen" Rücknahmebereitschaft Ihrerseits an.


Erst durch meine Kontaktaufnahme zu:

magic multi media GmbH
Grass Valley Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Konnte ich belegen, daß die Software generell geöffnet geliefert wird.

Selbstverständlich habe ich die Software NICHT installiert und stehe auch 100% dazu.

Laut Grass Valley Distribution für Deutschland kann der Händler eine Aktivierung(en)  jederzeit auf Null zurücksetzen lassen,
daß habe auch Ihren Sachbearbeiter mitgeteilt.

So oder so brauchen Sie dieses mal die Software NICHT zu entsorgen!

Meine Aussage war, daß die €342,- für Jacob "nichts" ist dahingehend da die Software NICHT benutzt oder installiert wurde und
daher auf jedem Fall wiederverkauft werden kann.

Ich habe nicht gesagt, daß die €342,-  "nichts" sind und Sie es sich leisten können diese zu entsorgen.

Wenn ich die Software installiert "hätte" - hätte ich auch keinen Widerruf eingereicht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Einmal und NIE mehr wieder!!!
09.04.2015, 22:50:25
Am 25.3. habe ich den Artikel bei Jacob Elektronik nur bestellt, da dieser im Shop mit "Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag" angegeben war. Als sich am nächsten Tag nichts getan hat habe ich am 27.3. den Kundenservice angeschrieben, ob der Artikel heute noch in den Versand geht. Als Antwort bekam ich eine Standard-Email mit dem Status: "Aktueller Liefertermin 31.03.2015". Gut dachte ich mir, es kann ja mal passieren, dass im Lager Lieferengpässe entstehen. Da der bestellte Artikel jedoch ein Geburtstagsgeschenk werden sollte und bis spätestens 1. April geliefert werden sollte, habe ich mich auf den angegebenen Termin verlassen. Das Paket kam natürlich nicht zum Liefertermin an. Ich habe viel Verständnis und jedem unterlaufen einmal Fehler, aber die Frechheit kam noch. Als ich am 30.3. noch einmal nachfragte, ob das Paket sicher zum angegebenen Zeitpunkt ankommt, erhielt ich keinerlei Antwort mehr. Erst als ich am 7.4. (also 5 Tage nach dem Geburtstag) an 2 E-Mail Adressen schrieb, bekam ich eine neue Standard-Mail mit neuen Liefertermin "Aktueller Liefertermin 17.04.2015". Auf meine Frage, weshalb der Liefertermin immer verschoben wird, erhielt ich keine Antwort. Mittlerweile habe ich die Bestellung storniert - der Artikel steht immer noch mit "Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag" im Shop, jedoch 15 € teurer.

Zumindest verlief die Rückerstattung des Kaufpreises zügig. Eventuell hat man ja auf eine Stornierung gehofft...

Ich bin sehr enttäuscht von Jacob Elektronik und kann jeden nur abraten bei diesem Händler zu bestellen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Falsche Lagerbestände, Warenvermittler
17.06.2015, 18:12:40
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat kaufen wir Waren bei Lieferanten ein, die uns Preise und Bestände in elektronischen Preislisten übergeben. Und weil wir viele Lieferanten haben, haben wir auch ein breites Angebot. Und ja, bei 600.000 Artikeln kann nicht immer alles „Realtime“ sein und auch richtig ist, dass Lieferanten auch hier und da nicht mehr liefern können, weil andere Händler wie Redcoon, Notebooksbilliger, Alternate usw. auch bei diesen Lieferanten einkaufen.

Aber sagen wir es mal so, das machen alle Händler.  Jeder Händler ist Vermittler, wenn er nicht selber herstellt. Auch Amazon und wie Sie alle heißen, denn die Ware „wächst“ nicht einfach im Lager. Und Sie haben Recht, ab und zu können wir nicht mehr liefern, weil es auch die Lieferanten nicht mehr können und versuchen dann andere Lösungswege, denn wir „vermitteln“ nicht nur, wir kümmern uns auch. Und wir haben fast 100 Mitarbeiter. Die sitzen nicht alle nur da und „fälschen“ unsere Bestände.
Das eigentliche Problem ist doch ganz offensichtlich, dass es bei Ihnen nicht gut geklappt hat und das wollen wir auch gar nicht in Abrede stellen.  Vermutlich gab es wirklich Probleme. Aber wenn Sie jetzt denken, deswegen gleich alles „durchblickt“ zu haben, müssen wir Sie enttäuschen. Erstens verdient man kein Geld, wenn man nicht liefert, sondern halst sich nur Arbeit auf, weil man ggf. gar wieder erstatten muss und der Kunde dann ganz bestimmt auch nicht zufriedener wird und zweitens wickeln wir jeden Monat über 50.000 Bestellungen ab (Und sagen Sie jetzt bitte nicht, wir bezahlen unsere Kollegen bestimmt durch die Zinsen der Vorkassegelder, wo doch jeder weiß, wie toll die sind).

Und jetzt rechnen Sie doch mal die schlechten Bewertungen hoch, die Sie so finden. Wie viele sehen Sie da so? 5-10 pro Monat, denn mehr sind es nicht. Aus unserer Sicht kein annähernd repräsentativer Promillesatz, aufgrund dessen Grundlage Sie unser Geschäft in Fragen stellen sollten.

Wir verstehen, dass Sie sauer sind und nicht mehr gut auf uns zu sprechen, aber es bietet sich dennoch nicht so, solche Schlussfolgerungen zu ziehen. Für Ihren Frustabbau ist dies sicher zuträglich und wir haben es verstanden, dass Sie jetzt mal auf den Tisch klopfen mussten. Damit sollten wir es dann auch bewenden lassen. Das Internet ist groß und es gibt viele andere Händler wie uns.


17.06.2015, 18:17 Uhr - Editiert von Jacob Elektronik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Angeblich lagernde Ware nicht lieferbar
25.06.2015, 11:03:52
Zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich mir die Bewertungen zu Jacob Elektronik im Vorfeld teilweise durchgelesen hatte. Zu den negativen Bewertungen dachte ich mir, das seien sicher Einzelfälle, kann ja mal passieren, das wird bei mir sicher nicht so sein. Was soll ich sagen? Exakt das Beschriebene traf auch bei mir zu. Nun ausführlich:

Ich habe am 11.06. eine Bestellung von zwei Zubehör-Artikeln für mein Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 (Dockingstation und Book Cover in Schwarz) aufgegeben, die beide als lieferbar angegeben waren.

Am 12.06. habe ich in den Bestellstatus gesehen. Status der Dockingstation: "Bereits für Sie reserviert". Status des Book Covers: "Ist bestellt und im Zulauf. Erwarteter Liefertermin: 15.06.2015". Keinerlei Information per Mail darüber. Auch finde ich schade, dass der erste Artikel nicht direkt an mich versandt wurde, wo dieser doch scheinbar tatsächlich auf Lager war. Das kann aber auch ein Fehler meinerseits sein, falls ich eine entsprechende Option beim Bestellvorgang übersehen haben sollte.

Am 15.06. wurde das Datum für den erwarteten Liefertermin auf einmal auf den 12.06. geändert. Hä?

Am 17.06. Kontaktaufnahme meinerseits, wann ich meine Lieferung erwarten könnte mit dem Hinweis, dass die angegebenen Daten seltsam und schon vorbei waren.

Am 18.06. kam die Antwort, dass es ihnen Leid tut, wegen Streiks der DHL käme es zu Verzögerungen. Sie erwarteten die Ware in den nächsten 1-2 Tagen, dann sollte an mich verschickt werden (nach dem Wochenende). Das Datum, wann Jacob Elektronik die Ware erwartet, wurde anschließend rausgenommen. Nun war keine Information mehr im Bestellstatus ersichtlich.

Am 19.06. (Freitag) morgens wurde der Status zu "ist lieferbar" geändert. Also erwartete ich, dass die Ware bei Jacob Elektronik eingegangen ist und nun an mich versandt werden könnte. Mittags wurde der Status plötzlich wieder zu "Ist bestellt und im Zulauf. Erwarteter Liefertermin: 22.06.2015" geändert. Spätestens jetzt kam ich
mir veralbert vor. Nun sagte ich mir, bis nach dem Wochenende warte ich noch, wenn dann keine Lieferung in Sicht ist, storniere ich. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch schon klar, dass dies meine erste und zugleich auch letzte Bestellung bei Jacob Elektronik gewesen sein wird. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei anderen Anbietern und habe dafür keinen Ärger und Frust. Ich lasse mich ungern veralbern, genau dieses Gefühl hatte ich jedoch.

Am 22.06. war wie zu erwarten nicht ersichtlich, dass die Ware bei Jacob Elektronik eingegangen ist. Daher stellte ich abends eine Stornierungsanfrage, die am nächsten Morgen auch bestätigt wurde. Die Erstattung wurde bestätigt und kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht von Amazon, dass die Rückerstattung veranlasst wurde (hatte über Amazon Payments bezahlt). Wenigstens den Kundenservice kann ich als "Gut" einstufen.

Ich würde mir wünschen, dass etwaige Probleme bei der Bestellung in Zukunft per Mail kommuniziert werden, wie es auch andere Anbieter machen. So habe ich als Kunde das Gefühl, ich müsse mich selbst darum kümmern, wann meine Ware endlich geliefert werden kann. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Daten, die im Bestellstatus ersichtlich waren und mir auf Anfrage gegeben wurden, lediglich auf die nächsten Tage datiert waren, um den Kunden dazu zu bewegen noch ein bisschen zu warten.
Ich kam mir ein wenig so vor, als wäre ich ein Pferd, das immer der Karotte hinterher rennt, die aber nur an einer Angel hängt und daher nicht näher kommt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Katastrophe - nie wieder!
05.08.2015, 12:01:11
Ich habe in diesem Shop einen Samsung TV gekauft. Ich versuche die Bewertung so neutral wie möglich zu gestalten obwohl ich sehr genervt davon bin:

Der Bestellvorgang und die Dokumentation selber waren kein Problem. Dann aber haben die Probleme angefangen:

-Der Kundenservice teilte mir mit das der TV verschickt war, konnte mir aber über mehrere Tage hinweg kein Tracking nennen. Ich wurde nie zurückgerufen und musste mich jeden Tag selber melden. Der Grund: Jacob Elektronik hat wohl kein eigenes Lager. Die meisten Produkte werden erst beim Distributor/Großhändler bestellt sobald der Kunde kauft und von diesem direkt geliefert. Es war dem Kundenservice nicht möglich das Tracking zu bekommen. Es wurde jeden Tag nur vertröstet.

-So kommen wir auch zum nächsten Kritikpunkt: Die Lagerbestände sind von externen Lagern, somit kommt es sehr oft zu Zwischenverkäufen und falschen Beständen. Somit sind oft die Laufzeiten viel länger als man vermutet.

-Als ich mein TV endlich erhalten habe (ein Tracking habe ich bis zum dem Tag nicht erhalten) war es leider ein komplett falsches Modell. Obwohl im Shop, auf der AB und Rechnung überall das korrekte Modell abgebildet war, wurde mir erzählt das es ein Fehler war und mein Kaufvertrag angefechtet wird. Auf meine Frage hin was das genau bedeutet und wieso ich nicht einfach das korrekte Modell zugeschickt bekomme, erhielt ich wieder keine Antwort. Zwei Tage später habe ich nun die Gutschrift erhalten - wieder ohne Erklärung.

Man sollte sich bei diesem Shop klar sein das er nur als Zwischenhändler fungiert und es dadurch zu vielen Problemen kommen kann. Ich werde in Zukunft wieder Shops bevorzugen die seriöser arbeiten und gewissen Risiken nicht auf den Kunden abwälzen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Jacob Elektronik eine katastrophe
01.10.2015, 02:31:41
Der Kundenservice besonders der Retour Service ist eine reine Katastrophe.
Warum? Unfreundlich und man wird  vertröstet mit ausreden wie
der "angebliche" Sachbearbeiter sei grade in Urlaub (seit Juli 201,5 klar....)

und zudem für dumm verkauft!

Jeder der hier einkauft kann ich nur Raten das erhaltene Paket mit Freunden, Nachbarn und weiteren Zeugen Auszupacken, von mir aus Trommelt das ganze Haus, Nachbarschaft zusammen!!!!!!!!

Die Seriennummern und alles mögliche müssen und SOLLTEN  erstmal  200% überprüft werden!!! Foto oder besser alles per Video festhalten! Für spätere Reklamationen! Weil sonst zahlt ihr auch nach Rücksendung für die Ware!

Kein Scherz!!!

Ich versuche die Nachfolgende was mir wirklich passierte so neutral wie möglich zu gestalten obwohl ich sehr sauer bin:

Im Juni kaufte ich ein Mainboard von Jocob Elektronik. Die Bestellung Lieferung alles so weit in Ordnung. Das Paket kam an und hier beginnt mein FOLGENSCHWERE FEHLER!!!

Ich habe, wie es sicherlich Millionen unter euch machen, nicht auf die Seriennummer geschaut und diese auch nicht verglichen ob diese passt. Auch habe ich kein Foto, kein Videobeweis und auch leider keine Zeugen die bestätigen das ich exakt das ausgepackte Mainboard wieder eingepackt habe.

Nach dem einbauen des Mainboards stellte ich leider fest das es inkompatible mit meiner Hardware zu sein scheint. (PC ging nicht an)

Also habe ich exakt das von jacob Elektronik grade erhaltene Mainboard genommen und wieder eingepackt und Retour gesendet.

Nun aber behauptet Jacobs Elektronik, das ich das Mainboard ausgetauscht habe, irgendwas von wegen "Dopplung" mein Mainboard was ich besitze ist ein komplett anderes! Wie also soll das gehen?!?!

Jedenfalls Jacobs behaart stur darauf das die Seriennummer nicht stimmt und ich werde für dumm verkauft da ich es ja beim Einpacken vertauscht haben sollte. Ja klar natürlich eine M5A97 und ein Formula Z vMainboard sehen sich auch zum verwechseln ähnlich (-> überhaupt nicht)!

Ich gehe davon aus das es bereits ein Rückläufer war der falsch verpackt bei Jacob Elektronik ankam und an mich gesendet wurde. Weil ich weiß zu 100% das ich kein gleiches Mainboard besitze/besaß!  

Tatsache ist, da  ich die Seriennummer nicht verglichen habe und keine Zeugen hatte (nächste mal trommel ich das Haus/Nachbarschaft/Straße dafür zusammen)

Und ich soll nun für ein zurück gesendet Mainboard mit dem ich so oder so nichts anfangen kann (inkompatibel) den vollen Preis zahlen obwohl die Rücksendung frist gerecht war und ich 100% das zuvor gekauft Mainboard zurück sendete.

Somit NIE WIEDER und keine weiter Empfehlung von mir!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Selten so in den Dreck gegriffe
26.11.2015, 10:32:09
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen einen Server, RAM und SSDs in Verbindung mit Projektkonditionen angeboten, welche zueinander 100% kompatibel sind. Sie haben dann jedoch online im Shop nicht die angegeben SSDs bestellt, sondern eine normale HDD, welche letztendlich inkompatibel war. Dies haben Sie getan, ohne Rücksprache mit uns zu halten.

Wir haben Ihnen die Ware dann wie bestellt geliefert und da Sie gewerblicher Kunde sind und sogar selbst einen Onlineshop für Roller betreiben, muss Ihnen bewusst gewesen sein, dass eine Rücknahme prinzipiell nicht möglich sein wird, denn gewerbliche Kunden haben kein Recht auf Widerruf, wie auch wir kein Widerrufsrecht bei unseren Lieferanten haben. Herr Möller hat Ihnen dies in einer ausführlichen Mail bereits alles erklärt.

Dass Sie jedoch überhaupt kein Verständnis zeigen, ist aufgrund der Tatsache, dass dies alleine Ihr Fehler war, sehr bedauerlich. Ihre Schlussfolgerungen können wir daher keinesfalls teilen, denn diese entbehren jedweder Grundlage und sind doch aus unserer Sicht nichts weiter als eine gehässige Retourkutsche.

Ihr Angebot in Zukunft nicht mehr bei uns zu bestellen, können wir daher nur begrüßen und wünschen Ihnen dennoch alles Gute und darauf, dass es beim nächsten Mal wieder besser klappt.

-----------------------------------
Jacob Elektronik
http://www.jacob-computer.de
info@jacob-elektronik.de
26.11.2015, 10:37 Uhr - Editiert von Jacob Elektronik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Reklamationen nicht
07.03.2016, 13:43:24
Bestellablauf, Lieferservice und Erreichbarkeit im Servicefall sehr gut. Jedoch habe ich mir als Firmenkunde mit einem nicht zu verachtenden jährlichen Umsatz bei Jacob Elektronik bzgl. der Abwicklung bei Reklamation etwas mehr Kulanz und Entgegenkommen erhofft. Hierbei ging es um die Rücknahme eine fälschlich aufgegebenen Bestellung, weil von unserer Seite statt den gewünschten Druckerpatronen Druckerbildeinheiten bestellt wurden.  

Leider in diesem Fall völlig unflexible Mitarbeiter die nicht gewillt sind für den Kunden eine akzeptable Lösung zu finden, sondern strikt nach Ablaufplan arbeiten.

Erst muss man mit Spannung abwarten, ob eine Rücknahme überhaupt möglich ist.  Dann die Info:  ist möglich, allerdings nur gegen Einlagerungsgebühr und erst mal nur für eine Druckerbildeinheit.

Dann die Info, bitte mit der Rücksendung abzuwarten, bis für die zweite reklamierte Bildeinheit eine Rücknahebestätigung da ist.

Diese Information seitens Jacob Elektronik war leider falsch und führte zu einem Verfall der Reklamation, die ich als Kunde ja zu verantworten hätte, da ich die Ware ja nicht fristgerecht zurück gesendet hatte. Leider wurde bei Jacob nicht dokumentiert, dass es die Aussage gab, ich solle mit dem Rücksenden warten, bis die zweite Reklamation bestätigt sei .
Insofern, keine Rücknahme mehr möglich, da könnte ja  jeder kommen und sowas behaupten.

Danke an Jacob Elektronik,  ich werde zukünftig vermeiden hier zu bestellen, wenn sich eine Alternative finden lässt
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eigentlich ein treuer Kunde aber die letzte Bestellung war ein Disaster
31.03.2016, 00:05:17
am 26.12.2015 habe ich ein Fujitsu Mainboard D3402-B Industrial Micro ATX  und weitere Rechnerkomponenten für einen NAS bestellt. Am 05.01.2016 kamen alle Teile an bis auf das Netzteil, das kam erst am erst am 09.01.2016.

Der zusammengebaute Rechner hat nicht funktioniert und keinen Mucks von sich gegeben.  Dies habe ich am 10.01.2016  bei Jakob mit einer genauen Fehlerbeschreibung reklamiert .
Bis zum 14.01.2016 hatte Jakob nicht reagiert, und ich habe nochmal den Defekt reklamiert.
Am 19.01.2016 reagierte nach nochmaliger Reklamation Jakob mit der Forderung alles nochmal zu beschreiben.
Am 21.01.2016 hat Jakob noch weitere Informationen angefordert.
Am 29.01.2016 sollte ich das defekte Board an Jakob zurück schicken, welches erst angeblich am 27.01.2016 bei Jakob eingetroffen ist.
Am 22.02.2016 wurde ich informiert, dass das Board an den Hersteller geschickt wurde und das Board ein "mechanische Beschädigung" aufweist, sprich es war ein Pin im Prozessorsockel verbogen. Für Eine Versand und Reparaturpauschale würde man den Defekt beheben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Board richtig behandelt habe und den Prozessor richtig eingebaut habe, konnte das leider nicht beweisen und stimmte der Reparatur am 24.02.2016 zu.

Bis zum 20.03.2016 habe ich keine Information über den Status bzw. Auslieferung des Boards von Jakob erhalten und beschwerte mich erneut.

Am 21.03.2016 wurde ich nur aufgefordert, die Reparaturrechnung zu begleichen. Die Schuld für die Abwicklung wurde dem Servicepartner für die Reparatur gegeben.

Am 24.03.2016 habe ich dann ein funktionierendes Motherboard von Jakob erhalten.

Es hat dann drei Monate gedauert, bis ich den Rechner aufbauen konnte. Nicht zu kommunizieren und Probleme nicht proaktiv im Sinne des Kunden anzugehen, zeugt nicht von einer Servicekultur. Jakob ist nicht der günstigste Webanbieter und ich hatte mir dafür mehr Service und Support erhofft, was aber enttäuscht wurde. Ich werde zumindest zukünftig nicht mehr bei Jakob einkaufen.  
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware "auf Lager" plötzlich nicht mehr lieferbar
19.04.2016, 15:50:56
Ich hatte am Freitag um 10:30 ein Netzteil bei Jacob Elektronik bestellt. Keine Produktbilder, keine hilfreichen Informationen, aber egal, ich hatte meine Recherchen vorher gemacht und wollte das Ding nur so schnell wie möglich haben. Daher habe ich bei Jacob gute 5 Euro (10%) mehr bezahlt als bei einem anderen Händler, weil das NT als "auf Lager" markiert war.

Bezahlung ging danke Paypal wie üblich schnell von der Hand, der ganze Vorgang hat keine 10 Minuten gedauert. Währrend der Bestellung wurde sogar noch versprochen, dass eine Lieferung bis Montag möglich sei.
Bestätigung über Bestelleingang kam schnell, aber eine Bestätigung über den Zahlungseingang kam erst 10 Stunden nach der Bestätigung von Paypal, also kurz vor 22:00 Uhr. Daher erwartete ich nicht, das NT noch am Montag zu erhalten.

Noch weniger erwartet habe ich aber die Mail, die ich dann Montags um 15:00 erhielt:

"leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel "Seasonic ["...] nicht mehr lieferbar ist - es wurden 1 Stück aus der Bestellung entfernt. Der Artikel wurde vom Hersteller abgekündigt oder ist im Großhandel nicht mehr zu beziehen und wird daher nicht mehr lieferbar sein.
Diese Information haben wir soeben vom Zulieferer bzw. Hersteller erhalten."

Starkes Stück. Und das wurde noch stärker, als mir dann Seasonic auf Nachfrage bestätigte, dass das NT sehr wohl noch vertrieben, und auch zu Distributoren und Händlern geliefert wird. Auf Nachfrage bei Arbeitskollegen hatten die wohl auch schon mehrmals ähnliche Probleme.

Die Rückzahlung über Paypal erfolgte immerhin noch am selben Tag, was über den Fakt, dass der Kunde und insbesondere der geizhals-Nutzer mit fälschlichen Verfügbarkeitsdaten angelogen wird, zumindest ein bisschen hinwegtröstet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr schlechte Erfahrung mit Jacob-Elektornik
10.05.2016, 12:40:58
Mein zweiter Versuch für die Bewertung, erster Versuch wurde irgendwie als "ungültig" geknnzeichnet.

Ich bräuchte dringend RAM für meinen Laptop, welcher zum Zwecken verschiedener Simulationen verwendet werden sollte und wichtig für meine Weiterbildung war. Hatte Online mehrere Anbieter verglichen, einige hatten die Ware billiger im Angebot aber etwas längere Lieferzeiten, die mir nicht passten (Lieferzeit 2-4 Tage). Dann bin ich bei Jacob-Elektronik gestoßen, wo der Arbeitspeicher als "Sofort Lieferbar" angeboten wurde, obwohl etwas teuerer als bei einigen anderen Anbieter.

Habe dann am 21.4. bei Jacob-Elektronik bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Danach kam die erste Überraschung, auf einmal stand bei meiner Bestellung als Status "Liefertermin in 2-4 Tage". Obwohl, dies für mich eine böse Überraschung war, habe aber trotzdem die bittere Pille verschluckt und entschieden die Bestellung nicht zu stornieren und 2-4 Tage zu warten. Nach zwei Tagen änderte sich der Status auf "Liefertermin 26.4. , 29.4" (was auch immer dieser kryptsiche "Liefertermin" bedeutet....).

Während dieser Zeit stand die genannte Ware immer noch als "Sofort Lieferbar" bei Jacob-Elektronik Online Shop !!!!

(Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber wenn man im Internet danach recherchiert, wird einem klar, dass die Bewerbung der nicht tatsächlich lieferbaren Waren als "Sofort Lieferbar" verstoßt gegen § 5 Abs. 5 UWG a.F. und ist Wettbewerbswidrig.)

Meine Bestellung kam auch am 29.4. bei mir nicht an. Das war recht ärgerlich. Am 2.5. stand beim Status meiner Bestellung immer noch "Liefertermin 29.4." und in Online Shop die Ware "Sofort Lieferbar". Wütend habe ich eine Email an Jacob-Elektronik geschickt und darauf hingewiesen, dass dies NICHT Rechtskonform ist.

Die Ware habe ich endlich mal am 4.5. erhalten.

Also, ich habe persönlich sehr schlechte Erfahrung mit Jacob-Eletronik gemacht und werde nie wieder bei diesem Laden bestellen. Den Shop kann ich auch nicht weiterempfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ping-Pong-Spiel mit defektem NAS-Server Thecus W5000+
29.06.2016, 18:28:58
Der NAS-Server macht immer die Festplatte im Schacht  2 kaputt. Händler schickt den Server immer wieder "überprüft ohne Fehler" und neuer Austausch-Festplatte zurück. Da "kein Defekt am NAS-Server vorliegt", verweigert Jakob Electronik letztendlich die Rückabwicklung des Kaufes

28.09.2015    Bestellung NS-Server und 5 Festplatten dazu
02.10.2015    Anlieferung der Bestellung
08.10.2015    Zurücksendung defekte Festplatte / defekter Server mit Fehlerbeschreibung
13.10.2015    Anlieferung neue Festplatte
23.10.2015    Anlieferung Server (Überprüft / unrepariert / OS zurückgesetzt)
01.11.2015    Zurücksendung defekter Server mit eingebauter defekter Festplatte und ausführlicher Fehlerbeschreibung incl. Fotos und Passwörter, um die Fehlerlogs des Systems anzusehen
22.12.2015    (Nach fast 2 Monaten!) Anlieferung Server (überprüft / unrepariert / OS zurückgesetzt und OS kaputt - Endlosschleife! mit eingebauter immer noch defekter Festplatte
22.03.2016    Zurücksendung und Rücktritt des Kaufes, Reklamation der defekten Festplatte
11.04.2016    Anlieferung neue Festplatte
21.04.2016    Anlieferung NAS-Server (Überprüft / unrepariert / OS zurückgesetzt)
02.05.2016    Zurücksendung NAS-Server
06.05.2016    Anlieferung NAS-Server, Annahme von mir verweigert
17.05.2016    Schreiben von Händler, dass Gerät nicht kaputt ist und der Kauf deshalb nicht rückgängig gemacht werden kann. Er wird den (defekten) Server für mich "kostenpflichtig" aufbewahren.

Fazit: 504 Euro verbrannt (Rechtsanwalt kostet dann auch wieder) und nie mehr bei diesem Laden kaufen!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Artikel werden trotz Kauf und Verfügbarkeit später storniert
COB
13.07.2016, 17:55:04
Untragbares Verhalten - 0 Punkte!

Hatte einen Artikel bei JACOB Elektronik GmbH gekauft, welcher trotz andauernder Verfügbarkeit (noch immer 21 Stück) ohne Angabe von Gründen storniert wurde. Danach ist der Artikel zu einem höheren Preis verfügbar.

Auf E-Mail-Nachfragen wird nicht reagiert.

Das ist kein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang mit dem Kunden und grenzt an Täuschung. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und woanders einkaufen.

Ich bin selbst in der Serviceoptimierung tätig und soetwas ist absolut untragbar.

----------

Nachtrag vom 14.07.2016

Das hier abgegebene Feedback von Jacob Elektronik ist so nicht korrekt. Ich habe Jacob Elektronik als Beweis per E-Mail sämtliche Screenshots meiner Bestellung inkl. Bestellvorgang zukommen lassen, welche keine Manipulation zeigen. Es wird an allen Stellen korrekt Jacob Elektronik angezeigt. Von daher muss ich dem widersprechen.

Diese E-Mail mit allen Nachweisen hat man ignoriert, weil man weiss, dass MEIN Bestellvorgang völlig korrekt abgebildet wurde.

Es ist auch nicht richtig, dass Jacob Elektronik diesen Artikel nicht verkauft, denn man bietet ihn weiterhin mit hoher Stückzahl bei Amazon an. Auch auf der eigenen Homepage ist der Artikel ohne Beschränkung verfügbar. Dementsprechend war man in der Lage gewesen zu liefern.

Ich wollte den Artikel direkt am Prime Day bei Amazon selbst bestellen und habe stattdessen bei Jacob Elektronik bestellt. Nun habe ich gar keinen Artikel und der Prime Day ist auch vorüber. Danke für die Enttäuschung!

Nun versucht Jacob Elektronik die Schuld auf Amazon bzgl. deren Storno zu schieben und sich aus der eigenen Verantwortung gegenüber dem Kunden zu ziehen. Es wäre wünschenswert, hier dem Kunden als serviceorientiertes Unternehmen entgegenzutreten und eine Lösung anzubieten, als bei anderen die Schuld zu suchen.

Ich fordere die Erfüllung meiner Bestellung.

Aktuell bleibt es bei 0 Sternen!

Jacob Elektronik ist für mich derzeit kein Shop, bei dem ich mich gut und vertrauensvoll behandelt fühle.

- - -

Hier ein Screenshot, der den korrekten Kauf zeigt. Also bitte nicht rausreden.



14.07.2016, 12:46 Uhr - Editiert von COB, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Artikel werden trotz Kauf und Verfügbarkeit später storniert
COB
14.07.2016, 10:37:30
Das ist so nicht korrekt. Ich habe Ihnen als Beweis per E-Mail sämtliche Screenshots meiner Bestellung inkl. Bestellvorgang zukommen lassen, welche keine Manipulation zeigen. Es wird an allen Stellen korrekt Jacob Elektronik angezeigt. Von daher muss ich dem widersprechen.

Diese E-Mail mit allen Nachweisen haben Sie ignoriert, weil Sie wissen, dass MEIN Bestellvorgang völlig korrekt abgebildet wurde.

Es ist auch nicht richtig, dass Sie diesen Artikel nicht verkaufen, denn Sie bieten ihn weiterhin mit hoher Stückzahl bei Amazon an. Auch auf Ihrer eigenen Homepage ist der Artikel ohne Beschränkung verfügbar. Dementsprechend wären Sie in der Lage gewesen zu liefern.

Ich wollte den Artikel direkt am Prime Day bei Amazon selbst bestellen und habe stattdessen bei Ihnen bestellt. Nun habe ich gar keinen Artikel und der Prime Day ist auch vorüber. Danke für die Enttäuschung!

Sie versuchen nun die Schuld auf Amazon bzgl. deren Storno zu schieben und sich aus der eigenen Verantwortung gegenüber dem Kunden zu ziehen. Es wäre sinnvoller, hier dem Kunden als serviceorientiertes Unternehmen entgegenzutreten und eine Lösung anzubieten, als bei anderen die Schuld zu suchen.

So bleibt es bei 0 Sternen!

Jacob Elektronik ist für mich aktuell kein Shop, bei dem ich mich gut und vertrauensvoll behandelt fühle.

Hier ein Screenshot, der den korrekten Kauf zeigt. Also bitte nicht rausreden.




14.07.2016, 12:47 Uhr - Editiert von COB, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Artikel werden trotz Kauf und Verfügbarkeit später storniert
14.07.2016, 12:54:01
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir können verstehen, dass Sie aufgebracht sind und dass Sie so nicht akzeptieren können. Dass das auch noch am Prime Day passiert ist, ist natürlich doppelt tragisch.



Bildlink direkt: https://forum.geizhals.at/files/59841/snip_20160714110458.jpg

Hier noch ein erklärender Screenshot aus dem Amazon Händlerzugang. Sie sehen hier die bestellte Artikelnummer 773262628 und Sie sehen, dass die Bestellung storniert wurde. Diese Nummer wurde vom Hacker eingespielt. Wir haben keinen Artikel mit dieser Nummer. Und selbst Artikel, die wir im Programm haben, sind mit einem falschen Preis überschrieben worden. Gegen unser Einverständnis wohlgemerkt. Wenn Sie z.B. online ein Auto verkaufen und ein Hacker reduziert den von Ihnen gewünschten Preis auf die Hälfte, würden Sie das bestimmt auch so nicht akzeptieren wollen.

Sie haben offensichtlich kurz vor der Namensänderung bestellt, was es jedoch nicht besser macht. Die „falschen“ Artikel waren somit schon online, bevor die Kontoinformationen verfremdet wurden. Klar ist jedoch, die Artikel waren falsch, die Preise ebenso.

Vom Hacker wurden auch z.B. Waschmaschinen und Wäschetrocker eingespielt, welche wir gar nicht im Programm. Verkauft wurden Sie dennoch und alle mussten leider storniert wurden.

Daher bleibt uns nur übrig uns nochmals für Ihren Ärger zu entschuldigen. Wir werden nun natürlich weitere Vorkehrungen treffen, damit sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.



--------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB Elektronik

info@jacob-elektronik.de
http://www.jacob.de
14.07.2016, 13:37 Uhr - Editiert von Jacob Elektronik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Rückgabe [snip] verweigert !
31.08.2016, 08:26:43

Da hier leider zensiert wurde, da Jacob Elektronik behauptet das sie mir nicht geantwortet hätten das eine Rückgabe
aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich sei, hier mal die entsprechende Mail, damit sich jeder ein Bild machen kann
das Jacob Elektronik jedes Mittel recht ist um seinen miesen Umgang mit seinen Kunden zu verschleiern. Sogar Falschaussagen gegenüber einem Bewertungsportal wie diesem:

------
Von: Romina-Katharina T. <XXXXX@jacob.de>
Betreff: AW: Widerrufs-Anmeldung von sp@poepping.de am 25.08.2016
Datum: 25. August 2016 um 12:21:06 MESZ
An: "sp@XXXXX.de" <sp@XXXXX.de>

Sehr geehrter Herr Pöpping,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider haben Sie als Geschäftskunde kein gesetzliches Widerrufrecht.
Eine Kulanzrücknahme können wir aus wirtschaftliches Gründen leider nicht anbieten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine positive Antwort geben können.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Romina-Katharina T.
Service

JACOB Elektronik GmbH
An der Roßweid 5
D-76229 Karlsruhe

Geschäftsführer: Thomas Jacob, Christian Pochat, Marcel Jacob

http://www.jacob.de

Fon:  +49 (0)721 94176 – 110
Fax: +49 (0)721 94176 – 191 Gruppe

HRB 705109, Amtsgericht Mannheim
USt.-ID: DE261441153
------

Dieser Mail folgten noch viele andere mit denen ich auf gütlichem Wege versucht hatte eine Regelung mit Jacob Elektronik zu finden ! Alle wurden brüsk abgelehnt. Die fehlerhaft Firmenanschrift wurde von Jacob Elektronik selbst aus dem Datenbestand von Amazon gezogen, obwohl dort auch meine Privatadresse hinterlegt ist, ein Schelm der sich bei diesem Geschäftsgebaren etwas böses dabei denkt ! Das Kundenwohl ist für dieses Unternehmen absolut unerheblich, Hauptsache der Profit stimmt !
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Mal wieder der typische trick 17, Ware war und ist angeblich noch ausreichend vorhanden aber nach der Bestellung ist sie natürlich nicht mehr vorrätig und man soll warten!
07.10.2016, 20:09:57
Habe eine Elektrokonvektor (Heizung) bei Jakob Elektronik nachts bestellt, zu dem Zeitpunkt war angeblich noch eine gewisse Stückzahl vorrätig, aber drei mal darf man raten was nach der Bestellung passierte? Richtig, man wartet und wartet und wartet auf die versandbestätigung des angeblich vorrätigen Artikels, wenn das aber nach 2-3 tagen immer noch nicht passiert ist, schaut man als gut gläubiger Kunde mal beim bestellstatus nach und man siehe da, Artikel nicht vorrätig, wird am 11.11.2111 erwartet...

OK, kann ja mal passieren denk man sich als ottonormal Kunde, nur leider bin ich kein ottonormal kunde! So, dann mal ab auf Geizhals und die Neugier befriedigen und siehe da, angeblich sind laut Jakob Elektronik aktuell noch 13 Stück vorrättig 😄 im ernst jetzt Jakob Elektronik?

Und niemand von dieser Firma muss mir jetzt damit kommen das diese 13 Stück, die angeblich vorrätig sein sollen, für die Kunden reserviert sind die vorher bestellt haben und das der Wareneingang die 13 Stück in System einträgt so das auf der Webseite eben diese als vorrätig angezeigt werden! So etwas macht man einfach nicht als Firma! Es kommt einem als Kunden daher nicht nur so vor das dies dazu dient zu locken, sonder es ist ganz klar der Fall!

Für mich war es jeden falls das erste und letzte mal das ich bei Jakob Elektronik etwas bestellt haben, denn solchen Geschäftspraktiken werde und kann ich nicht unterstützen. Wenn ich meine Wäre in den nächsten Tagen erhalten sollte, werde ich meinen Account dort löschen und lieber ein parr mehr euros ausgeben bei Firmen die mir bekannt sind aber sich dafür auch an ihre Angaben und versprechen halten! Zudem werde ich mir einfach mal aus Langeweile die Zeit nehmen und prüfen lassen ob dieses Verfahren Oberhaupt rechtens ist.

Mein tip an alle: erwartet nicht bei Jakob Elektronik, wer Zeit und Geduld hat kann hier vielleicht mal bestellen, wer aber wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit legt sollte lieber wo anders bestellen!

P.s: liebe Jakob Elektronik GmbH (oder was ihr auch immer seid), eure Webseite läuft auf Smartphone und Tablett einfach richtig langsam und das liegt mit Sicherheit nicht an meiner Internet Verbindung, denn Internet ist bei immer Vorrätig! 😉
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Echt mieser Service
13.10.2016, 12:50:41
Ich habe bei Jacob eletronik das Produkt"Hewlett Packard ROK WIN SERVER 2012 R2 FOUND. Microsoft Windows Server 2012 R2 Foundation Reseller Option Kit " gekauft.
Das Produkt war noch nicht da, da bestellte ich es noch einmal, weil ich es zwei mal benötigte. Als ich die Software dann installieren wollte, stellte ich fest, dass sich die Software nicht installieren lässt, weil hier eine HP Serverhardware als System*TRÖT*setzung besteht.
In der Beschreibung von jakob elektronik steht aber nicht bei den System*TRÖT*setzungen, dass HP Hardware Bedingung ist. Es gibt auch andere Versionen der Software z.B. von Lenovo, da steht dann explizit dabei dass die Software nur mit Lenovo Hardware betrieben werden kann, weil ein sogenannter Bios Lock vorhanden ist. Ich habe diese Version extra ausgesucht, weil hier nichts aufgeführt war.
Sie kriegen z.B. überall DELL Windows 7 Lizenzen zu kaufen, die Sie ohne Probleme und vollkommen legal auf jeden PC installieren können. Und von so einer Version bin ich ausgegangen. Sie kriegen in dieser Art jede Office und Windows Version.
Dann kam meine 2te Bestellung, welche ich später bestellt habe. Da ich ja wusste, dass die Version nicht installiert werden kann öffnete ich noch nicht einmal die Umverpackung von jakob elektronic (d.h. die Software ist original verpackt von HP) und besitzt zusätzlich noch eine ungeöffnete Verpackung von jakob elktronic. Jakob elektronik weigert sich beide oder auch nur eine Version umzutauschen.

Ich gab bei Verpackung auch einen unzufrieden Smiley, weil die eingeschweisste HP Lizenz nebst DVD, noch einmal in einen gepolsterten Versandumschlag lag und dieser dann noch einmal in einem Karton. Der gepolsterte Vesandumschlag hätte vollkommen ausgereicht. Aber ich schickte diesen ungeöffnet wieder zurück und Jacob elektronic verweigert trotzdem die Rücknahme.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Angaben zum Lagerbestand
23.10.2016, 11:33:15
Ich war bisher voll zufrieden mit Jacob Electronik, bis ich am 03.10.2016 "LG Electronics 27UD88-W" bestellt habe.

Als ich das Produkt auf der Webseite bestellt habe waren noch 15 Produkte verfügbar bei einer Lieferzeit von 4-6Tagen
Da sonst kein anderer Anbieter hier bei Geizhals eine bessere Lieferzeit hatte habe ich hier bestellt.
Meine Bestellung wurde verständlicherweise erst am 04.10.2016 bearbeitet, da der 03.10. ein Feiertag war.
Die erste Lieferzeit stand auf 07.10. was in meinen Augen top ist, da es sich in der Lieferzeit befand wie angegeben. Am 05.10. stand das Lieferdatum plötzlich auf dem 10.10. was mich etwas stutzig machte.
Dann stand es auf 11.10. und schließlich auf dem 01.11. was ich überhaupt nicht verstand, da es doch verfügbar war bei der Bestellung. Selbst in den Tagen darauf zeigte die Webseite eine Verfügbarkeit, pendelnd zwischen 15 und 3 an.
Daraufhin habe ich mich via Mail an den Support gewandt der mir mitteilte:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der von Ihnen bestellte Artikel war leider nicht direkt bei uns sondern bei unserem Großhändler lagernd und musste daher angefordert werden. Der Artikel wird voraussichtlich morgen bei uns erwartet und wird dann natürlich umgehend an Sie versendet"

Wie kann das sein das die Webseite das Produkt dauernd als lieferbar kennzeichnet?
In meinen Augen wird hier gegen geltende Gesetze verstoßen.

Das Gesetz sanktioniert in § 5 Abs. 1 UWG irreführende geschäftliche Handlungen.

„Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

    1. die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit […]“

Was auch noch merkwürdig war, dass man hier erst telefonisch tätig werden muss und auf den Fehler aufmerksam machen muss damit sich hier etwas tut.

Nach dem ich die Kommunikation versucht habe Schriftlich zu halten, da ich nicht immer Zeit hatte dort an zu rufen, ist nun meine Kontaktperson dort in den Urlaub gegangen woraufhin die Kommunikation verstummte. Nach dem ich die Mail noch mal an den allgemeinen Support weitergeleitet habe, konnte man hiermit nichts anfangen und hat mich versucht los zu werden in dem man nach Fehlenden Informationen im Verlauf der Mail deutete.

Über Mails kam leider keine füßige Kommunikation zustande, da auf Mails nur alle 24h geantwortet wurde, selbst wenn man 2 min nach Erhalt direkt geantwortet hatte.

Leider wurde hier zuletzt nichts entschädigt weder die verspätete Lieferung die letztendlich als normaler DHL Versand verschickt wurde statt express noch der Aufwand meinerseits auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
Die Lieferung traf bei mir am 15.10.2016 ein.  12Tage nach Bestellung =(((

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Monitorkauf und Preisschwankungen
17.11.2016, 20:32:31
Gekauft wurde ein AOC Agon AG241QX, welcher zum Zeitpunkt der Bestellung mit 370€ das günstigste Angebot war. Als einen Tag später der Preis jedoch noch auf 359,60 fiel, war ich etwas angefressen und schrieb eine eMail an Jacob Elektronik. Natürlich ist und war mir bewusst, dass in der IT-Branche Preise täglich schwanken, dennoch wollte ich dem Frust Ausdruck verleihen. Ein paar Stunden später kam in der Tat ein Anruf von JE. Während des Gespräches wurde mir noch einmal von einem freundlichen Mitarbeiter erklärt, dass die Preise eben genannten täglichen Schwankungen unterliegen, sie aber gewillt wären mir 10€ zu erlassen, wenn ich mich noch einmal melde sobald der Monitor eingetroffen sei. Fand ich SUPER!

Der Kundenservice ist hier also vorbildlich. Nichts desto trotz habe ich schlussendlich auf das Angebot verzichtet, denn ich bin gewiss niemand, der mit Meckern und Motzen Preise drücken will.

Zum Bestellvorgang: Bezahlt habe ich über Amazon Payments, die Lieferzeit war zwar lang, aber akkurat angegeben (4-6 Werktage), geliefert wurde gut gepolstert in einem neutralen Umkarton, Paketdienstleister war DHL.

Etwas verbesserungswürdig empfand ich die Anzeige der aktuellen Bestellung im Kundenkonto, die Website ist hier etwas träge, zusätzlich verschwinden die Informationen, sobald das Paket das Haus verlassen hat. Darauf wird auf der Seite über der Tabelle zwar hingewisen, schade finde ich es trotzdem.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Jacob Elektronik!
25.11.2016, 16:18:42
Jacob Elektronik ist mit sicherlich nicht der schlechteste Händler beim Verkauf, aber wehe man hat einen Defekt, dann bist du hier verkauft und verratzt! Eine Ende Juni 2015 gekaufte Inno 3D GTX 980 TI hatte im Dezember 2015 einen Totalausfall. Von der RMA-Abteilung wurde mir gesagt, ich müsse die Karte einsenden damit sie an den Hersteller weitergeleitet werden kann. Soweit so gut, Anfang 2016 kam dann eine Tauschkarte, das gleiche Modell. Leider gab auch die getauschte Karte gut ein halbes Jahr später den Geist auf, Anfang Oktober 2016. Wieder das gleiche Spiel, Anruf bei der RMA-Abteilung und einschicken zwecks Weiterleitung an den Hersteller. Trotz mehrmaligem Nachfragen wurde ich immer wieder vertröstet, bis Ende November endlich eine Mail kam, das der Hersteller die Karte nicht reparieren könne und keine gleichwertige zum Austausch mehr hätte. Deshalb habe mir der Hersteller etwas mehr als die Hälfte des ehemaligen Kaufpreises zurückerstattet, und den Rest wegen der Nutzungsdauer abgezogen! Nach einigem Recherchieren im Netz wurde mir dann auch klar warum die Karte aus dem Verkehr gezogen wurde, da die einschlägigen Foren voll sind von Leuten die mit genau dieser Grafikkarte die gleichen Probleme hatten! Das beste ist aber die Aussage von Jacob Elektronik, ich wäre selbst schuld, weil ich den Weg der Garantie des Herstellers gewählt habe! Komisch das die Aussage des Mitarbeiters am Telefon jedesmal war, die Karte MÜSSE zum Hersteller eingeschickt werden, damit der Fehler nachvollzogen werden könne!

Darum...nie wieder Jacob Elektronik!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bestellung trotz lieferbarer Ware nicht bearbeitet.Auf Nachfrage ist Ware doch nicht lieferbar
02.01.2017, 21:02:57
Ich habe am 28.12. einen Artikel bei JACOB bestellt, welcher laut Webshop noch 2 mal vorrätig war.
Die Ware wurde sofort von mir per Paypal bezahlt.

Am folgenden Tag stellte ich Morgens fest, dass ich nicht das korrekte Modell bestellt hatte. Ich konnte zwar den Kundenservice nicht telefonisch erreichen (angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle später nochmals anrufen), aber mein Änderungswunsch per E-Mail wurde schnell bearbeitet und den Differenzbetrag konnte ich auch erneut mittels Paypal begleichen. Dies geschah auch noch vor Mittag.

Am Freitag, den 30.12. bekam ich eine E-Mail mit Rückfrage zu meiner Packstation-Nummer. Diese wurde von mir ebenfalls noch vor Mittag sowohl per E-Mail, als auch telefonisch beantwortet. Daher ging ich davon aus, dass die Ware am 30.12. endlich verschickt wird. Schließlich war diese sowohl bei Bestellung am 28.12., als auch am 30.12. laut Webshop in ausreichender Anzahl (2 Stück) vorhanden.

Leider erhielt ich am Freitag bis zum Geschäftsschluss keine Benachrichtigung, dass die Ware verschickt wurde. Der Status meiner Bestellung im Webshop änderte sich ebenfalls nicht.

Daraufhin schrieb ich erneut der Mitarbeiterin, welche Rückfragen zu meiner Packstation-Nummer hatte, eine E-Mail mit der Frage wieso die Ware nicht versandt wurde. Diese wurde bis heute nicht beantwortet. Auch wurde die Ware natürlich nicht am Samstag, den 31.12. verschickt.

Am Montag, den 02.01. rief ich beim Kundenservice an, um nach der Trackingnummer für die Bestellung zu fragen. Bei diesem Telefonat wurde ich darüber informiert, dass die Ware leider noch auf dem Weg sei und vermutlich morgen eintreffe. Dann werde diese natürlich sofort an mich weiter geschickt.

Ein kurzer Blick auf den Webshop nach dem Telefonat ergab, dass dieser immer noch anzeigt, dass mein Artikel einmal verfügbar ist.

Meines Erachtens nach liegt hier eine Täuschung des Kunden vor, um Bestellungen für Ware zu erhalten, die der Shop gar nicht besitzt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Falsche Ware geliefert, antwortet nicht
10.01.2017, 03:04:56
Ok die Retourenmarke hab ich in einer Email erhalten am 05.01.2017 (war ein Donnerstag, und Freitag war in Bayern Urlaub) um 14:32 (war da gerade in meiner Spätschicht die bis 23:15 Uhr geht) und dazu auch diesen netten Vermerk in der Email

"Senden Sie bitte die Ware mit einer Kopie der Rechnung bis zum 12.01.2017 an uns zurück.
Die Ware muss zu diesem Zeitpunkt in unserem Hause eingetroffen sein."

So, gestern hab ich die Ware los gesendet, und als ich gerade beim Sendungverlauft reingeschaut hab stand da.

Mo, 09.01.17 13:10 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 09.01.17 15:15 Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 10.01.17 00:16 Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 10.01.17 00:17 Die Sendung wurde dem Empfänger vereinfacht lt. Vertrag ab Eingangspaketzentrum zugestellt.

Und dann hab ich mich mal erkundigt was der letzte Status soll

http://www.paketda.de/status-vereinfacht-vertrag-eingangspaketzentrum.html

Zitat:

Dieser seltene Paketstatus wurde bisher nur bei Retourenpaketen von DHL gesichtet. Sobald das Paket erstmals in einem DHL-Paketzentrum gescannt wird (Start-Paketzentrum), gilt das Paket bereits als zugestellt. Physisch befindet sich das Paket allerdings noch bei DHL und wird dem Empfänger erfahrungsgemäß erst einige Tage später geliefert. Der weitere Transportweg erscheint im Tracking nicht mehr.

Spekulativ könnte es so sein, dass DHL große Mengen Retourenpakete für einen einzigen Empfänger im Eingangspaketzentrum bündelt und dann direkt zum Retourenlager des Empfängers transportiert (z.B. Zalando).

Der Empfänger des Pakets hat mit DHL die vereinfachte Zustellung ab Eingangspaketzentrum vertraglich vereinbart. Es handelt sich also um keinen Fehler sondern um ein ausdrücklich gewünschtes Vorgehen.

Paketabsender sind mit dieser besonderen Zustellungsform auf der sicheren Seite. Sobald der oben genannte Status angezeigt wird, gilt das Paket als zugestellt. Dies kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn es sich zum Beispiel um eine Geräterücksendung an die Telekom handelt. Falls eine knappe Kündigungsfrist einzuhalten ist, wirkt sich der frühe Zustellzeitpunkt positiv aus.

Zitat Ende

So das Paket ist rechtlich gesehen schon zugestellt ! Sollte es Dank ihrer per Vertrag vereinbarten Sammelei
nicht bis zum 12.1.2016 bei ihnen angekommen sein, will ich sie daran erinnern wie das mit der gesetzlichen Rückgabe läuft.

Zitat eines Anwalts:

Von Gesetzes wegen muss der Verbraucher die Ware nicht innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurückschicken.

Dies bedeutet, dass der Verbraucher nach dem Widerruf 14 Tage Zeit hat, den Artikel per Post bzw. Paketdienst zum Händler zu schicken. Versäumt der Verbraucher diese Frist, so muss der Händler die verspätet abgeschickte Ware dennoch annehmen. Entsteht ihm jedoch durch die verspätete Rücksendung ein Schaden, so muss der Verbraucher hierfür aufkommen.

Zitat Ende


Ich hab die Ware am 2.1 bestellt, und am Mittwoch den 4.1 erhalten ! Dann hab ich am 4.1 und 5.1 reklamiert
und ihre Email mit Retourenmarke kam am 05.01.2017, und Dank Feiertage & Wochenende konnte ich es erst am 9 Januar verschicken.

Selbst wenn das Paket Dank ihrer DHL Retouren Sammel Methodik nicht bis zum 12.1.16 zugestellt sein sollte, hab ich gesetzlich Zeit bis zum 18.1.2017 was 14 Tagen ab Wiederruf entspricht.

Und nicht blos bis zum 12.1.2016 !


01110111011010010110111001100100011011110111011101110011001000000111001101110101011000110110101101110011
10.01.2017, 03:06 Uhr - Editiert von Slut-Hunter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Jacob!
05.01.2017, 16:32:48
Kostenloser Versand bei Zahlung mit PayPal hat mich geködert und ich bestellte 2 'Toshiba DT Series - Festplatte - 3TB' zu einem günstigen Preis. Laut Website von Jacob 'Lagernd, sofort lieferbar'.
Die Bestelleingangsbestaetigung kam postwendend per E-Mail und ich wartete die nächsten Tage auf die Versandmitteilung. Vergeblich!
Im Online Shop stand noch immer: 'Sofort Lieferbar, auf Lager'.
Am vierten Tag fragte ich per E-Mail nach und erhielt die Antwort:
Der Artikel ist leider nicht mehr vorrätig, Lieferung frühestens in 14 Tagen!
Im Online Shop immer noch: 'Sofort Lieferbar, auf Lager'
Meine Anfrage nach einer Erstzlieferung einer anderen, bis auf wenige Cent gleichteure 3TB Festplatte wurde brüsk und äußerst unhöflich abgeschmettert: Ich könne meine Bestellung ja widerrufen, wenn es mir nicht passt so lange zu warten.
Schließlich tat ich das dann auch und mein Geld wurde via PayPal nach drei Tagen zurückgezahlt - allerdings mit 'begrenzter Verfügbarkeit': Es dauerte noch über eine Woche, in der ich das Angebot eines anderen Händlers wegen meines bei PayPal eingefrohrenen Geldes nicht wahrnehmen konnte, bis das Geld endlich wieder verfügbar war!
Fazit: Meiner Meinung nach betreibt 'Jacob Elektronik direkt' fortgesetzten unlauteren Wettbewerb und täuscht die Verbraucher mit Warenverfügbarkeitsbehauptungen, die nicht zutreffend sind. Meine Erfahrung mit dem 'Service' war höchst ärgerlich: Frech, unverschämt und null Einsicht in das eigene Fehlverhalten.  Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr bei einem seriösen Händler!
Und während all der Zeit war der Artikel angeblich auf Lager und sofort Verfügbar.

Interessant: Alle negativen Kommentare über dieses Unternehmen werden hier von einer offensichtlichen Sockenpuppe 'geplonkt'... so führt man jedwede Bewertungsfunktion ad absurdum wenn nur noch die Lobeshymnen übrig bleiben. Natürlich bin ich 'für Rückfragen erreichbar'...


21.01.2017, 14:47 Uhr - Editiert von nadotu, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Paket verschollen, Tracking Nummer erst auf Anfrage...
26.01.2017, 15:20:55
Nach der Bestellung habe ich keine Tracking Nummer oder Angaben zum Versand erhalten, nur eine Rechnung das mein Artikel bezahlt ist. Nachdem ich dann fünf Tage auf mein Paket gewartet habe und nichts gekommen ist, habe ich direkt bei der Hotline angerufen.

Die Dame am Telefon konnte mir erst einmal nichts sagen, sie wollte mir alles per Mail zukommen lassen was ich brauche (offensichtlich wusste sie selbst nicht was los ist, das ist jedoch eine Unterstellung meinerseits). Drei Stunden später, als noch nichts im Posteingang gelandet war, habe ich noch einmal angerufen und jemand anderen am Rohr gehabt. Die Dame war auch wieder sehr freundlich, hatte aber wohl ebenfalls keine Ahnung was mit meinem Paket los wäre (auch hier, Unterstellung meinerseits). Zumindest hat es sich, auch nach Nennung meiner Kundennummer, nicht so angehört als würde auf Ihrem Display etwas informatives stehen. Nach kurzer Wartezeit wegen Rücksprache mit Ihrer Kollegin wurde mir dann eine Tracking Nummer versprochen, per Mail.

Kurz darauf ist die Nummer auch in meinem Postfach gelandet, ich war nicht anzutreffen, das Paket liegt im Paketshop für mich bereit.

Jedoch stellt sich mir die Frage, was wäre passiert wenn ich nicht nachtelefoniert hätte? Keinerlei Reaktion von seiten Jacob, keine Information aber Ware bezahlt.
Mich ärgert das sich keiner drum kümmert, das man es nicht nachvollziehen kann und das am Ende meine Ware wieder bei Jacob gelandet wäre und die sich wundern was los ist...mit ein bisschen Glück hätte ich eventuell mein Geld zurück bekommen. Oder halt lang und breit hin und her vorwärts und rückwärts schreiben müssen, anrufen müssen... bla bla bla, fügen Sie hier weitere unangenehme Folgen ein.

Wenn ich mir manch anderen Versandhändler anschaue: Freitag bestellt, Samstag geliefert... oder auf Freitag bestellt und Montag geliefert, Dienstag...alles super... aber hier bestelle ich nicht mehr, sorry wenn ich es so direkt sage.

Heutzutage kann man das auch wesentlich Kundenfreundlicher gestalten...
Nicht falsch verstehen, mein Produkt wurde mir wohl geliefert (liegt aktuell noch beim Paketshop, ich habe nur leider keine MARKE um es abzuholen, nichts im Briefkasten gewesen) aber es wäre super gewesen wenn ich nicht erst Fragen hätte müssen wo mein Paket denn eigentlich ist...und wie gesagt, was wäre wenn ich nichts gesagt hätte?
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
[snip] Als Kunde steht man doof da!
31.01.2017, 13:28:36
Ich habe mir im Oktober 2015 das Archos 50 d Helium bei der Jacob Elektronik GmbH gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell.
Doch schon bei der ersten Inbetriebnahme des Gerätes traten erste Fehler auf. Ich kam über die Spracheinstellung einfach nicht hinaus. Erst nach mehrmaligem Probieren und schließlich ohne vorherige Einlage der Simkarten funktionierte es endlich.
Bereits von Beginn an hatte das Display eine klitzekleine Macke. Eine Stelle verfärbte sich bei Berührung. Ich vermute mal, dass dort einfach ein Bauteil direkt unter dem Display liegt. Dummerweise bin ich die Art Käufer, die sich mit wirklich viel zufriedengibt, (das muss ich zugeben) auch ein wenig aus Faulheit, das Gerät wieder zurückzusenden usw.
Es funktionierte ja dann auch alles soweit, sodass ich mir nichts weiter dabei dachte. Erst ein knappes Jahr später, als ich das mittlerweile leider bereits stark abgenutzte Cover (obwohl ich immer eine feste Hülle um das Telefon hatte) durch das im Lieferumfang enthaltene Wechselcover ersetzen wollte, passierte es. Es machte ein lautes „Knack“! Ich konnte das zunächst gar nicht zuordnen, weil ich ja keinerlei Gewalt auf das Gerät ausgeübt hatte. Doch beim Umdrehen sah ich das Dilemma. Das Display war genau von dieser Stelle ausgehend, die das Telefon bereits von Beginn an aufwies, gesprungen.
Ich versuchte also, Archos zu kontaktieren. Es war schon eine Aktion an sich, überhaupt eine Kontakt-E-Mail-Adresse zu finden. Auf meine Mail antwortete etwa einen Monat lang niemand. Da ich keine andere Möglichkeit hatte, Kontakt zum Hersteller aufzunehmen (alle anderen Andressen o. ä. auf der Seite von Archos waren/sind französisch), suchte ich also den Kontakt zum Händler, Jacob Elektronik.
Dieser sagte mich gleich in der ersten Mail zu, die Reklamation (also Einsendung an Archos) abzuwickeln. Ich sollte ihnen lediglich eine Fehlerbeschreibung zukommen lassen. Dies tat ich noch am selben Tag.
Nachdem ich zwei Wochen nichts vom Händler gehört hatte, fragte ich vorsichtig nach dem Stand der Sache. Man teilte mir mit, ich solle mich direkt an Archos wenden. Angeblich habe man mir das bereits vor zwei Wochen mitgeteilt. Eine solche Mail liegt mir nicht vor. Mir wurden Kontaktdaten übermittelt. Unter anderem die Mailadresse, an die ich mich vor einigen Wochen bereits vergeblich gewandt hatte. Doch trotz der Niederlage, versuchte ich es also nochmal bei Archos.
Wie ich es mir schon gedacht hatte, blieben auch meine nächsten zwei Mails unbeantwortet. In einer von beiden setzte ich Archos sogar eine Frist mit dem Hinweis, dass ich von gezielter Ignoranz und Kalkül ausgehe. Keine Reaktion!
Ich musste mich wieder an Jacob Elektronik wenden.
Und dann kam das, womit ich wirklich gar nicht gerechnet hatte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, die Reklamation könne nicht vorgenommen werden. Ich hätte irgendeine sechsmonatige Frist zur Meldung des Schadens nicht eingehalten. Also soweit ich weiß, beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist noch immer zwei Jahre.
Und hier sitze ich nun, mit einem defekten Handy, einem Hersteller, der mich einfach ignoriert und einem Händler, der ohne das Gerät ein einziges Mal gesehen zu haben festgestellt hat, dass „der Verdacht einer mechanischen Beschädigung“ vorliegt.
Jetzt wird mir also auch noch Betrug unterstellt!
Dabei bin ich sicher, dass man das den Schaden verursachende Bauteil leicht identifizieren könnte. Aber vielleicht ist man aus bestimmten Gründen an der Identifikation nicht interessiert. Ich will nichts Falsches unterstellen, aber irgendwann fragt man sich eben, was das alles zu bedeuten hat!
Also eines weiß ich jedenfalls: Sowohl Archos als auch Jacob Elektronik sind für mich als Hersteller und Händler gestorben und ich kann jeden nur warnen, dort etwas zu kaufen!!!




[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.


31.01.2017, 16:26 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Wenn Fehler bei Jacob passieren, steht man als Kunde lange blöd da
02.02.2017, 11:45:41
Wir haben gewerblich bei Jacob mehrere Mainboards eingekauft.
Alle waren lagernd.

Es wurden alle Mainboards zeitnah verschickt.
Einige kamen früher, einige sollten laut Tracking etwas später (1-2 Tage) zugestellt werden.
Als die zweite Lieferung ankam, stellten wir eine Falschlieferung fest (Lüfter statt Mainboards geliefert).

Daraufhin kontaktierten wir JACOBs Geschäftskundenservice und rügten die Falschlieferung.

Man sagte uns eine schnelle Klärung zu. Das Personal am Telefon ist bestens in Deeskalation geschult und dabei sehr höflich gewesen. Telefonate bringen aber wenig weiter, da es interne starre Abwicklungsanweisungen zu geben scheint. Außerdem wirkt es so, als sei man nur Reseller von einer Firma mit "Bos...." als Anfangsbuchstaben, da kaum jemand direkte Aussagen treffen konnte, was genau vorgefallen sei. Man müsse immer auf Rückmeldung von "Bos...." warten.

Wir baten um sofortige Nachlieferung. Kommentarlos war die Reaktion von Jacob als man uns einen Rücksendeschein zusandte. Erst nach Nachfrage stellte sich nach weiteren 2 Tagen heraus, dass die Rücksendung erst geprüft würde und erst dann (Was nun sicher 2-3 Wochen dauert) die bestellte Ware verschickt wird.

Unser Geld hat man, unsere Ware haben wir nicht.


Da wir häufig bei einigen Händlern einkaufen und Fehler überall mal passieren können, habe ich einige Referenzen. Meistens wird man als Kunde um jeden Preis zufrieden gestellt und bekommt sofort eine Ersatzlieferung.
Das man aber als Kunde bei Falschlieferung auch noch ca 4 Wochen warten darf, bis die Firma Ihre Fehler (Trotz Dokumentation in Form von Bildern etc.) einsieht und für wahrhaft befindet, ist mir bisher nicht mal bei den kleinsten Händlern in 11 Jahren passiert.

Nochmal der Hinweis: Bezahlt ist alles. Seit Mittwoch letzter Woche (8 Tage) und alles ist lagernd. Der Händler könnte sofort die Ersatzlieferung zusenden.


Was ich besonders beschämend finde ist, dass der Gegenwert der zugesandten Lüfter wenige EURO beträgt und wir die Mainboards mit über 400 € bereits bezahlt haben. Man hätte bedenkenlos und nahezu risikofrei eine Ersatzlieferung senden können.




Wir werden diesen Händler daher künftig meiden.


Es gibt genug andere, die noch wert auf persönlichen Kundendienst legen und Kunden nicht wie Massenware behandeln.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Wenn Fehler bei Jacob passieren, steht man als Kunde lange blöd da
02.02.2017, 17:03:50
Sehr geehrter anonymer Schreiber vom Jacob Service Team,
man hätte problemlos weitere zwei Boards an uns senden können.

Wir haben die Falschlieferung hinreichend mit Bildern belegbar gemacht.
Selbst der Mini Karton lässt einen erahnen, dass da keine Boards mit nahezu 30x30cm Größe reingepasst hätten.


Eine zusätzliche Ersatzlieferung hätte Ihr "Distributor" sofort durchführen können. Die Kosten hätten Sie vorab tragen können. So wie es bei den meisten namenhaften Lieferanten üblich ist. Die nicht gelieferten Boards wären storniert worden und effektiv hätten Sie vielleicht doppelte Versandkosten zu zahlen gehabt.

Ihr Distributor agiert höchst unprofessionell. Man schaut in so einem Fall in sein Warenwirtschaftssystem und prüft Wareneingänge und Ausgange und gleicht diese mit den tatsächlichen Beständen im Lager ab. Stellt man dann fest, dass 2 dieser Lüfter fehlen oder 2 Boards zuviel lagernd sind, weiß man das der Kunde die Wahrheit schreibt. Dafür muss man keine Lüfter anschauen. Das ist reine Zeitverschwendung.

Die falsch gelieferte Ware ist original verpackt und wurde nie von uns bestellt. Was gibt es da zu prüfen ?
Was gibt es an einfachen Lüftern zu prüfen ?


Ihr Vorgehen ist unkulant und inzwischen nach dieser Antwort langsam auch lächerlich.

Vor allem weil man den ganzen Tag über bei Ihnen in der Warteschleife hängt, wundere ich mich, dass trotzdem noch Zeit übrig ist, um so einen Text unter die Bewertung zu posten.


Sie sollten lieber den Kunden Ihre Fehler oder zumindestest die absolute Unflexibiltät und Unkulanz eingestehen. So bindet man keine Kunden. So vergrault man sie.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Guter Onlineshop - mit Nachbesserungspotential beim Kundenservice
11.02.2017, 13:23:25
Ich kaufe gerne bei Jacob Elektronik, wegen des kostenlosen Versands bei Zahlung per Paypal. Für viele Artikel ist damit Jacob, trotz etwas höherer Preise als günstigere Mitbewerber, meist die günstigste Kaufoption mit Versand.

Alles auf sehr gutem bis gutem Niveau (siehe Eindruck, den ich über bisher 5 Einkäufe erlangt habe), bis auf:
Bei einer Rabattaktion sollte es Cashback geben, der mir aber nicht automatisiert zurücküberwiesen wurde. Eine Anfrage per Mail blieb bis zuletzt unbeantwortet (mehrere Wochen). Nach telefonischer Anfrage wurde mir vom Sachbearbeiter gesagt er könne das Problem gerade nicht lösen (Ansprechpartner in der Buchhaltung nicht erreichbar) und man würde sich in spätestens zwei Tagen noch einmal melden. Eine Woche später habe ich noch einmal angerufen, dieses mal ging alles innerhalb von einem Tag und das Geld war auch kurze Zeit später auf meinem Konto. Ich hoffe doch sehr, dass das ein Einzelfall war, weil ich ansonsten gerne bei Jacob einkaufe.

Der Fairness halber muss ich auch sagen, dass ich vor Jahren (~2009) mal eine Grafikkarte, die seltene - mir unerklärliche - Ausfälle hatte, nach über einem halben Jahr (Beweislastumkehr bei Gewährleistung) ohne Probleme gegen eine neue einsenden konnte. Diese läuft bis heute noch ohne Probleme in einem Rechner. Weil dieser Vorgang jedoch etwas zurückliegt und ich eine Momentanbewertung abgebe, muss ich jedoch den Kundenservice nach der Lieferung trotzdem mindestens mit "eher unzufrieden" bewerten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Verlässlich ist anders ... aber immerhin, Ware kam an
17.02.2017, 19:38:45
Habe zum ersten (und vermutlich letzten) Mal bei Jacob einen Panasonic Beamer PT-VZ 570 gekauft.

Positiv:
- Ganz kar: Der Preis war gerade unschlagbar.
- Bestellabwicklung über amazon payments, d.h. ich musste mir nicht noch das n+1 Kundenkonto mit wieder anderem Passwort einrichten und die Bezahl-/Adressdaten neu eingeben. Sehr komfortabel!
- Die Bestellbestätigung enthielt alle wichtigen Dokumente wie AGB, Widerrufsbelehrung, Widerrufsformular usw. als PDF

Neutral:
- Bestellung über amazon payment klappte aufgrund technischem Problem erst im 3. Anlauf ein paar Stunden später. Das ist zu verzeihen.
- Eine Online-Statusverfolgung der Best. bei Conrad ist möglich, ist aber nicht sehr aussagekräftig (wohl eher für interne Zwecke).

Negativ:
1. Der Beamer wird bei Jacob in 3 Varianten angeboten (PT-VZ 570AJ, PT-VZ 570E und PT-VZ 570EJ), aber auf meine Nachfrage habe ich keine Antwort bekommen, worin sich die Modelle tatsächlich unterscheiden und welches für mich das "korrekte" sei. Vergleicht man die Produktseiten, würde man denken: In Auflösung und Helligkeit, aber das ist schlicht FALSCH (s.u.). Auf der Webseite von Panasonic wird immer nur ein "PT-VZ 570" beschrieben, und den gibt's nur in einer Auflösung, Helligkeit usw.
Mich irritiert zudem, dass für die drei Modelle Preise zwischen ~1280 und ~2000 Euro angegeben werden. Wie gesagt, für eigentlich ein-und-denselben Beamer (evtl. mit Handbüchern in unterschiedlichen Sprachen oder so?). Das scheint aber Absicht zu sein - die teuren sind nicht verfügbar.

2. Die technischen Angaben zum Beamer sind immer noch falsch.
Ich habe in zwei Mails (erste am 27.1.2017) auf diesen Umstand hingewiesen, aber es fand nur eine Teilkorrektur statt. Bis heute (17.2.) wird der PT-VZ570AJ mit der falschen Auflösung 1920x1080 statt 1920x1200 geführt. (Und woher die angeblichen "bis 5.500 lm" weiter unten stammen ist mir auch unklar. Habe ich bei Panasonic nicht gesehen.)
Tipp an Conrad: bei geizhals ist das korrekte Datenblatt verlinkt!

3. Der Beamer war als "Ab Zentrallager sofort lieferbar" markiert - auch am Tag danach noch!. Im Bestellvorgang am Freitag dem 27.1. wurde mir "Lieferung bis 31.1.2017" (Di) versprochen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit dem süffisanten Absatz:
>ZITAT< Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine Bestätigung darüber darstellt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Eine weitere Bestätigung gibt es nicht. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. >ZITAT-ENDE<

Weder das Eine noch das Andere passierte. Funkstille. Nach einer Woche ohne Lieferung und *ohne Nachricht über die Lieferverspätung* habe ich dann mal eine E-Mail-Anfrage gesendet, die unbeantwortet blieb. Dafür bekam ich kurz darauf die Rechnung und am Dienstag 7.2 dann auch das Gerät - eine Woche nach dem zugesagten Liefertermin.
Immerhin - es funktioniert wunderbar, was mir weiteren Ärger erspart.

4. Innerhalb der Woche nach meiner Bestellung schwankten die Angaben über die Verfügbarkeit der drei Modelle tw. täglich, was mir nicht gerade das Gefühl gab, diese Werte seien vertrauenswürdig.

----
Fazit: Es gibt sicher Gründe für die verspätete Lieferung, z.B. falls die Verfügbarkeitsangabe nicht in Echtzeit aktualisiert wird und der letzte Beamer gerade verkauft wurde.
Aber dass man den Kunden dann nicht einmal informiert, ob Jacob die Bestellung überhaupt AKZEPTIERT hat und plant zu liefern, finde ich schlicht schwach.

Zum Vergleich: Ich habe in letzter Zeit bei amazon 4 Einkäufe gemacht. JEDE Lieferung davon kam im zugesagten Zeitraum an, und tendenziell eher früher als später.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
SEHR schlechte Kommunikation falls man den Kundenservice braucht
17.03.2017, 11:47:08
Ich nutze Geizhals seit Jahren, dies ist jedoch meine erste Bewertung, da ich es für nötig halte auf den unzureichenden Service nach Kauf hinzuweisen.

Ich bestellte dort einen Blitz (Preis über 400€) der nach wenigen Wochen defekt war. Ich meldete mich beim Support von Jacob und ich sollte ihn so schnell wie möglich zurückschicken. Da es innerhalb der ersten vier Wochen war, dachte ich, ich erhalte ein Austauschgerät. Allerdings wurde der Blitz weiter zum Service des Herstellers geschickt. Das hätte ich mit weniger Umwege auch selbst machen können, wurde mir jedoch im sehr knappen und mehr oder weniger aus Antwort-Vorlagen bestehenden Mailverkehr vorher nicht kommuniziert.

Nach über 2 Monaten ohne richtigen Kontakt (nur 0815-Anwortmails die sicherlich wiederum aus vorgefertigten Standardmails bestanden) hatte ich noch immer keine Rückmeldung wie es denn mit dem Blitz aussieht.

Wiederum einige Wochen später erhielt ich aus dem Nichts und ohne Aufklärung (außer "Unreparierbarkeit des Geräts") eine Mail mit der Bitte um meine Bankverbindung zur Rückerstattung des Preises. Diese beantwortete ich innerhalb von wenigen Stunden. Seitdem warte ich schon wieder über 3 Wochen auf Erstattung des Kaufpreise. Mehrere Nachfragemails meinerseits wurden nichtmal beantwortet...

Jacob Electronic hat im Schnitt gute Preise und die Bestellung war bisher bei mir problemfrei. Wenn man allerdings tatsächlich mal einen Service benötigt, würde ich von diesem Händler DRINGEND abraten. Absolut intransparente (oder überhaupt keine) Kommunikation, tage- und wochenlanges Warten (oder komplettes Ausbleiben) von Antworten, usw... Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und habe dafür anderswo einen kompetenteren, schnelleren und vor allem persönlicheren Support.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kommunikation und Reklamationsbearbeitung sehr schlevht
12.04.2017, 11:23:33
Beim Einkauf im Internet bestellte ich ein Gigabyte Mainboard. Bestellung, Zahlung über paypal, Auftragsbestätigung , Sendungsverfolgung und Zustellung waren ok und schnell.
Beim Auspacken stellte ich fest, dass statt des bestellten Mainboards im Wert von ca. 80 € eine Soundkarte im Wert von ca. 10 € geliefert wurde, obwohl auf dem Lieferschein das richtige Produkt stand.  
Ein sofortiger Anruf beim Händler wurde von Herrn Becker angenommen, der in der Folgezeit mehrfach mein Gesprächspartner war. Er wollte den Sachverhalt klären und versprach eine Rückinfo per mail. Nach einem Tag gab es noch immer keine Rückinfo und ich rief wieder dort an. Nunmehr wurde mir erklärt, ich solle ein Foto des Paketinhaltes und des Lieferscheins schicken.

Es gab in den folgenden ca. 2 Wochen gefühlt ein Dutzend Telefonate- hauptsächlich mit Herrn Becker, der immer Klärung und Rückruf durch einen Kollegen versprach, was aber nie passierte.
Ich nutzte die Beschwerdemail, schickte ein Fax und einen eingeschriebenen Brief an den Geschäftsführer. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass selbst der Brief an den Geschäftsführer ohne Beachtung blieb, was  bisher selbst bei Großunternehmen, wie z.B. Telekom oder Vodafone immer eine Reaktion auslöste.

Vielfache Anrufe, Einschaltung von paypal und Ankündigung der Einschaltung eines Anwalts führten dazu, das man schließlich die retoure abwickelte und das Geld über paypal erstattete- nach einem Zeitraum von ca. 3 Wochen.

Mein Fazit: kleine Firma, große Versprechungen-nichts dahinter. Für mich: nie wieder.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unproblematischer Mainboardaustausch - sehr guter Kundenservice
12.05.2017, 16:24:13
Aufgrund eines unregelmäßig auftauchenden Defekts meines Asus-Mainboards wurde leider ich gezwungen, das Mainboard nach 5 Monaten auszutauschen. Ein regulärer Austausch via Herstellergarantie bei Asus hätte bedeutet, dass ich wochenlang ohne Mainboard gewesen wäre, da für das Mainboard Q170M-C kein Vorabaustausch von Asus angeboten wird. Insofern freue ich mich sehr, dass Jacob Elektronik im Rahmen der Händlergewährleistung extrem kundenfreundlich reagiert hat und mir direkt nach der Rückgabe meines defekten Mainbords  ein neues Mainboard zur Verfügung stellen konnte.

Aufgrund meiner Erfahrung mit anderen EDV-Händlern bin ich mir sicher, dass diese mich entweder auf die Herstellergarantie verwiesen hätten oder aber das Mainboard erst einmal selbst zum Hersteller geschickt hätten, ohne mir mit einem Austauschboard entgegenzukommen.

Zum Thema Kommunikation mit Jacob Elektronik: Ich hatte bislang meistens sehr gute Erfahrungen gemacht, d.h. schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreicht. Telefonisch klappt es allerdings m. E. besser als per Mail; einige meiner Mails wurden manchmal nicht beantwortet. Also ein wenig verbesserungswürdig.

Lieferzeiten: Sind bei Jacob bei mir bislang immer extrem gut gewesen. Meistens habe ich die Waren spätestens 2 Tage später gehabt, manchmal sogar schon am nächsten Tag.

Alles in Allem also: Sehr zu empfehlender Händler!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lasst die Finger weg!
26.06.2017, 16:07:13
Letzte Woche am Montag habe ich ein neues Surface Pro per Kreditkarte bestellt. Der ganze Prozess ohne Probleme. Lagerstand war zu diesem Punkt bei 23 Stück.
Am Mittwoch war der Lagerstand noch bei 5 Stück, der letztendlich am Donnerstag auf 0 sank. Blöderweise wurde aber das Gerät seitens Jacob Gmbh nicht verschickt. Am Donnerstag rief ich an und mir wurde gesagt, dass es anscheinend Probleme mit dem Lagerbestand gibt und man wird mich im Laufe des Nachmittags bzw. spätestens Freitagvormittag über den Status informieren. Es ist genau nichts passiert. Heute habe ich wieder urgiert und nachgefragt wie den der Status denn sei? BTW -> der Lagerstand ist wieder auf 2 geklettert.
Als Antwort bekam ich, dass zu meinen Konditionen, bei dem ich das Gerät gekauft habe (Kreditkartenabbuchung ist am Mittwoch letzte Woche erfolgt) nicht lieferbar wäre und nur zu einem erhöhtem Preis, weil der Distributor diesen ebenfalls erhöht hat. Obwohl das Produkt lagernd war und das Produkt mittels Kreditkarte bezahlt worden ist, wurde der Versand explizit verweigert! Ich nenne so etwas Vertragsbruch! Die Differenz betrug ca. 124€

TL;DR:
Liebe potentielle Geizhals-Kunden, ich kann euch diesen Anbieter nicht empfehlen! Wer es trotzdem wagt, so wie ich, dem ist nicht geholfen. Ich kaufe viel Online ein, ich weiß nicht wie lange schon, aber mir ist so etwas noch nie untergekommen.


@JACOB
Euer Bedauern könnt' ihr euch sparen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach 11 Tagen weder Ware noch Geld zurück erhalten!!!
30.06.2017, 12:55:22
Auf Grund meines knappen Zeitfensters von 1 Woche  bestellte ich bei Jacob Elektronik eine FX8370 CPU. Vor der Bestellung überprüfte ich bei Paypal die seit 1 Jahr bestehende Rechnungsanschrift und fragte telefonisch bei Jacob elektronik nach. Alles ok sagte man mir.

Eine Plausibilitätsprüfung bei von Paypal fehlerhaft übermittelten Lieferadressen wurde  offenbar bei Paypalzahlungen  von  Jabob Elektronik und seinen Versandhändler nicht vorgenommen.Hauptsache man hat erst einmal das Geld auf den Konto. Der Kunde darf warten und warten....bis man merkt das irgendwas nicht funktioniert und dann darf man wieder warten.

Durch die  Sendungsverfolgung an die Lieferadresse  konnte ich anhand des falschen Städtenamens ein Problem feststellen. Postleitzahl und Stadtname waren falsch eingetragen. Da die Adresse nicht existierte konnte die Ware nicht zugestellt werden teilte ich sofort am  die richtige Lieferadresse, die mit der Rechnungsadresse identisch war, mit. Jacob seinerseits leitete diese sofort  an den Versandhändler. weiter Dennoch erfolgte trotz dieser Zusage keine Lieferung.

Ich forderte  wegen meiner bevorstehender Abwesenheit  Jacob Elekrtronik auf, die Ware innerhalb von 3 Tagen zu Liefern oder meine Zahlung auf mein Konto zurück zu überweisen damit ich die Ware andersweitig beschaffen könne.

Diese Bitte wurde  ignoriert.  Mein Kunde sprang ab und kaufte den Computer woanders. Mir entstand neben dem ganzen ärgerlichen zeitraubenden hin und her auch wirtschaftlicher Schaden. Auf der bereits gekauften Ware blieb ich sitzen.Auch das Geld wurde nicht zurückerstattet

Meine neuerliche Mail blieb unbeantwortet. Als ich dann  11 Tage nach der erfolgter Bestellung nocheinmal telefonisch nachfragte, erklärte man mir, es sei leider noch nichts veranlasst worden. (ohne Begründung)

Man werde nun (endlich) die Rückzahlung veranlassen. Ich müsse dann jedoch mehrere Tage auf die Rücküberweisung warten, weil doch jetzt das Wochende komme. Eine Lieferung der bestellten AMD-CPU sei wegen der Paypalversicherungsvorschriften (plötzlich) nicht möglich.

Selbstverständlich könne ich die Ware noch einmal neu bestellen. Natürlich zu einem Höheren Preis und einer weiteren paypalzahlung.

Auch müsse ich mich mit paypal wegen einer Änderung der von der Rechnungsadresse abweichenden und zudem falschen Lieferadresse in Verbindung setzte. Eine Auslieferung der Ware dürfe nicht erfolgen, weil nur eine Auslieferung an die von Paypal übermittelte Lieferadresse erfolgen dürfe.  Warum eine  Lieferung an eine  berichtigte  Lieferadresse, die zudem noch mit der richtigen Rechnungsadresse identisch war, nicht erfolgen dürfe, erschließt sich mir auch in juristisches Hinsicht bis heute nicht.

Komischerweise hatte ich derartige Probleme mit Paypalzahlung und Lieferanschrift bei einem anderen Versandhändler nicht.

Mein Fazit: Probleme gibt es immer mal. Jacob Elektronik gehört nicht zu den Firmen die zeitnah diese Probleme lösen oder versuchen im Interesse vom Kunden tätig zu werden. Wenn Jacob Elektronik ersteinmal das Geld Via Paypal auf dem eigenen Konto verbucht, kann die  zeitnahe Auslieferung  oder Rückabwicklung mitunter zu einem nervenstrapazierenden und Geldbeutelstrapazierenden  GLÜCKSPIEL werden.

Ich habe darum gebeten meinen Account und die Kundendaten zu löschen. Vermutlich wird nach den gemachten Erfahrungen auch dieser Wunsch ignoriert werden
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Der Händler ist toll, die DHL eher nicht
11.09.2017, 15:28:10
Hallo,

ich habe mir bei Jacob 2x das Thermaltake Core P5 in der Echtglas Edition in weiß bestellt da sie dieses als einer der wenigen lagernd hatten.

Bestellung, Navigation etc. lief alles reibungslos, die Bearbeitung der Bestellung dauert mit 2-3 Werktagen zwar etwas lange jedoch noch voll im Rahmen wie ich finde.

Einzig und allein die DHL, die mein Paket liefern sollte hat richtig *PIEP* gebaut.

Zum Hergang:
Artikel bestellt -> bearbeitet -> Versendet per DHL.
Dann ging es gleich los damit dass die DHL ewig brauchte um überhaupt dafür zu sorgen dass die Tracking Nummer funktioniert.

Nach rund eineinhalb Tagen, sah ich dann (ich schaue regelmäßig am Tag alle 2-3 Stunden nach) dass das Paket nach Krefeld ging.
Nun Krefeld war allerdings die komplett entgegengesetzte Richtung zu meinem Wohnort.
Nachdem das Paket dann (laut Tracking) 2 Tage bei DHL lag und nichts passierte, sah ich dass das Paket (Ohne Ausführung warum) zurück zum Händler, also Jacob, gehen sollte.
Wieder zwei Tage später änderte sich der Status dahin gehend dass das Paket dem Versender zurück gegeben sein sollte.
Dann bei Jacob angerufen, die haben noch nix bekommen.
Bei DHL Deutschland UND Österreich angerufen und KEINER konnte mir sagen was mit dem Paket passiert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach weiteren Tagen der Ungewissheit tauchte das (inzwischen stornierte Paket) bei Jacob auf.
Mit Jacob war ich während der ganzen sch.... sehr zufrieden, die Mitarbeiter versuchten mir so gut es ging zu helfen (keine Selbstverständlichkeit).
Wie versprochen wurde nun meine Bestellung sofort storniert und mir wurde mitgeteilt dass ich mein Geld in 2-3 Tagen wieder haben sollte.

Händler top, DHL flopp

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Neuware bestellt - Refurbished erhalten - Kundenservice wartet bis Kunde aufgibt
25.10.2017, 09:21:21
So etwas ist mir noch nie passiert. Die guten Bewertungen von Jacob Elektronik haben mich zur Wahl von diesem Händler geführt - das war ein Fehler.
Am 09.10.2017 habe ich die externe Western Digital Festplatte Elements Desktop 2TB (https://www.jacob.de/Festplatten/externe-HDD-3-5-Zoll/WD-Elements-Desktop-WDBWLG0020HBK-EESN-artnr-1941772.html ) bestellt. Die Artikelbeschreibung gibt diese als Neuware mit dem Lieferumfang Software, USB-Kabel und Netzteil an. Am 12.10.2017 wurde die Festplatte versendet und am 13.10.2017 geliefert. Im Karton befand sich einzig die Festplatte eingeschlagen in einem Luftpolsterfolienumschlag mit einem Beleg von Western Digital für die Rezertifizierung der Festplatte (Generalüberholt vom Hersteller - Infos unter https://www.wdc.com/de-de/products/wd-recertified.html ). Kein Netzteil, kein USB-Kabel und keine Software. Weiter ist die Garantie für Rezertifizierte Geräte nur 6 Monate.
Dies habe ich am Montag den 16.10.2017 sofort bei Jacob reklamiert und bat um Nacherfüllung. Eine automatisiert anmutende E-Mail folgte mit dem Inhalt - "... Wir werden diesbezüglich unverzüglich einen Vorgang eröffnen und sobald wir weitere Informationen für Sie haben, werden wir uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten ..." - folgte. Dann nichts. Am 20.10.217 fragte ich nach und bat um die Zusendung eines Retourenscheins. Die Antwort kam prompt und es wurde ein "Service Partner" als Schuldiger eingebracht mit dem man den Vorgang klären müsse. Seither ist nichts mehr passiert. Ich habe heute das Widerrufsrecht in Anspruch genommen. Laut der Widerrufserklärung von Jacob Elektronik und deren AGB (8.1) werden alle Kosten, einschließlich der Rücksendung übernommen und die Rückzahlung binnen 14 Tagen vorgenommen. Ich hoffe dass wenigstens dies funktioniert.
Ich werde weiter berichten. Bis dahin kann ich diesen Händler nicht empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Versendet 3 Artikel einzeln mit unterschiedlichen Lieferdiensten
25.10.2017, 12:05:37
Montags 3 Artikel (Mainboard, KVM-Switch und Kabel -> alle auf Lager) bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Sehr gut fand ich, dass im Gegensatz zu vielen anderen Shops keine Extrakosten für PayPal-Zahlung dazu kommen. Weniger gut war, dass ich keinen bestimmten Lieferdienst auswählen konnte. Zumindest hab ich keine derartige Option gesehen, falls es sie doch gibt ist sie gut versteckt.

Ich erhielt sofort eine Auftragsbestätigung und am nächsten Tag 3 Versandmitteilungen. Zuerst dachte ich, dass da versehentlich dieselbe Meldung 3x verschickt wurde, beim genaueren Lesen stellte sich aber heraus, dass alle 3 Artikel einzeln und mit unterschiedlichen Lieferdiensten versendet worden waren.

So war es dann auch:
- Mittwoch Mittag kam UPS und brachte das Mainboard
- Mittwoch Abend kam GLS und brachte den KVM-Switch
- Freitag Mittag kam DPD und brachte das Kabel

Da keine zusätzlichen Versandkosten entstanden, könnte es mir theoretisch egal sein. Praktisch finde ich es aber - vor allem aus Umweltsicht - unmöglich, dass 3 Artikel, die locker in ein mittleres Paket gepasst hätten, einzeln und dann auch noch mit 3 verschiedenen Lieferdiensten versendet werden. Zufällig war mein Vermieter krank und deshalb zu Hause, sonst hätte ich den 3 Paketen auch noch einzeln hinterher laufen können.

Zumindest waren alle Artikel gut verpackt und auch sonst alles in Ordnung.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vorsicht ist geboten
21.12.2017, 10:30:47
Ich habe schon mehrere Sachen bestellt und bin auch im großen und ganzen zufrieden. Preis Leistung war immer OK.

Aber ich empfehle jedem: prüft die erhaltenen Produkte nochmals auf die genaue Produktnummer.

Ich habe ein Smartphone bestellt und auch das richtige Modell wurde geliefert (die genaue Produktnummer habe ich damals nicht geprüft, weil diese nicht auf dem Karton steht). Hinweis: auf der Rechnung des Händlers stehen keine Seriennummer und keine IMEI. Bei späteren Reklamationen ist das als Kunde dann sehr schwer zu beweisen.

Tatsächlich habe ein andere Produktnummer erhalten als auf der Rechnung angegeben. Das fällt eigentlich nicht auf, aber da das Handy einen Defekt hatte musste es zum Hersteller und kam daraufhin mit einem Branding zurück. Der Händler behauptet nach einigen Wochen, dass das Handy nicht bei Ihm gekauft wurde. Ich als Kunde bleibe somit auf dem Schaden sitzen.

Als Kunde ist das sehr ärgerlich ein gebrandetes Handy zu haben und der Händler stellt sich quer. Stellt sich mir die Frage, woher kam das Handy ursprünglich kam bzw. aus welchen Kanälen der Händler diese bezieht. Im speziellen empfehle ich alle die ein LG gekauft haben, lasst es durch LG kurz prüfen, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Noch eines: klar der Preis war damals sehr gut - aber der Ärger im Nachhinein ist das nicht Wert. Das Sprichwort "Wer billig kauf, kauft zweimal" trifft vielleicht auch in diesem Fall zu - obwohl das Produkt an für sich gut ist.

Auch hat der Händler eine Beschwerde-Stelle, die hat dann schon gar nicht mehr auf meine letzte Mail reagiert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Top-Service, schnelle Abwicklung+Versand, oft unter den Händlern mit niedrigsten Preis
01.02.2018, 02:32:07
Bin sehr zufrieden mit Jacob-Computer. Lieferung schnell. Produkt-Preis recht günstig und Versandkosten niedrig oder sogar oft kostenlos.

Händler nahm aus Kulanz ein eindeutig mangelhaftes Produkt vom Hersteller (fehlerhafte Produktserie) sogar noch nach 1+1/4 Jahr noch zurück.

Ich bekam sogar den vollen Kaufbetrag von Jacob zurückerstattet nach 1+ 1/4 Jahr, trotz eigenen Vorschlags von mir, mir "bloß" 2/3 des Kaufpreises zu erstatten.

Das eindeutig mangelhafte Produkt war ein bestimmtes SSD-Modell von einem bestimmten Hersteller. (SSD - Defekte Sektoren, Flash mies, buggy SSD-Controller und/oder ältere+neuste Firmware buggy.
Genau exakt selbes Problem vormals mit gleichem Model schonmal aufgetreten (hier schon direkt nach dem Kauf) , aber anderes Exemplar von einem anderen Händler.
Bearbeitungszeit bis zur Rückerstattung nur 2-3 Wochen, dafür dass SSD zur Prüfung zum Hersteller eingeschickt werden musste, für eventuelle Entschädigung des Herstellers Jacob-Computer gegenüber.

Gut, wenn man eindeutige Produkt-Fehler (lag nicht am Händler, sondern am Hersteller) dokumentiert und dem Händler bei der Reklamationsanfrage bzw. Frage um Rückerstattung mitliefert. Das konnte ich zum Glück.
Zum Glück gab es auch anderorts vergleichbare Erfahrungsberichte zu diesem problemhafteten Produkt, halt sonst wegen der Beweislastumkehr nach 1/2 Jahr von der rechtlichen Lage her.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung